17 Zoll Felgen auf B Corsa

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

eisi

Re: 17 Zoll Felgen auf B Corsa

Beitrag von eisi »

Corsa A hat geschrieben:Definetiv schon!

Ab einem bestimmten bj muss alles abgedeckt werde,ist aber soweit ich weiss ab 2000 oder erst später gekommen.

Dann gibt es noch eine zwischenlösung (zwischengesetz) mit so viel ° nach vorn und soviel ° nach hinten.

nach deutschem Recht muss 15cm oberhalb mitte Radnabe das Profil abgedeckt sein,
wenn der Tüver nun aber nach EU-Recht Prüft, darf nichtmal die Felge rausstehen

zum Thema Radlaufkante höher setzen: jeder so wie ers will... ich
mach meine Radläufe so das alles passt und nix schleift aber Blechradläufe kommen bei mir auf keinen Fall...
(obwohls kein Prob wär da wir da nun doch schon etwas übung hätten...)
und was bringt dir das höher setzen wenn er schon allein vom Dämpfer her garnicht soweit einfedern KANN
(vom Innenradlauf und Dom ganz zu schweigen...)
DasFlo
Senior

Beitrag von DasFlo »

Eltron hat geschrieben:ich meine wenn der mit 14 zoll recht tief liegt, dann musst jedem loch ausweichen usw, sonst sitz du auf. bei größeren felgen liegt der nicht so tief und du hast dieses problem nicht so stark
Also das der Corsa mit 14" tief liegt, da geb ich Dir recht .... aaaber: Mit 17" weichst Du bestimmt auch jedem Loch aus, weil die Karre bockhart ist, aufgrund der niedrigen Mäntel :wink:
fate_md

Beitrag von fate_md »

@Flo

Genau diesen Gedanken hatte ich im Hinterkopf, mit dem "unkomfortablen" Fahren. Die schiere Tieferlegung durch 14" hatte ich jetzt gar net bedacht.
Eltron

Beitrag von Eltron »

ja ok das stimmt schon. aber ich hatte nur wegen dem aufsetzen zb von front oder unterboden gerechnet. das ich trotz dessen den löchern ausweiche, ist logisch aber es stört nicht so extrem wenn ich mal eins erwische
fate_md

Beitrag von fate_md »

Naj...rumpelt halt gewaltig :lol:
Eltron

Beitrag von Eltron »

ja kenn das. aber jetzt sinds ja doch 16 zoll geworden. mit nem 40 querschnitt gehts ja noch recht gemütlich
Tigra_Turbo

Beitrag von Tigra_Turbo »

Also ich finde 17 Zoll auf nem Corsa einfac GEIL alsosieht klasse aus und alles aber mit nem 1.0 oder 1.2 kannste den auch nicts mehr reißen naja son 1,6 oder nen XE wäre da am besten für!naja gibt ja auch welche mit 18 zoll am corsa b rumfahren aber die haben die radläufe alle mit blech erweitert!
mfg tim
Corsaconni

Beitrag von Corsaconni »

18 zoll aufn b-corsa????
so ne verspoilerung gibts doch gar nicht das der mit 18 zoll tiefer ausschaut...
@kopfschüttel@
Tigra_Turbo

Beitrag von Tigra_Turbo »

Doch! es gibt ja aus Belgien diesen Silber/Orange/lilanen Corsa B Der hat 18 zoll drauf!sieht aber verdammt geil aus :)

KlickKlick
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

für 18"er schauen die aber klein aus :o ops:
Antworten