Servus Leute,
Also nachdem ihr mir so gut bei meinem Corsa A Problem (Umbau vom alten auf Facelift) geholfen habt, hab ich leider feststellen müssen, dass ich den Rost vermutlich nicht rausbekomme.....
Und da hab ich mir überlegt, ob ich mir nen Corsa B oder nen Tigra anschaffen soll...
Aber wie sieht des jetzt mit der Steuer, Versicherung usw. aus?
Wie gut ist der Tigra (also der alte) und der Corsa B wirklich?
Ein paar Clubmitglieder vom Opelclub haben, gemeint, dass da die gleiche Technik drinsteckt.
Gruß Corsaman :shock:
Hm Corsa B oder doch lieber Tigra?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Hm Corsa B oder doch lieber Tigra?
ja zum thema techik.....der tigra heißt auch s93 coupe.....und s93 ist der corsa b
also sprich corsa b coupe....sonst ist im tigra ziemlich gleich zum b.....tacho....konsole....fahrwerk(weiß nicht is bei tigra vllt bissle sportlicher) etc...

einmal hätte es aber auch getan 
der tigra ist vonner versicherung her nen eck teurer....

der tigra ist vonner versicherung her nen eck teurer....
-
- Senior
Corsa ist gleich Tigra. Nur die Aussenform ist anders.
Es gibt sehr geringe Unterschiede im Kabelbaum und bei den Türpappen (Der Tigra hat dort keine Ablage). Beim Tigra hat man nur die Auswahl zwischen zwei Motoren. Beim Corsa gibt es auch die Sparsameren.
Probleme haben beide Autos und Vorteile haben natrlich auch beide. Somit ist rein eine Frage des Geschmacks. Ich kann Dir nur empfehlen, hier soviel über die Problemchen mit den Karosserien durchzulesen wie Du kannst. Das wäre der einzige Entscheidungsgrund (Thema Rost).
little-blue
Es gibt sehr geringe Unterschiede im Kabelbaum und bei den Türpappen (Der Tigra hat dort keine Ablage). Beim Tigra hat man nur die Auswahl zwischen zwei Motoren. Beim Corsa gibt es auch die Sparsameren.
Probleme haben beide Autos und Vorteile haben natrlich auch beide. Somit ist rein eine Frage des Geschmacks. Ich kann Dir nur empfehlen, hier soviel über die Problemchen mit den Karosserien durchzulesen wie Du kannst. Das wäre der einzige Entscheidungsgrund (Thema Rost).
little-blue
nicht den 5türer oder die hinter Sitzbank vergessen
geschloßen da doppelt vorhanden (siehe tigra-sektion)