KW Gewindefahrwerk ((( EINBAU )))
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: KW Gewindefahrwerk ((( EINBAU )))
normal is das der selbe Preis wie Dämpferwexxeln + Spur und Tüv
75+40+40 habe ich immer genommen bei einfachen Autos, Corsa geht ja fast ohne Bühne und Grube :lol: in 25 min :shock:
is fürn A , aber fast dasselbe
75+40+40 habe ich immer genommen bei einfachen Autos, Corsa geht ja fast ohne Bühne und Grube :lol: in 25 min :shock:
is fürn A , aber fast dasselbe
japp, hat bei uns etwa 2 Stunden gedauert
1.2 er Serien FW raus und 1.8 er GSi H&R Gewinde rein
hinten FW Buchsen in die Dämpfer rein und Achsaufnahme passend machen war schon die meiste Arbeit an dem ganzen.
1.2 er Serien FW raus und 1.8 er GSi H&R Gewinde rein

hinten FW Buchsen in die Dämpfer rein und Achsaufnahme passend machen war schon die meiste Arbeit an dem ganzen.
also ich habs mit meiner Werkstatt zusammen eingebaut. wir waren in ca. 2 stunden mit einbau, einstellung und vermessung fertig.
der einbau is eigentlich ganz easy.
Räder ab;
Radhausschalen raus;
Vorne:
dann stabiestange ab;
Radnabe ab;
Dämpfer oben abschrauben;
rausnehmen und in umgekehrter reinfolge KW einbauen.
Hinten:
Bock unter die hinterachse;
Dämper unter an der Hinterachse abschrauben;
Hinterachse ablassen etwas drücken und Feder rausnehmen;
Dämper oben abschrauben und wech damit.
einbau wieder umgekehrte reinfolge( Gummischeibe bei der Feder nicht vergessen)
Werkeug:
Ratschkasten
dünnen Schraubenzieher
eventuell Hammer und Montiereisen
der einbau is eigentlich ganz easy.
Räder ab;
Radhausschalen raus;
Vorne:
dann stabiestange ab;
Radnabe ab;
Dämpfer oben abschrauben;
rausnehmen und in umgekehrter reinfolge KW einbauen.
Hinten:
Bock unter die hinterachse;
Dämper unter an der Hinterachse abschrauben;
Hinterachse ablassen etwas drücken und Feder rausnehmen;
Dämper oben abschrauben und wech damit.
einbau wieder umgekehrte reinfolge( Gummischeibe bei der Feder nicht vergessen)
Werkeug:
Ratschkasten
dünnen Schraubenzieher
eventuell Hammer und Montiereisen
hey vielen dank für die ausführliche beschreibung* 

bei opel sin 12 AW eine Stunde also 5 min pro aw
Also selbst ich als Frau habe es ohne Probleme hingekriegt das Fahrwerk (auch KW Gewinde) bei meinem Corsa CDTI einzubauen. Spar dir lieber das Geld für die Werkstatt!! In ner Stunde bist du damit fertig!
- Nighthawk167
- Senior
ich hole den Thread mal hoch...
Ich habe heute auch mein KW Var. 1 bekommen.
ich will es auch selber einbauen... soweit auch nicht das Problem. habe meine Federn auch selber eingebaut.
nur sind die Federbeine ja nicht komplett. Laut Anleitung müssen die Axiallager aus den alten Federtellern (:confused
und die Domlager verwendet werden...
ist das soweit richtig?
ich möchte eigentlich keine Teile von meinem alten Fahrwerk übernehmen. Weiß jemand, welche Teile man da so braucht? eventuell mit Teilnummern?
Also im Prinzip wäre ich für Tipps zum Zusammenbau der Federbeine dankbar
Ich habe heute auch mein KW Var. 1 bekommen.
ich will es auch selber einbauen... soweit auch nicht das Problem. habe meine Federn auch selber eingebaut.
nur sind die Federbeine ja nicht komplett. Laut Anleitung müssen die Axiallager aus den alten Federtellern (:confused

ist das soweit richtig?
ich möchte eigentlich keine Teile von meinem alten Fahrwerk übernehmen. Weiß jemand, welche Teile man da so braucht? eventuell mit Teilnummern?
Also im Prinzip wäre ich für Tipps zum Zusammenbau der Federbeine dankbar
Also,bei meinen fahrwerken waren immer anleitungen dabei.....
- Nighthawk167
- Senior
okay, dann formuliere ich das anders...
Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, dann soll man das Axiallager aus dem original Federteller auspressen und dann zusammen mit dem Domlager auf die Koppelstange stecken und mit einer schmalen Schraube befestigen. Das Federbein wird dann oben am Dom mit der selbstsichernden Schraube befestigt. dazu brauche ich sicher diesen Einsatz am Dom oben.
so richtig?
bekomme ich das Axiallager einzeln? sicher nicht. bekomme ich den Federteller mit dem Axiallager einzeln?
Ich möchte die Federbeine komplett montieren und dann nur Plug'n'Play gegen meine tauschen...
Gibt es hinten "Verschleißteile", die man tauschen sollte?
Wie sieht es mit den Befestigungsschrauben der Federbein bzw der Dämpfer hinten unten aus, bekommt man die auch in Edelstahl?
Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, dann soll man das Axiallager aus dem original Federteller auspressen und dann zusammen mit dem Domlager auf die Koppelstange stecken und mit einer schmalen Schraube befestigen. Das Federbein wird dann oben am Dom mit der selbstsichernden Schraube befestigt. dazu brauche ich sicher diesen Einsatz am Dom oben.
so richtig?
bekomme ich das Axiallager einzeln? sicher nicht. bekomme ich den Federteller mit dem Axiallager einzeln?
Ich möchte die Federbeine komplett montieren und dann nur Plug'n'Play gegen meine tauschen...
Gibt es hinten "Verschleißteile", die man tauschen sollte?
Wie sieht es mit den Befestigungsschrauben der Federbein bzw der Dämpfer hinten unten aus, bekommt man die auch in Edelstahl?
Hast du keine Zeichnung dabei ?
Bei mir stand genau drin welches Teil übernommen wird und welches nicht. Mal schauen ob ich die Anleitung von meinem Gewinde noch hab, dann scan ich das mal später ein.
Hinten gibts in der Regel keine Verschleißteile. Musst ja nur den Dämpfer oben durch den Dom stecken und festschrauben. Unten die Schraube in Edelstahl macht doch irgendwie keinen Sinn. Da kannst du die alte auch nehmen wie es jeder andere auch macht.
Kann dir aber zu den Lagern nochmal die Teilenummern suchen wenn du möchtest.
Bei mir stand genau drin welches Teil übernommen wird und welches nicht. Mal schauen ob ich die Anleitung von meinem Gewinde noch hab, dann scan ich das mal später ein.
Hinten gibts in der Regel keine Verschleißteile. Musst ja nur den Dämpfer oben durch den Dom stecken und festschrauben. Unten die Schraube in Edelstahl macht doch irgendwie keinen Sinn. Da kannst du die alte auch nehmen wie es jeder andere auch macht.
Kann dir aber zu den Lagern nochmal die Teilenummern suchen wenn du möchtest.