Wie lange macht ers noch?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Dark_BROTOSS

Wie lange macht ers noch?

Beitrag von Dark_BROTOSS »

Hi,
da mir viele sagen "in 2 jahren streckt der alle 4 von sich" wollt ich nun mal n paar fachmänner befragen.
Ich habe einen Corsa b (ach...)
Bauahr: '93
Motor: x12sz 45ps (33kw)
Motor Zustand: staubtrocken kein tropfen kein lecken
Laufleistung: ~74500km
Getriebe: F10
Rost: leicht hinter den schwellern, leicht am Heckwischer, Radläufe Rostfrei

was meint ihr?
muss 03/06 zum tüv, thermostat und kühler was kaputt war wurde schon getauscht, läuft einwandfrei.

mfg
huggy_bear

Re: Wie lange macht ers noch?

Beitrag von huggy_bear »

wenn der rost ned überhand nimmt, der motor trocken ist, warum soller denn in 2 jahren das zeitliche segnen, wie begründen die das?

:wink:
Viva96
Senior

Beitrag von Viva96 »

Dark_BROTOSS hat geschrieben:Hi,
da mir viele sagen "in 2 jahren streckt der alle 4 von sich" wollt ich nun mal n paar fachmänner befragen.
mfg
Das haben viele Leute auch schon zu mir vor 3 Jahren gesagt, als meiner 112.000 Km runter hatte.......tja, und was ist? NICHTS :lol:

Mache immer schön deine Inspektionen, vor allem den Zahnriemen, ...und die Wasserpumpe am besten immer gleich mitmachen (Wenns der Geldbeutel zulässt)..Immer frisches Öl, 1x pro Woche Öl und Wasser nachsehen.......

Und das wichtigste.......beim Kaltstart erstmal sachte angehen lassen.....ich tucker morgens die ersten 3-4 Kilometer auch nur mit 70 KmhKm/h bis er warm ist :P :wink: ,

PS: Das genialste ist dann immer, wenn ich mit meinem ach so alten Wagen irgendwelche 3 jährigen Wagen von den "Lästermäulern" abschleppen soll :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: die mal wieder im A.... sind
Viva96
Senior

Beitrag von Viva96 »

huggy_bear hat geschrieben:wenn der rost ned überhand nimmt, der motor trocken ist, warum soller denn in 2 jahren das zeitliche segnen, wie begründen die das?

Zu mir sagte mein Fahrlehrer mal........was dein Wagen hat schon über 100.000 Km....die "kleinen" Motoren wären dann schon breit----von wegen,..... da gehts erst los :o ops:

Beim 1,0er wäre ich aber auch kritischer :?
stevie

Beitrag von stevie »

da kann ich euch nur recht geben wenn du ein bischen drauf schaust wirst du noch lange daran freude haben 8)
mein winterauto corsa A 1.2 ist BJ 91 hatt jetzt knapp 250000KM drauf und läuft wie ne eins für die KM-leistung also ÖL im auge behalten und weiterfahren :wink:
Dark_BROTOSS

Beitrag von Dark_BROTOSS »

eben mein bruder hat n 94er astra, der motor läuft, rost hat er aber der hällt sich hinten links in grenzen.
ich finde auch (was ich so schon gehört habe) das die alten opel motoren unkaputtbar sind wenn man sie nicht gerade bis 6000 u/min im stand leiert.

unten rum sieht er auch sehr gut aus also keine kratzer oder beulen (wie auch bei den storchstelzen) und die ganze anlage hat kein rost.
D3 norm hab ich vergessen zu erwähnen aber ich bin mit dem auch voll zurfrieden.
was mich stört ist das extreme (wirklich extrem) glucksen beim fahren, ist wohl das kühlwasser und die luft im system die man ja bekanntlich nicht raus kriegt, oder?

mfg
Corsario95

Beitrag von Corsario95 »

74tkm??? Der ist ja gerade erst warm geworden. Meiner hat schon 220tkm und 2 Jahre schafft der noch locker ;-) *aufholzklopf*
little-blue
Senior

Beitrag von little-blue »

Sag dem Deppen, der die zwei Jahre prognostiziert hat, dass er keine Ahnung von Autos hat!

Der hält bei guter Wartung und Pflege noch locker die nächsten 12 Jahre.

little-blue
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

hehe mein Winterauto hat hinten links am Radlauf schon so ABISSL rost :) ebenso am Heckscheibenwischer, der hat gerade frisch nochmal 2 Jahre tüv bekommen und fahren tut er ohne probleme... (zwar kein Corsa aber auch ein kleinwagen)

schlichtweg hat der oder DIE Typen die das zu dir gesagt haben einfach keine ahnung, das verschleißteile auszutauschen sind ist normal und das mal der Motor verreckt oder sonstwas kann dir genauso mit einem Auto passieren das erst 20.000 km drauf hat, es kommt immer auf die Pflege darauf an und wie man ihn fährt (beispielsweise gibt halt leute die ihn im Kalten zustand bei - graden hochjagen bis zum umfallen --> stumpfsinn sowas) ;)
huggy_bear

Beitrag von huggy_bear »

Viva96 hat geschrieben:
huggy_bear hat geschrieben:wenn der rost ned überhand nimmt, der motor trocken ist, warum soller denn in 2 jahren das zeitliche segnen, wie begründen die das?

Zu mir sagte mein Fahrlehrer mal........was dein Wagen hat schon über 100.000 Km....die "kleinen" Motoren wären dann schon breit----von wegen,..... da gehts erst los :o ops:

Beim 1,0er wäre ich aber auch kritischer :?
lol was ist das für ein fahrlehrer?wenn der ned ordentlich gefahren wird, kann der auch schon mit 10000 schlapp machen,kommt immer drauf an, wie er gefahren wird...

sag ihm mal "wenn man keine ahnung hat, einfach mal die ******** halten"

:lol:
Antworten