Bringt's ein Power Cap
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
kondensator
Kann mir keiner helfen wegen anschluß von dem kondensator?
Re: Bringt's ein Power Cap
muss ich das parallel anschließen, hab nämlich meine kabel (+,-,REM) abgeschnitten und den cap einfach dazwischen geklemmt
- Crashy1984
- Senior
hallo forum-benutzer,
also ich buddel diesen beitrag mal aus weil ich dazu auch ein paar fragen habe.
habe bei mir im auto auch ein cap verbaut und es folgender maßen angeschlossen:
plus von baterie, durch die sicherung an das cap. von dort aus geht dann die leitung an die eine endstufe...
masse habe ich von der karosse direkt an das cap und eine leitung vom cap an die endstufe gelegt...
nach lesen dieses beitrages, kam mir in den sinn, das ich ein eigenes kabel von der endstufe zur karosse legen sollte. denek mal das ist besser oder???
habe auch das probelm der discobeleuchtung, und das nur bei einer kleinen endstufe von blaupunkt. traue mich momentan gar net die zweite endstufe die ja noch mehr leistung hat als die blaupunkt (ist ne helix b4) an zuschließen. wie bekomme ich das olle disco licht weg und habe die kabel dann optimal verlegt...?
bitte un dringende hilfe!
also ich buddel diesen beitrag mal aus weil ich dazu auch ein paar fragen habe.
habe bei mir im auto auch ein cap verbaut und es folgender maßen angeschlossen:
plus von baterie, durch die sicherung an das cap. von dort aus geht dann die leitung an die eine endstufe...
masse habe ich von der karosse direkt an das cap und eine leitung vom cap an die endstufe gelegt...
nach lesen dieses beitrages, kam mir in den sinn, das ich ein eigenes kabel von der endstufe zur karosse legen sollte. denek mal das ist besser oder???
habe auch das probelm der discobeleuchtung, und das nur bei einer kleinen endstufe von blaupunkt. traue mich momentan gar net die zweite endstufe die ja noch mehr leistung hat als die blaupunkt (ist ne helix b4) an zuschließen. wie bekomme ich das olle disco licht weg und habe die kabel dann optimal verlegt...?
bitte un dringende hilfe!
welche kabelquerschnitte und welche kabellängen?
- Crashy1984
- Senior
hm ja also die kabel sind diese aus dem set von dietz... weiß niht genu welche dicke die haben... *nicht hauen*
und längen naja ich sage mal nicht länger als 30 cm (also alles was da hinten so bei der endstufe und cap rumschwirrt)
und längen naja ich sage mal nicht länger als 30 cm (also alles was da hinten so bei der endstufe und cap rumschwirrt)
...auf dem Set von Dietz stehen doch alle Daten der Kabel.
Wenn man sowas verbaut, muss man auch wissen was man für Kabel hat?!
Wenn man sowas verbaut, muss man auch wissen was man für Kabel hat?!

- Crashy1984
- Senior
ja klar sollte man das wissen wenn man es evtl letzte woche verbaut hat... doch das bei mir schon ne weile her... bisher bin ich mit dem probelm so weit eigentlich klar gekommen, aber nun wo die andere endstufe verbaut wird....
naja da weiß ich das momentran halt nicht was das fürn kabel ist...
naja da weiß ich das momentran halt nicht was das fürn kabel ist...
an Gummib@rchen:
Kannst du, so viel ich weiß, nichts dran machen. Die Elko`s im Radio selbst sind dann zu klein dimensioniert... flackert TID oder Radiodisplay?
Kannst du, so viel ich weiß, nichts dran machen. Die Elko`s im Radio selbst sind dann zu klein dimensioniert... flackert TID oder Radiodisplay?

- Crashy1984
- Senior
@blank:
also die kabel die hinten an dem cap und der endstufe sind sind alle 20mm², das was von vorne vonner batterie kommt ist etwas dünner denke mal das das dann wohl ein 16mm² ist... hilft dir die angabe?
also die kabel die hinten an dem cap und der endstufe sind sind alle 20mm², das was von vorne vonner batterie kommt ist etwas dünner denke mal das das dann wohl ein 16mm² ist... hilft dir die angabe?