MKL immer an nach Motorumbau???

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Benutzeravatar
undertaker

Re: MKL immer an nach Motorumbau???

Beitrag von undertaker »

nein werde heute mittag mal auslesen!

edit
also habe gerade mal ausgelesen und bin ein bißchen verwirrt,
hat erst 12 angezeigt für Einleitung Diagnose, dann 31????? und dann 93 für Quad-Treiber-Modul was immer das auch heißen mag?
Benutzeravatar
undertaker

Re: MKL immer an nach Motorumbau???

Beitrag von undertaker »

Moin

melde mich noch mal da mein Problem immer noch nicht gelöst ist.
Fehler 93 wird immer noch angezeigt obwohl ich Verteilerkappe, Verteilerfinger und Verteiler getauscht habe.
Im Fehlercode steht "Nockenwellenpositionsgeber Spannung zu niederig"
was könnte das sein bzw. wie kann ich das messen?

Gruß Legi
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 2703
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 14:08
Wohnort: Piesport
Kontaktdaten:

Re: MKL immer an nach Motorumbau???

Beitrag von Michi »

Moin,

Kappe und Finger sind dafür egal, der Hallgeber sitzt im Verteiler selbst. Da du den ja schon getauscht hast und der Fehler immernoch da ist würde ich mal den Stecker und die Kabel genau überprüfen und durchmessen. Vielleicht ist da eine Unterbrechung. Der Fehler ist normalerweise jedenfalls eindeutig.
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Benutzeravatar
undertaker

Re: MKL immer an nach Motorumbau???

Beitrag von undertaker »

Also auf dem Verteiler ist ja der schwarze Steckanschluß wo + 0 - drauf steht welche werte muß ich denn da messen, bzw. bei Zündung an oder beim laufenden Motor???
Geht das Kabel direkt zum Steuergerät?
Benutzeravatar
sonic69

Re: MKL immer an nach Motorumbau???

Beitrag von sonic69 »

code 31 is normal...
Antworten