ZV Blinkeransteuerung an Warnblinker?GESCHAFFT!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
ZV Blinkeransteuerung an Warnblinker?GESCHAFFT!
Hi! hab mir diese Zentralverriegelung zugelegt,
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
aber noch nicht eingebaut. Jedoch schon mal kurz an die batterie gehalten um zu gucken ob se geht.
Soo, nu ne frage sehe an dem ding keine anderen kabel ausser die die für die motoren sind. im angebot ist aber ausgepriesen (unter der Angebotsüberschrif) dass sie eine blinkeransteuerung hat... weiß jemand näheres?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
aber noch nicht eingebaut. Jedoch schon mal kurz an die batterie gehalten um zu gucken ob se geht.
Soo, nu ne frage sehe an dem ding keine anderen kabel ausser die die für die motoren sind. im angebot ist aber ausgepriesen (unter der Angebotsüberschrif) dass sie eine blinkeransteuerung hat... weiß jemand näheres?
Re: ZV Blinkeransteuerung an Warnblinker?GESCHAFFT!
die hab ich auch schon verbaut, wenn ich mich richtig erinnere hat die zwar ne blinkansteuerung, allerdings geht die nur beim zusperren...?
bau dir doch selbst ne blinkeransteuerung.
bau dir doch selbst ne blinkeransteuerung.
hab mir dein miniworkshop schon angeguckt, sorry aber is mir voll zu hoch. was sind den 87er kabel und 80er oder weiß ich was?
würde die anleitung gerne nutzen aber sie ist mir leicht zu kompliziert. ist aber nich böse gemeint
würde die anleitung gerne nutzen aber sie ist mir leicht zu kompliziert. ist aber nich böse gemeint
87,85.etc sind Pins am bzw. im Relais, sind auch normalerweise entsprechend dort beschriftet, im Endeffekt brauchst du nur etwas Kabel,2 Relais und verbindest die miteinander (und mit der ZV), ist wirklich nix wildes..
ahja, dass hört sich ja schon einfacher an. aber wo bekomm ich solche relais her, und was müssen dass überhaupt für welche sein? weil da gibts doch sicher unterschiede oder? und warum zwei?
sind stinknormale kfz-schließer-relais, findet man in jedem auto. und zwei ganz einfach aus dem grund, dass man rechte und linke seite der blinker getrennt halten muss. ich werd demnächst mal n bildchen dazu machen, so wie bei der schrothgurt-schaltung. das machts dann leichter!
gut okay, wo bekomme ich die her? gibs im baumarkt oder muss man da wieder mal zum FOH?
Hab mittlerweile mit dem verkäufer telefoniert, der sagt es bleibt ein braunes und ein weißes kabel über. die sollen dann dafür sein. er sagt die soll ich direkt ans blinkerrelais klemmen. aber wo da?
die müssen doch sicher an irgendwelche kabel ran oder? so und an welche?
Hab mittlerweile mit dem verkäufer telefoniert, der sagt es bleibt ein braunes und ein weißes kabel über. die sollen dann dafür sein. er sagt die soll ich direkt ans blinkerrelais klemmen. aber wo da?
die müssen doch sicher an irgendwelche kabel ran oder? so und an welche?
genau die selbe habe ich bei meinem auch verbaut
sie blinkt nur beim aufmachen und soviel ich weiss ist es ein gelbes kabel aber kann dir morgen genaueres sagen....
sie blinkt nur beim aufmachen und soviel ich weiss ist es ein gelbes kabel aber kann dir morgen genaueres sagen....
baumarkt, schrottplatz, atu, foh, nachbars auto...chaot1091 hat geschrieben:gut okay, wo bekomme ich die her? gibs im baumarkt oder muss man da wieder mal zum FOH?
hab jetz gelesen das man auch einfach die blinker an nen stellmotor mit anschließen kann, und dann die blinker beim öffnen / schliessen kurz aufleuchten.
hab ne ZV für vier türen eingebaut, d.h. hab ich ja noch von zwei stellmotoren die anschlusskabel übrig. kann ich die einfach an nen blinker anklemmen? wenn ja wo kommt man am besten ran, bzw. welche kabel sind dass im innenraum?
oder kann ich auch einfach an den warnblinkschalter ran? wenn ja wo sind da die kabel? muss ich da die ganze mittelkonsole ausbauen?
hab ne ZV für vier türen eingebaut, d.h. hab ich ja noch von zwei stellmotoren die anschlusskabel übrig. kann ich die einfach an nen blinker anklemmen? wenn ja wo kommt man am besten ran, bzw. welche kabel sind dass im innenraum?
oder kann ich auch einfach an den warnblinkschalter ran? wenn ja wo sind da die kabel? muss ich da die ganze mittelkonsole ausbauen?