Reifendruck 195/45 ?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Jan294

Re: Reifendruck 195/45 ?

Beitrag von Jan294 »

[quote="eisi"]im Offtopicbereich gabs imho in der letzten Zeit mal n Link zu ner Internetseite
mit Reifendruckberechungsprog... mit dem könntet ihr das dann richtig errechnen ]

Ja, eben, da hab ich diverse Reifengrößen eingegeben und das Ergebnis war: immer der Luftdruck, der auch im Tankdeckel steht! ;-)
Sonicfreak

Beitrag von Sonicfreak »

Felge: 7x15 [ET 37]
Reifen: Nexen in 195/45

Der Reifenfutzi hat mir gesagt, dass ich 2 BAR fahren soll .. *grübel* das kommt mir jetzt langsam aber etwas wenig vor ... vorallem geht die Lenkung seitdem "sau" Schwer (dafür das ich Servo hab)
TBone

Beitrag von TBone »

Das kann ja auch nicht stimmen. Probier einfach echt mal die Tabelle vom Herrsteller zu finden. Von Vredestein z.B. gibts die auf jeden fall auf den ihrer Homepage.
Pierre57223

Beitrag von Pierre57223 »

Sonicfreak hat geschrieben:Felge: 7x15 [ET 37]
Reifen: Nexen in 195/45

Der Reifenfutzi hat mir gesagt, dass ich 2 BAR fahren soll .. *grübel* das kommt mir jetzt langsam aber etwas wenig vor ... vorallem geht die Lenkung seitdem "sau" Schwer (dafür das ich Servo hab)
2 bar, das ist die Standartantwort eines Reifenhändlers!!! Die haben keine Lust nachzuschauen, außerdem haben die überhaupt nicht alle Listen, weil jeder Reifenhersteller was anderes für seine Gummis empfiehlt!!!
blank2007

Beitrag von blank2007 »

bei den Puschen, fahre ich mit 2,3 pro mille rum ;)
Izelord
Senior

Beitrag von Izelord »

AAAAlllllllllllllllllssssssssssssssssooooooooooooo

hab jetzt grad ne E-mail von Barum bekommen, haben sich entschuldigt dass es so lang gedauert hat, und die haben mittels Angeben zu meiner Kiste, kw, Vorderachslast, Hinterachslast bei einer Besetzung von 1-3 Personen also normal hald empfohlen für vorne und hinten 2,4 bar.
Die müssen des ja auch schließlich genau wissn.

so, gleich mal zur Tankstelle dann fahren *g*
Cypher2Kill

Beitrag von Cypher2Kill »

Also ich hab Fulda- Sommerreifen 185/60/14 und wollte mal fragen ob jemand zufällig weiß wiviel Druck ich auf die geben muss weil ich im Netz nichts finde...

Hab die damals beim A.T.U. geholt und vergessen zu fragen wiviel da drauf soll.. die haben 2,4 bar draufgemacht aber ich hab öfters mal das Gefühl dass das zu wenig ist weil sich die Reifen zu 70& wie Kaugummi fahren...
little-blue
Senior

Beitrag von little-blue »

Also auf der Seite Fulda-reifen.de gibt es den Reifenberater, der auch Auskunft über den Luftdruck gibt. Da ich die Detaildaten von Deinem Fahrzeug nicht hab, schau einfach mal selbst rein.

http://fulda.tiremanager.de/

little-blue

P.S. der Corsa B läuft unter Limousine
Cypher2Kill

Beitrag von Cypher2Kill »

Ooookay super Sache diese Seite.. musste zwar n 80KW Corsa anwählen weil die breitere Reifen haben ( hab ja 185er ) aber jetzt weiß ich endlich warum die so komisch fahren^^ hatte hinten 0,5 zu wenig drauf...
little-blue
Senior

Beitrag von little-blue »

Also ich finde beim 1.4 16V die 185/60 82S ohne Probleme.

Schreib doch einfach mal, was Du für einen Motor hast, also PS-Zahl und wieviele Türen.

little-blue
Antworten