also möchte mich mal schlau machen, was ich beachten muß wenn ich die hinteren gurte entferne um schrothis einzubauen?
möchte so wenig wie möglich kaputt machen!
strom hab ich schon von dem zigarettenanzünder zur rückbank gelegt, aber dann aufgehört um nix falsch zu machen...
also lasst mich net hängen, erfahrungen bitte
Tach Jung
Na sehr viel falsch oder kaputt machen kannst da net, must halt die Verkleidungen abschrauben um an die Gutbefestigungen selber zu kommen.
Ist aber nicht wirklich viel Arbeit!
Das einzige was du Kaputt machen kannst ist das du evtl mit dem Schrauber abrutscht und dir die Verkleidung zerkratzt :lol:
Nee echt jetzt, die Gurte sind an drei Punkten befestigt. Verkleidung ab sind glaube ich zwei Teile pro Seite.
Diese Kappe für die hinteren Befestigungen und die beiden weißen Seitenteile hinter dem Sitzen, da sind jeweils kleine Kappen über die Schrauben damit deu die Löcher net siehst. Die Dinger einfach abziehen und Schrauben raus drehen, dan Verkleidung runter nehmen und die Gurte kannst dann einfach mit na Ratsche oder nen Maulschlüssel abschrauben!
Dann haste die nurnoch an der unteren und damit letzten Befestigung, bin mir jetzt net sich ob über dem Schraubenkopf auch ne Kappe war aber auch wenn ziehste die einfach ab und löst die Gutschraube.
Fertig!
Die H-Gurte dann einfach an den Original befestigungs punkten festschrauben und gut is das...
du musst dann dein auto als 2 Sitzer umtragen lassen ;-)
und sieh zu, dass die gurte relativ gerade auf die sitze zulaufen. ganz geht das nicht, aber nicht so schnief dass der gurt an den Stangen der Kofpstüzen oder ähnliches reibt.
hey mädls :lol: ihr seid spitze!
probier mich nachher mal dran...hab nur gehört das da auch so nen gurtstraffer dran is, aber scheint ja net so zu sein, da bin ich ja froh!
vielleicht noch einen tip könntet ihr mir geben, wo bekomm ich günstig an einen 50 o. 55 torx ran, wegen vordersitz-orginal-befestigung???
okay...weißt du auswendig welche größe das is?
weil das ding mit nehmen und dann umtauschen is bissl blöd...
Ich habs so gemacht: Einfach zum FOH, den Mann in der Werkstatt gefragt, ob ich 5 Minuten den Torx-Schlüsselausleihen darf und schon war die Sache erledigt. Und dazu noch Geld für nen Torx-Schlüssel gespart der vielleicht noch nicht mal passt.