Umbau von 1.4 8V auf x16xe und nun Prob. Wegfahrsperre HILFE

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Jonas01

Re: Umbau von 1.4 8V auf x16xe und nun Prob. Wegfahrsperre HILFE

Beitrag von Jonas01 »

Tja dann hab ich jetzt wohl ein rießen problem *heul*
Der Motor liegt schon fast ein Jahr und bei der welt von ebay finde da nochmal einen Käufer....
Aber was solls gibt ja wohl oder übel keinen anderen weg...
@Capuchino: Jo muss ich dir recht geben wenn man die so einfach ausbauen könnte hätte sie ja auch keinen Sinn...währe ja auch zu schön gewesen.
Naja ich danke euch mal und werd mich jetzt mal bemühen die Sicherheitsnummer zu bekommen.

BIG THX

MFG Jonas
little-blue
Senior

Beitrag von little-blue »

Eventuell wäre es günstiger ein Steuergerät mit Transponder und WFS bei ebay zu kaufen. Das Steuergerät kann alternativ auch für einen X14XE sein - läuft trotzdem.

little-blue
little_tigi
Senior

Beitrag von little_tigi »

Naja, das einfachste wäre, du besorgst dir nen neues Steuergerät aus nem Auto, was aber vorm Ausbau zurückgesetzt wird/wurde und baust es dann bei dir ein. Dann kannst mit em Tech vom freundlichen eben die WFS neu programmieren lassen.

ODER:

Steuergerät, Transponder und Immobilizer (schreibt man das so?) von nem Auto komplett rausholen und bei dir einbauen.

Wäre das nun nen STeuergerät aus nem CAN-Bus Fahrzeug, wärs nun im A*sch. Da würde nur noch die Werttonne helfen. ;-) Aber das is nun ma genau das, was die meisten einfach net wissen. Steuergeräte sollten vorm ausbau immer zurückgesetzt werden, weil sonst der neue Besitzer nen Prob hat. Aber die meisten machen einfach ohne richtig Ahnung davon zu haben! Das geht dann immer auf die Kosten des neuen Besitzers - leider!!!!
Jonas01

Beitrag von Jonas01 »

War heute beim Freundlichen Opel Händler der hat mir mein steuergerät ohne code zurückgesetzt und neu programmiert hat keine 5 minuten gedauert.
Steuergeräte können nur in verbindung mit dem auto programmiert werden.
ein tech 16 gibt es nicht.
mit tech2 hats nicht geklappt mit tech 1 hats wie gesagt ruck zuck geklappt und jetzt geht er wie wutz :lol:
allerdings hab ich jetzt noch bremsprobleme ( neues Thema gesetzt)
gruß und danke für eure antworten auf meinen beitrag
jonas
Antworten