Hoi. also bei mir ist eine halterung vom windabweiser gebrochen und einer der arme die den runter drücken fehlt komplett. wollte mir aufm schrottplatz mal ersatz suchen und mal fragen wie man das teil raus bekommt (winabweiser + bügel) über bilder währe ich natürlich froh <g> aber beschreibung sollte auch gehen.
suche habe ich benutzt, unter "windabweiser" wurde garnix gefunden
Winabweiser Schiebedach kaputt
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
-
- Senior
Re: Winabweiser Schiebedach kaputt
Kauf Dir lieber das komplette Dach bei ebay. Die bekommt man dort regelrecht hinterher geworfen. Ich glaube kaum das einer der Bügle austauschbar sein wird, die sind, denke ich, vernietet.
Der Austausch der Kompletten Schiebedacheinheit wird auch einfacher und schneller sein.
little-blue
Der Austausch der Kompletten Schiebedacheinheit wird auch einfacher und schneller sein.
little-blue
also beim FOH gibt es die abweiser einheit + bügel zusammen zu kaufen. nur geb ich keine 75€ für den scheiß aus... deswegen wollte ich mir aufm schrottplatz ersatz holen... aber zum kompletten dach... wie baut man das aus ?
-
- Senior
Das Gesamte Schiebedach mit Kasette ist an das geschraubt mit , ich glaube, 10ner Muttern. Himmel ausbauen, Ablaufschläuche abnehmen, Muttern lösen nach unten ablassen und raus damit. Einbau genau andersrum. Für 75 Euro bekommst Du ein komplettes Schiebedach.
little-blue
little-blue
ich denke mal aufm schrottplatz kann ich den himmel einfach abziehen.. is ja egal wenn der kaputt geht dann...
-
- Senior
Hab den letzten Himmel auf dem Schrott für 10 Euro gekauft. Es war nur ein Akt, einen intakten z finden. Wenn der noch OK ist, dann kauf ihn und stell ihn Dir in den Keller. Den kann man dann mit Leder beziehen, mit GFK verstärken und lackieren, oder neuester trennt, mit Alkantara bespannen.
Mach ihn also nur kaputt, wenn er nicht mehr zu gebrauchen ist.
little-blue
Mach ihn also nur kaputt, wenn er nicht mehr zu gebrauchen ist.
little-blue