x16xe hilfe

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

BlueCorsa83

x16xe hilfe

Beitrag von BlueCorsa83 »

hab jetzt seit nem halben jahr nen x16xe in meinem corsa. bin seitdem aber erst wennshochkommt 1000km gefahren das problem ist die leerlaufdrehzahl mitlerweile ist fast alles neu dran (agr, leerlaufsteller, zig schläuche und ventile) hat vielleicht jemand noch ne idee????? fehlercode auslesen erbrachte nur leerlaufsteller. die drehzahl fängt bei ca 1500 an und geht dann hoch bis etwar 2000 und nach dem gasgeben fällt sie sehr langsam. ich hoffe ihr könnt mir helfen
corsa x12sz

x16xe hilfe

Beitrag von corsa x12sz »

Hallo.Hast du mal das Drosselklappengehäuse wo der Leerlaufsteller,AGR...drinen sitzt sauber gemacht,ist meistens alles verkokst durch die Abgasrückfürung.
BlueCorsa83

Re: x16xe hilfe

is sauber das hab ich auf der arbeit gerreinigt davon hätte man essen können :D läuft dein neues umbau projeckt
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Hi

Alle Schläuche auf Risse oder falschen Sitz geprüft? Dichtung der Ansaugbrücke auch schon kontrolliert? Sitzt der Gummi der Drosselklappe richtig?

Gruss Marco
Rob

Beitrag von Rob »

Hallo.
Ich hatte ein ähnliches Problem mal bei meinem alten Corsa. Versuch mal das Motorsteuergerät zu tauschen.
BlueCorsa83

zu space es is so ziemlich alles neu an dichtungen und scläuchen

zu rob da hab ich nur das problem das ich wegen der wfs das steuergerät nicht so einfach tauschen kann
corsa x12sz

x16xe hilfe

Hallo.Wecksel mal denn MAP-Sensor,sitzt im Ansaugrohr.Kennste vieleicht jemanden der nen x14xe Umbau brauch.
BlueCorsa83

der map ist der kleine schwarze kasten neben dem dem kühlwasserbehälter oder irre ich da der is auch neu gebraucht die sollen nach aussage von opel ja eigentlich nicht kaputt gehen was willsten für den umbau vielleicht hätte ich jemanden und was is alles dabei
corsa x12sz

x16xe hilfe

Ja und der Saugrohrdruck-Sensor hast du denn mal geweckselt.Zum x14xe ,Motor,Getriebe,STG,WSTG,Chip,Wasser und Kraftstoffschläche,Sekunderpumpe,Adriebswellen,Kabelbaum und klein Teile.Zahnriemen-Kit,Kuplung,Termostat,AGR sind neu.
BlueCorsa83

saugrohrdruckgeber???? welcher issen das??? und was willste dür deinen alten umbau haben
Antworten