Kaufberatung Corsa C
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Kaufberatung Corsa C
Hi,
ja die gibts schon so günstig.
Empfehlen würd ich dir auf jedenfall nen 4Zylinder Benziner,z.b den 1.2er Twinport mit 80PS.
Klima muss sein,genauso wie ZV und e Fensterheber.
Der Rest ist nicht unbedingt nötig....
ja die gibts schon so günstig.
Empfehlen würd ich dir auf jedenfall nen 4Zylinder Benziner,z.b den 1.2er Twinport mit 80PS.
Klima muss sein,genauso wie ZV und e Fensterheber.
Der Rest ist nicht unbedingt nötig....
sehe das genauso wie der corsa1800.
entweder einen 1.2er (sprit spar modell
) oder wenn du richtig dampf haben möchtest einen 1.8er GSI. aber auf keinen fall den 3 zylinder 1.0 rasenmäher. wobei wenn du viel innerorts fährst nimm lieber den 1.2er, da freut sich der geldbeutel an der tanke mehr 
entweder einen 1.2er (sprit spar modell

Nimm den 1,2 Edition,hat alles wichtige Serienmäßig Nur das Cool plus Paket sollte dazu,weil Klimaautomatik und CD MP3 Radio für 385 Aufpreis....Nur ist der beim FOH schon happig teuer.Mit wenig Schnick Schnack und Metallic etwa 13000 Euro neu,als Eu für knappe 10000.
1,8 ist für nur inner Stadt unnötig,aber macht dennoch Spaß,nur den wirst du nicht zu deinen Preisvorstellungen bekommen.
By the way,dacht du willst dich nicht umgewöhnen... 8)
Wenn es doch ein GSI sein sollte,musst du nen Import nehmen,da es den in Deutschland nicht mehr gibt.(nur noch Basis und Edition,laaaangweiiiilig! 8) )
1,8 ist für nur inner Stadt unnötig,aber macht dennoch Spaß,nur den wirst du nicht zu deinen Preisvorstellungen bekommen.
By the way,dacht du willst dich nicht umgewöhnen... 8)
Wenn es doch ein GSI sein sollte,musst du nen Import nehmen,da es den in Deutschland nicht mehr gibt.(nur noch Basis und Edition,laaaangweiiiilig! 8) )
bends hat geschrieben:.1,8 ist für nur inner Stadt unnötig,aber macht dennoch Spaß,nur den wirst du nicht zu deinen Preisvorstellungen bekommen
auch in der stadt ab und zu ganz hilfreich...
und mit dem preis lasse ich mit mir reden*hehe*
falls du nen 1,8er in schwarz haben willst meld dich ma.
Leute, Leute, Leute. So wie die Susanne oben schreibt, möchte sie nach Möglichkeit einen Neuwagen, nicht unbedingt einen Gebrauchten. Und ich kann mir kaum vorstellen, daß sie einen 1.8er GSI haben möchte, zumal der fast unbezahlbar ist und für ihren Bedarf absolut unpassend ist. Wer bitteschön braucht nur zum in der Stadt rumfahren einen 1.8er GSI? Sie schrieb ja oben, daß sie mit den Fahrleistungen ihres 1.0 zufrieden war und wenn sie einen Eco hatte, dann möchte sie auch keinen hohen Verbrauch haben, also käme für sie wohl maximal ein 1.2er Twinport in Frage, vielleicht aber auch doch wieder ein 1.0. Eventuell noch ein 1.7er CDTI, wenn auch ein Diesel für dich in Frage käme, Susanne. Aber da wird es wohl auch mit dem Preis wieder eng. Aber du hörst es ja schon, es gibt reichlich unterschiedliche Meinungen, du kriegst hier von jedem etwas anderes gesagt, natürlich ist der 1.8er GSI der König unter den Corsas, wer hätte den nicht gerne, aber die Frage ist einfach ob es Sinn macht und man das wirklich braucht. Man kann den zwar auch sparsam fahren, aber er hat nun mal 1800 ccm Hubraum und das ist nicht weg zu diskutieren und demzufolge braucht er natürlich mehr Sprit als die anderen. Geh einfach mal zum FOH und fahr den 1.0er, 1.2er und vielleicht auch den 1.7er CDTI mal Probe. Ich denke, dann siehst du einiges klarer und hast dein Wunschmotörchen ziemlich schnell gefunden.
