Spur einstellen- aber wie?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Spur einstellen- aber wie?
Wieso Baumarkt Tuning? Opel selbst gibt das zur Sturzkorrektur so an, das man am Federbein das untere Loch als Langloch bohrt und dann den Sturz einstellen kann!
Von daher nix Baumarkt Tuning!
Von daher nix Baumarkt Tuning!
-
- Senior
- Beiträge: 2394
- Registriert: Di 3. Feb 2004, 23:15
Re: Spur einstellen- aber wie?
Anstelle der Langlöcher gibt es auch Austauschfederteller mit denen man eine Einstellung des Sturz und des Nachlaufs ermöglicht. Wäre vermutlich die elegantere Art, als sich Langlöcher anzutun.
little-blue
little-blue
Re: Spur einstellen- aber wie?
Es gibt auch spezielle Exzenterschrauben mit denen man den Sturz ohne Langloch einstellen kann. Hab solche drin. (Bin glaube ich von -2° auf -0,2° gekommen)
Re: Spur einstellen- aber wie?
Opelracer hat geschrieben:Es gibt auch spezielle Exzenterschrauben mit denen man den Sturz ohne Langloch einstellen kann. Hab solche drin. (Bin glaube ich von -2° auf -0,2° gekommen)
hab ich auch drin die sind von H&R und kosten glaub ich 35 € also nicht die welt
Re: Spur einstellen- aber wie?
na toll... genau diese federteller habe ich damals gesucht wie blöd...
Re: Spur einstellen- aber wie?
ich hab "Sturzkorrekturschrauben" drin haben glaub ich beim ATU damals 40€ gekostet :evil:
Re: Spur einstellen- aber wie?
Hallo.
Nochmals ne Frage zum Langloch.
Muß das obere oder untere Loch bearbeitet werden? Ich denke das obere, weil bei Exzenterschrauben werden die ja auch ins obere Loch gesetzt.
Danke schon mal für die Antwort.
Nochmals ne Frage zum Langloch.
Muß das obere oder untere Loch bearbeitet werden? Ich denke das obere, weil bei Exzenterschrauben werden die ja auch ins obere Loch gesetzt.
Danke schon mal für die Antwort.