Tigra teilen????

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Jackson86

Tigra teilen????

Beitrag von Jackson86 »

Hallöchen...
Ich - Azubi bin des öfteren auf ein PKW angewiesen, aber mit meinen mickrigen 500€ die ich im Monat zur Verfügung habe, denke ich mal, dass ich ein Auto nicht unterhalten kann und wenn doch,
hab ich kein Geld mehr "zum Leben"!!!

Es kam jetzt mal das Thema "teilen" ins Spiel...
Den Tigra für 5.500€ kaufen, diesen Betrag aufteilen, sowie die Versicherung von rund 50€ im Monat! Sprit bezahlt jeder den, den er verbraucht hat!
Wenn ich das machen würde, hätte ich noch mind. 250€ +... in der Tasche!
Angst, dass einer den Wagen mehr fährt besteht nicht! Wir teilen das nach Dienstplan auf!

Die Person, mit dem ich mir den Wagen teilen würde ist ein Freund - Arbeitskollege!!!

Was meint ihr dazu!?

MfG Pepe
Night

Re: Tigra teilen????

Beitrag von Night »

würd ich nicht tun, gibt dann nur Streit wenn beide mal das Auto brauchen...und was willst mit nur nem halben Auto...

ps: sowas kommt wohl eher ins offtopic
Fischi

Beitrag von Fischi »

Also Auto teilen würd ich nie machen, Kumpel hin oder her, stell dir ma vor einer von euch fährt den Wagen kaputt, wassn dann, wer zahlt für den Schaden? Gibt nur Stress über kurz oder lang. Versuchs doch allein mit deinen 500 Euro, ich hab im Moment auch nur 154 Euronen pro Monat zur Verfügung und es klappt einigermaßen.
Jackson86

Beitrag von Jackson86 »

Bezahlst du denn die Versicherung und Sprit und alles? Was hast du denn für ein Fahrzeug???
Street-Racer

Beitrag von Street-Racer »

das würd ich auch net machen. wasn abturn das wär auto teilen. ich hab auch nur so wenig kohle und komm jeden monat hin. mit noch ner eigenen bude.
Fischi

Beitrag von Fischi »

ja, zahl alles selbst, wobei ich dazusagen muss das ich ab Februar auch wieder so um die 500 zur Verfügung habe, eventuell sogar mehr wenn ich noch nen minijob mache. Fahre nen Tigra. Aber Meiner Meinung nach müssten deine 500 ausreichen, als ich früher selbst noch in der Ausbildung war hatt ich ungefähr das gleiche Budget wie du und es war für mich kein Problem mit dem Auto und den Kosten. Aber wie gesagt, entweder du machst es alleine oder lässt es ganz sein aber vergiss das mit dem "Teilen" besser wieder.
Jackson86

Beitrag von Jackson86 »

Ich schätze mal, ich fahre mit dem Auto im Monat um die 1800km, was kommen dann ungefähr für Kosten auf mich zu? Ich werde außerordentlich viel AB fahren!! Aber so, dass ich erst später schalte, wenn er warm ist usw...
an9el

Beitrag von an9el »

grob geschätzt ca 150- 180 liter benzin super im monat..kosten je nach tanke :)
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

bei 8 liter verbrauch und 1,3€ Benzinpreis wärens knapp 190€ Benzin. Dann halt noch Versicherung, kommt drauf an wo Du bist. Bei der Allians hab ich 120/Monat gezahlt (100%, 150€ SB bei Teilkasko). Jetzt zahl ich 180€/Quartal bei der alten Leipziger (50%, 150€ SB bei Teilkasko). Die Versicherungszahlen sind halt nur n grober Anhaltspunkt, da kommen soviele Zahlen zusammen die bei der Berechnung wichtig sind.

Aber sagen wirs mal so, ich hab als Zivi auch nur 500€ verdient und konnte mir das Auto leisten. Hab auch alles selber gezahlt (Sprit, Steuern, Versicherung, Reparaturen) und hab nichts von meinen Eltern dazubekommen. Und es geht wirklich ganz gut.
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

ich bekomme im monat 360€ netto und muss auch nen tigra damit unterhalten ^^ alles hat sein preis damit muss man leben 8)
Antworten