Zur Ausstattung: Der Corsa ist so wie er ist schon ganz gut ausgestattet. Er ist sicher mit den mindestens 4 Airbags, dem ABS, dem Bremsassistent. Klimaanlage haben sie fast alle inzwischen, man findet kaum noch einen neuen ohne. Klimaautomatik ist natürlich besser und komfortabler, aber brauchst du die wirklich? Vielleicht macht es dann mehr Sinn, den Aufpreis für die Klimaautomatik ins ESP zu investieren, das ist leider nicht Serie, aber durchaus ein sinnvolles Extra für einen heutigen Neuwagen.
Und ob es wirklich ein EU-Neuwagen sein muß, das muß man dann sehen, man kann beim FOH auch schon günstige Neuwagen kriegen oder Tageszulassungen oder Vorführwagen. Es gibt genug Opel-Neuwagen, die auf Halde oder in den Hallen stehen. Er muß ja nicht unbedingt bestellt und erst noch produziert werden, das, was du suchst, steht bereits auf irgendeinen Hof oder in irgendeiner Halle in Deutschland und wartet nur auf dich. Und da kann man dann sicherlich auch noch was am Preis drehen.
Zur Ausstattung: Der Corsa ist so wie er ist schon ganz gut ausgestattet. Er ist sicher mit den mindestens 4 Airbags, dem ABS, dem Bremsassistent. Klimaanlage haben sie fast alle inzwischen, man findet kaum noch einen neuen ohne. Klimaautomatik ist natürlich besser und komfortabler, aber brauchst du die wirklich? Vielleicht macht es dann mehr Sinn, den Aufpreis für die Klimaautomatik ins ESP zu investieren, das ist leider nicht Serie, aber durchaus ein sinnvolles Extra für einen heutigen Neuwagen.
Und ob es wirklich ein EU-Neuwagen sein muß, das muß man dann sehen, man kann beim FOH auch schon günstige Neuwagen kriegen oder Tageszulassungen oder Vorführwagen. Es gibt genug Opel-Neuwagen, die auf Halde oder in den Hallen stehen. Er muß ja nicht unbedingt bestellt und erst noch produziert werden, das, was du suchst, steht bereits auf irgendeinen Hof oder in irgendeiner Halle in Deutschland und wartet nur auf dich. Und da kann man dann sicherlich auch noch was am Preis drehen.
was Migo da schreibt sehe ich zu 99,9 % auch so.Migo hat geschrieben:Leute, Leute, Leute. So wie die Susanne oben schreibt, möchte sie nach Möglichkeit einen Neuwagen, nicht unbedingt einen Gebrauchten. Und ich kann mir kaum vorstellen, daß sie einen 1.8er GSI haben möchte, zumal der fast unbezahlbar ist und für ihren Bedarf absolut unpassend ist. Wer bitteschön braucht nur zum in der Stadt rumfahren einen 1.8er GSI? Sie schrieb ja oben, daß sie mit den Fahrleistungen ihres 1.0 zufrieden war und wenn sie einen Eco hatte, dann möchte sie auch keinen hohen Verbrauch haben, also käme für sie wohl maximal ein 1.2er Twinport in Frage, vielleicht aber auch doch wieder ein 1.0. Eventuell noch ein 1.7er CDTI, wenn auch ein Diesel für dich in Frage käme, Susanne. Aber da wird es wohl auch mit dem Preis wieder eng. Aber du hörst es ja schon, es gibt reichlich unterschiedliche Meinungen, du kriegst hier von jedem etwas anderes gesagt, natürlich ist der 1.8er GSI der König unter den Corsas, wer hätte den nicht gerne, aber die Frage ist einfach ob es Sinn macht und man das wirklich braucht. Man kann den zwar auch sparsam fahren, aber er hat nun mal 1800 ccm Hubraum und das ist nicht weg zu diskutieren und demzufolge braucht er natürlich mehr Sprit als die anderen. Geh einfach mal zum FOH und fahr den 1.0er, 1.2er und vielleicht auch den 1.7er CDTI mal Probe. Ich denke, dann siehst du einiges klarer und hast dein Wunschmotörchen ziemlich schnell gefunden.
