auspuff vor rost schützen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
auspuff vor rost schützen
abend leute
ich hab mir gestern bei ebay nen supersport duplex auspuff geschossen und da versch. leute meinten der wird dir durchrosten wollte ich mal fragen wie ich den auspuff schon vor dem anbau vor rost schützen kann?
also ich dachte daran den auspuff mit hammerit metallschutzlack (hitzefest) überzulackieren damit er von äusseren einflüssen besser geschützt ist. was meint ihr dazu?
mfg
dani
ich hab mir gestern bei ebay nen supersport duplex auspuff geschossen und da versch. leute meinten der wird dir durchrosten wollte ich mal fragen wie ich den auspuff schon vor dem anbau vor rost schützen kann?
also ich dachte daran den auspuff mit hammerit metallschutzlack (hitzefest) überzulackieren damit er von äusseren einflüssen besser geschützt ist. was meint ihr dazu?
mfg
dani
-
- Senior
Re: auspuff vor rost schützen
Ist so ziemlich der einziege Schutz, den Du nehmen kannst, denn alles andere brennt Dir weg bzw. wird vom Steinschlag zerstört.
little-blue
little-blue
aber der auspuff kann ja auch von innen nach aussen rosten. des kann man nicht irgendwie verlangsamen oder sosnt was?
jeden abend abschrauben und in nen ölbad legen...
oder sich ne edelstahlanlage kaufen!
oder sich ne edelstahlanlage kaufen!
löl ^^
naja hab grad net so viel geld und da hab ich bei ebay nen nen supersport duplex bekommen (137€) .
naja dann mal sehn was draus wird.
naja hab grad net so viel geld und da hab ich bei ebay nen nen supersport duplex bekommen (137€) .
naja dann mal sehn was draus wird.
Wenn er nicht schnell von innen nach außen rosten soll, fahre keine kurzen strecken nur lange. Das Kondenswasser im Auspuff kann bei kurzen fahrten nicht verdampfen und so fängt er an zu rosten.
und wieviel km sollte ich dann fahren?smoor hat geschrieben:Wenn er nicht schnell von innen nach außen rosten soll, fahre keine kurzen strecken nur lange. Das Kondenswasser im Auspuff kann bei kurzen fahrten nicht verdampfen und so fängt er an zu rosten.
min. 300...tuning_by_dani hat geschrieben:und wieviel km sollte ich dann fahren?smoor hat geschrieben:Wenn er nicht schnell von innen nach außen rosten soll, fahre keine kurzen strecken nur lange. Das Kondenswasser im Auspuff kann bei kurzen fahrten nicht verdampfen und so fängt er an zu rosten.
ey mal im ernst...
hauptsache wieder duplex und was weiß ich... für das geld kriegste auch nen Edelstahlpott...
Da kannste eh machen was du willst, in spätestens 2 Jahren ist der eh vergammelt...
mal im ernst es kam mir ent auf duplex an. hab auch nach nem remus gesucht und auch gefunden aber der war noch teurer. ein bekannter wollte mir seinen l&w geben aber der war dann doch leider schon weg als ich ihn nochmal gefragt hab. dann hab ich diesen halt genommen. was mir eh überlegt hab das ich meinen lexmaul noch aufhebe da der ja edelstahl ist.
dann hab ich einen wenn ich einen bräuchte
dann hab ich einen wenn ich einen bräuchte
wieso kaufst du einen anderen wenn du einen Edelstahl Lexmaul hast? Für mich wäre da dann doch alles geschwätzt. Edelstahl drunter, fertig!
Ausser du wolltest halt duplex, aber die gibt es doch auch in Edelstahl...
Ausser du wolltest halt duplex, aber die gibt es doch auch in Edelstahl...