Fahrwerk hinten zu hoch

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Franklin

Fahrwerk hinten zu hoch

Beitrag von Franklin »

Hallo,

ich habe heute bei mir ein KW Gewindefahrwerk verbaut. Vorne mit verstellung und hinten starr mit 50 mm tieferlegung. Aber irgendwie ist es mir hinten noch zu hoch. Kann man das Auto hinten irgendwie noch ein bißchen tiefer bekommen. Wer hat einen guten Tip für mich. Achso, ist es normal wenn das Auto auf der Bühne ist das die Federn leicht zu drehen gehen?

Mfg
Monsterrad

Re: Fahrwerk hinten zu hoch

Beitrag von Monsterrad »

Solange sie sich nur leicht drehen lassen und nicht rausspringen wenn die Achse wirklich voll ausgefedert ist.

Bei mir war es so, das die Federn werend der Fahrt auf einer Seite rausgesprungen sind. Wie lange ich so gefahren bin weiß ich nicht. Hab es nur gemerkt als ich meinen Endtopf gemacht habe und micht gewundert hab, warum die Feder an den Tankleitungen und am Rahmen anschlägt. Hab sie dann getauscht und postwendent an den Hersteller geschickt.

Geld zurück.

Also aufpassen denn das kann übel ins Auge gehen.
Franklin

Beitrag von Franklin »

Ich meinte das sich vorne die federn drehen lassen.
little-blue
Senior

Beitrag von little-blue »

Die Federn sollte man vorne, normal, nicht drehen können, denn die sollten sowohl eine feste Aufnahme haben, als auch auf Vorspannung sein.

Entweder setzt sich die Feder hinten noch, oder Du musst Dir anders behelfen. Sack Zement :D

little-blue
Franklin

Beitrag von Franklin »

Hi,

hat denn keiner ein Tip wie ich das Auto hinten tiefer bekomme.
little-blue
Senior

Beitrag von little-blue »

Federn kann man nachpressen lassen. Wo und wie kann ich Dir aber leider nicht sagen.
Alternativ schau doch mal in den Prüfbericht, ob Du hinten auch andere Federn verbauen darfst und hol Dir dann welche mit einer 60er Tieferlegung.

little-blue
Homer-Mix

Beitrag von Homer-Mix »

solltest gleich dazu sagen dass das nachpressen illegal ist...
BlueCorsa83

Beitrag von BlueCorsa83 »

oder stell dir hinten ne doppel basskiste rein :D dann haste auch noch richtig bums von hinten
Antworten