Denke mal was sie sucht wird man leicht finden da sie ja jetzt kein ausgefallenen Corsa sucht . Besonderst in der heutigen zeit ist der gebrauchtwagen markt voll , da lässt sich so etwas schnell finden !!
ich würde zum 1,2er raten. Bin damit echt zufrieden. Fährt richtig gut nur auf der Autobahn halt ein bißchen langsam, aber da du ja schreibst dass du kaum autobahn fährst wäre es der richtige. Der 1,0er bringt in der Stadt denke cih nichts. Denn mit eingeschaltener Klimaanlage kommt man ja garnicht von der Kreuzung los. Gebrauchte Corsas (Jahreswagen) gibts schon ab 8000 / 8500 mit der gewünschten ausstattung und nem 1,2er (75PS) oder nem 1,2er Twinport (80 PS9. Musst du halt mal schauen...
huha- das das mit dem 1.0er so schlimm ist hätte ich jetzt nicht gedacht - aber kann schon sein- da der c ja sicherlich um einiges "schwerer" ist.
das mit den tageszulassungen bzw. Vorführwagen wird wohl der wege sein - bei
www.auto-wilde.de
gibts ne ganze menge - nur halt 9250€ quer durch die bank ist schon komisch - klima haben se wohl alle- 3 udn 5 türer ist der preis egal
falls noch jemand einen Händler kennt- möglichst aus dem hohen Norden wäre ich sehr interessiert- nen 1.2er mit klima für <9000€ wäre schon gut.
btw morgen ist gutachtertermin - ich halte euch auf dem laufenden
das mit den tageszulassungen bzw. Vorführwagen wird wohl der wege sein - bei
www.auto-wilde.de
gibts ne ganze menge - nur halt 9250€ quer durch die bank ist schon komisch - klima haben se wohl alle- 3 udn 5 türer ist der preis egal
falls noch jemand einen Händler kennt- möglichst aus dem hohen Norden wäre ich sehr interessiert- nen 1.2er mit klima für <9000€ wäre schon gut.
btw morgen ist gutachtertermin - ich halte euch auf dem laufenden
Ich schrieb das,was ich schrieb,darum... http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=40466Migo hat geschrieben:Leute, Leute, Leute. So wie die Susanne oben schreibt, möchte sie nach Möglichkeit einen Neuwagen, nicht unbedingt einen Gebrauchten. Und ich kann mir kaum vorstellen, daß sie einen 1.8er GSI haben möchte, zumal der fast unbezahlbar ist und für ihren Bedarf absolut unpassend ist. Wer bitteschön braucht nur zum in der Stadt rumfahren einen 1.8er GSI?
Im Corsa C würd ich den 1,0 nicht nehmen,der Aufpreis für den 1,2 ist relativ gering und der kommt weitaus besser vom Fleck!
:idea: Geh mal zu einem größeren Händler und frag nach Rückführungen von Autovermietungen.
Die Autos sind zwar schon 15.000 km gelaufen, sind aber erst 6 Monate alt, haben eine ganz gute Ausstattung und sind besser als ihr Ruf.
Der Vorteil dabei, du kaufst sie als Gebrauchtwagen, hast also noch ca. 1 1/2 Jahre Opel-Garantie und dann die 3-jährige Gebrauchtwagengarantie im Anschluß.
Preise liegen so bei ca. 9000-10.000 EUR. (Absolut fairer Preis)
Die Autos sind zwar schon 15.000 km gelaufen, sind aber erst 6 Monate alt, haben eine ganz gute Ausstattung und sind besser als ihr Ruf.
Der Vorteil dabei, du kaufst sie als Gebrauchtwagen, hast also noch ca. 1 1/2 Jahre Opel-Garantie und dann die 3-jährige Gebrauchtwagengarantie im Anschluß.
Preise liegen so bei ca. 9000-10.000 EUR. (Absolut fairer Preis)