Visioflex-Scheibenwischer Gummis wechseln
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Visioflex-Scheibenwischer Gummis wechseln
Ich habe keine Lust wieder 35 Euro für neue Visioflex-Scheibenwischer auszugeben, also wollte ich einfach nur die Wischergummis wechslen.
Aber kann mir jemand sagen, wie man die Wischer "geöffnet" bekommt, um das alte Gummi rauszuziehen und das neue reinzumachen?
Aber kann mir jemand sagen, wie man die Wischer "geöffnet" bekommt, um das alte Gummi rauszuziehen und das neue reinzumachen?
Re: Visioflex-Scheibenwischer Gummis wechseln
Hat das denn noch keiner gemacht??? :?
garnicht.
musst du neue blätter kaufen.
hab schonmal versuch aufer arbeit alte zu öffnen aber war nix...
musst du neue blätter kaufen.
hab schonmal versuch aufer arbeit alte zu öffnen aber war nix...
halten die Teile eigentlich länger als "Normale" Wischer?
Gruß
Gruß
Absolut nicht - nach nem halben Jahr kannst du sie wegschmeißenMTK-Stylezzz hat geschrieben:halten die Teile eigentlich länger als "Normale" Wischer?
Gruß
Kan mal jemand ein Bild posten? Sind das die Wischer ohne die anpress Bügel???
Hmm glaub da werd ich bei meinem Astra G dann doch bei den normalen Wischern bleiben wenn die Teile eh nix taugen!
Gruß

Gruß
ich hab mir diese besorgt bzw besorgen lassen ...
für corsa B sind vom ASTRA G/CORSA C müssen aber angepasst werden ...

MFG andy
QUELLE: http://cgi.ebay.de/OPEL-ASTRA-G-CORSA-C ... dZViewItem
für corsa B sind vom ASTRA G/CORSA C müssen aber angepasst werden ...

des kann ich bestätigen ...
Gleichmäßig sauber gewischte Scheiben
Zwei Federschienen verteilen die Anpreßkraft gleichmäßig über die Länge des Wischblattes
bei höheren geschwindigkeiten (über 120) gleiten die sauber über die scheibe meine alten BOSH-Wischer sind über die scheibe gehüpft und haben kaum gewischt ...
Verbesserte Wischqualität bei hoher Geschwindigkeit
Der ins Wischergummi integrierte Spoiler vermindert die aerodynamischen Auftriebskräfte bei hohen Geschwindigkeiten
macht sich nicht wirklich doll bemerkbar sind zwar schmaler aber man achtet nicht so drauf ...
Verbessertes Sichtfeld
Durch die geringe Bauhöhe beeinträchtigt Visioflex das Sichtfeld des Fahrers weniger - Visioflex lässt ihn mehr von der Straße sehen
bei 150 is mein corsa so laut, dass des radio noch lauter ist da hör ich ehe keine wischer, dazu kann ich also keine aussage machen ...
Geringere Windgeräusche
- 3 db im Vergleich zu einem Standard-Wischerblatt (bei 150 km/h)
bin noch kein winter damit gefahren, also kann ich nur soviel sagen theoretisch vorstellbar ...
Verbesserte Wintertauglichkeit
Die Federschienen machen Gelenke überflüssig, in denen Feuchtigkeit gefrieren könnte, Visioflex bleibt elastisch
MFG andy
QUELLE: http://cgi.ebay.de/OPEL-ASTRA-G-CORSA-C ... dZViewItem
Von Bosch gibts auch das Gleiche, Aerotwin glaube ich.
Ich selber benutze Scheibenversiegelung, da reichen auch normale Scheibenwischer.
Ich selber benutze Scheibenversiegelung, da reichen auch normale Scheibenwischer.