17' oder 16' Original Opel

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

autobau

Re: 17' oder 16' Original Opel

Beitrag von autobau »

mal ne frage hab nen 1.2er 16v corsa c kann ich da 17zöller drunter machen oder bekomm ich den dann nichmehr von der stelle
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

ich hab 17"er drunter

1.2 16V

7.5x17 ET35

215/35

man kommt schon noch vonner Stelle, nur ist die Beschleunigung halt verhalten, ist aber noch schnell genug, aber halt nicht mitm 1.8 er zu vergleichen.

Wenn du das Gutachten wegen 205/40 auf 17" brauchst schick mir ne PN, ich kanns dir als PDF schicken, dann brauchst du keine Tachoangleichung.

Cya

Marco
Garri

Beitrag von Garri »

Pega hat geschrieben:ich hab 17"er drunter

1.2 16V

7.5x17 ET35

215/35

man kommt schon noch vonner Stelle, nur ist die Beschleunigung halt verhalten, ist aber noch schnell genug, aber halt nicht mitm 1.8 er zu vergleichen.

Wenn du das Gutachten wegen 205/40 auf 17" brauchst schick mir ne PN, ich kanns dir als PDF schicken, dann brauchst du keine Tachoangleichung.

Cya

Marco
bei 205/40 muss eine Tachoangleichung vorgenommen werden bei 215/35 wie Du sie fährst hingegen nicht.
autobau

Beitrag von autobau »

hm ok danke nochmal oder kennt noch jemand schöne felgen für corsa c in 16Zoll ich hab nämlich noch keine gefunden außer diese oz
Andi-Corsa

Beitrag von Andi-Corsa »

*gelöscht*
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

Garri hat geschrieben:bei 205/40 muss eine Tachoangleichung vorgenommen werden bei 215/35 wie Du sie fährst hingegen nicht.
Man kann die Tachoangleichung mit diesem Gutachten aber beim Freundlichen per Tech2 machen lassen, ist auf alle Fälle günstiger als eine Angleichung ohne Tech2
Garri

Beitrag von Garri »

Pega hat geschrieben:
Garri hat geschrieben:bei 205/40 muss eine Tachoangleichung vorgenommen werden bei 215/35 wie Du sie fährst hingegen nicht.
Man kann die Tachoangleichung mit diesem Gutachten aber beim Freundlichen per Tech2 machen lassen, ist auf alle Fälle günstiger als eine Angleichung ohne Tech2
Ich hab ja nicht bestritten das es beim FOH geht aber das Felgegutachten ist dafür vollkommen unnötig.
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

ok, das weiß ich nicht....
Garri

Beitrag von Garri »

Pega hat geschrieben:ok, das weiß ich nicht....
Jetzt schon :wink: :D
yakoli

Beitrag von yakoli »

Garri hat geschrieben:
Pega hat geschrieben:
Ich hab ja nicht bestritten das es beim FOH geht aber das Felgegutachten ist dafür vollkommen unnötig.
Es geht auch gar nich anders als beim FOH und mitm TECH2. Soll mir der Tachodienst ma zeigen wie er n Digitaltacho anpasst...

PS: kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen wie Leute mit 205/40R17 ohne Tacho-"Umprogrammierung" beim FOH ihre Räder eingetragen bekommen... Da ham die Reifenhändler anscheinend gute Connections zum TÜV.
Bei mir war der Prüfer einverstanden dass ich ihm das o.g. Gutachten und die Rechnung vom FOH (Programmierung des Tachos) vorgelegt habe. Der TÜVer will ja n nachweis haben... Also auf die FOH-Rechnung die Gutachten-Nummer draufdrucken lassen.
Antworten