Hallo.
Da ich den Steinmetz-Chip seit heute morgen hier liegen habe und diesen heute Nachmittag in den Corsa bauen wollte, will ich mich noch schnell nach einer Kleinigkeit erkundigen: mein Corsa hat mittlerweile 110000 km runter. Ist das Chippen da noch OK oder sollte ich den so lassen, wie er ist? Der Motor ist eigentlich noch top in Ordnung, ausser, dass eine Düse nicht mehr ganz die Sollwerte hat.
Wäre dankbar für Antworten,
Marc
Bis wann ist chippen sinnig und ab wann knallt's?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Bis wann ist chippen sinnig und ab wann knallt's?
um was fuern auto (motor) gehts ueberhaupt?
es gibt Motoren, die mit 25.000km (oder weniger) totale Leichen sind u. welche, die mit 150.000km immer noch wie ne Eins laufen......
obige Frage ist nicht wirklich sinnvoll......
Die Laufleistung sagt nicht unbdeingt was über den Motorzustand aus. Aber auf den kommt es halt an.
@otakon: ich nehm mal an, dass er seinen Diesel meint. Er redet ja schon ne ganze Weile davon, dass er ihn aufmotzen möchte
LG,
Daniel
PS: der TDI eines Kollegen hat schon über 200.000km auf der Uhr u. läuft auch noch anstandslos... u. ich find die TDIs (egal welcher) nicht gerade berauschend....
obige Frage ist nicht wirklich sinnvoll......
Die Laufleistung sagt nicht unbdeingt was über den Motorzustand aus. Aber auf den kommt es halt an.
@otakon: ich nehm mal an, dass er seinen Diesel meint. Er redet ja schon ne ganze Weile davon, dass er ihn aufmotzen möchte
LG,
Daniel
PS: der TDI eines Kollegen hat schon über 200.000km auf der Uhr u. läuft auch noch anstandslos... u. ich find die TDIs (egal welcher) nicht gerade berauschend....
Ja, Diesel. Y17DT, der 1.7 Liter Diesel im Corsa C bis MJ2003. Mein Opel Händler hat den mit 280.000 in einem seiner Astras und der sagt, der hat keine Macken. Einfach top, wie am ersten Tag. Nur, dass er sich nicht mehr so anhört. Werte und Leistung sind aber top.daniel90060K hat geschrieben:@otakon: ich nehm mal an, dass er seinen Diesel meint. Er redet ja schon ne ganze Weile davon, dass er ihn aufmotzen möchte![]()
Ein Kumpel von mir hat bei seinem Golf GTI TDI, der größte Motor aufjeden Fall eine Leistungssteigerung bei DigiTech machen lassen, da hatte der schon 120 tkm gelaufen, mittlerweile hat der 170tkm und der Motor macht keine Mucken!