Welche Batterie?
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Welche Batterie?
Die bespr. Leistungsangaben in der suche passen zu meiner Frage nicht, daher:
Welche Batterie brauche ich für:
Impulse Monoblock, 750Watt RMS an 2 Ohm, angeschlossen an 50er Stromkabel,
Rodek 2Kanal, 2mal 210 Watt RMS an 4ohm, angeschlossen an 35er Stromkabel,
2F Helix Kondensator
2. Batterie kommt für mich nicht in Frage,also welche passt in den Tigra problemlos rein und reicht für die oben genannte Leistung???
Tausend! Danke, denn es präsiert :?
p.s Hat jemand die Abmessung parat, welche Größe die Batt. max. haben darf? Will nur ungern ausbauen nur zum abmessen
Welche Batterie brauche ich für:
Impulse Monoblock, 750Watt RMS an 2 Ohm, angeschlossen an 50er Stromkabel,
Rodek 2Kanal, 2mal 210 Watt RMS an 4ohm, angeschlossen an 35er Stromkabel,
2F Helix Kondensator
2. Batterie kommt für mich nicht in Frage,also welche passt in den Tigra problemlos rein und reicht für die oben genannte Leistung???
Tausend! Danke, denn es präsiert :?
p.s Hat jemand die Abmessung parat, welche Größe die Batt. max. haben darf? Will nur ungern ausbauen nur zum abmessen
Re: Welche Batterie?
problemlos beomste vorne nur die etwas größeren Standartbatterien rein.
Ich würde dir für diese leistungen echt eine Zusatzbatterie empfehlen! ne Optima oder ne exxide, die haben nen kleineren innenwiderstand den man gut merkt!
Ich würde dir für diese leistungen echt eine Zusatzbatterie empfehlen! ne Optima oder ne exxide, die haben nen kleineren innenwiderstand den man gut merkt!
ja so siehts aus, am besten ne zweitbatterie mit nem relais trennen zur starterbatterie...
ansonsten wie gesagt da gibts verschiedene von optima, northstar usw.
ansonsten wie gesagt da gibts verschiedene von optima, northstar usw.
ne optima etc.. geht auch vorne rein. kann man ja legen das teil.
wenn ne Optima für vorne, dann eine bei der Plus und minus vertauscht sind, die lässt sich besser leben und anschließen! Optima vorne stehend rein.... ist schwierig! aber irgendwie machbar...
ALso hab ich das richtig verstanden: NE RED OPTIMA (,muss ja die RED sein im Tausch gegen meine jetzige) vorne rein würde einigermaßen ausreichen??
Wie gesagt, will keine Zusatzbatterie einbauen..
Wieviel Ampere soll die Optima denn haben??
Und ja ich weiß dass ne blue optima als Zusatzbatterie die bessere Lösung wäre..
Wie gesagt, will keine Zusatzbatterie einbauen..
Wieviel Ampere soll die Optima denn haben??
Und ja ich weiß dass ne blue optima als Zusatzbatterie die bessere Lösung wäre..
die redtop gibts glaub ich nur mit 55Ah in der größe hab ich auch drinne und es reicht aus (monoblock 900W rms, 4 kanal 4*90 rms). es sei denn, du willst viel im stand hören.
die rettop hat nur 50 AMP aber du kannst dir ja auch ne blue oder jellowtop holen, von der höhe dürfen die sich nicht viel nehmen!
Genau so was wollte ich hören!! Ich will überhaupt keine Musik im Stand hören!Jojo81 hat geschrieben:die redtop gibts glaub ich nur mit 55Ah in der größe hab ich auch drinne und es reicht aus (monoblock 900W rms, 4 kanal 4*90 rms). es sei denn, du willst viel im stand hören.
Es geht mir darum, dass mein Stuergerät genug Saft kriegt und ich trotzdem während der Fahrt meine Anlage mit der Leistung nutzen kann, die sie eigentlich hat!!!
Aber erklärt mir bitte, wie 55Amp. reichen, wenn 1150 Watt RMS durch 12 Volt Spannung = 90 Ampere sind..
UNd dazu kommt ja dann noch die Bordelektronik wie Licht, Steuergerät etc. Das ist doch nicht nur durch den geringeren Eingangswiederstand, den die Optima hat, erklärbar oder???? Bin ja froh, wenn ihr mir sagt, dass die reicht, aber ich kapiers nicht..
Da ich die Batterie aber als Ersatz für die Standard nehmen möchte brauch ich doch ne Starterbatterie, also muss es die Red sein, denn die anderen laufen ja unter der Klassifikation "Trans..irgendwas..- Batterie"..corsaminator hat geschrieben:die rettop hat nur 50 AMP aber du kannst dir ja auch ne blue oder jellowtop holen, von der höhe dürfen die sich nicht viel nehmen!