richtig so ungefähr ist's auch bei BOSSI! mit dem gleichen motor! aber lieber so als nur gebrülle aus dem esd dezent soll es sein und nur richtig brüllen wenn man drauf tritt! <-- so fern man das sagen kann bei 65 ps :lol:RydeOrDie hat geschrieben:ja wird aber trozdem nicht laut...
am besten brummt er im 5.Gang bei 60km/h (1.2 16V)
ESD von Remus ziemlich leise was tun?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: ESD von Remus ziemlich leise was tun?
*mitdemkopfaufdentischknall*Corsa-tuner hat geschrieben:...er meinte er hat den M.S.D abgemacht und dann ist der Sound gut.Kappier ich nicht ganzops: dann sieht man den auspuff und so ja gar nicht....

noch fragen kienzle... nein hauser...
nen remus esd macht nen schönen klang, ist aber nicht laut... was man schon quasi als remus-philosophie bezeichnen könnte... hinzu kommt noch das beim b-corsa die lautstärke zum größten teil vom msd beeinflusst wird... also entweder so lassen wie es ist, oder es mal mit einem sport-msd probieren... aber erwarte keine wunder...
also bei ner bastuck anlage ab kat und dem *oftkopiertennieereichten* 3 zylinder mit mitteltopf sportlich aber nicht laut. ohne msd wars auch nicht lauter als bei nem c20xe mit bastuck. bei uns bekommste das auch teilweise eingetragen.
- snoopy1202
- Senior
Allein aus dem ESD bekommst absolut keine Lautstärke. Fahr auch die 45PS Rennsau und mein Endtopf ist leergeräumt, aber von Lautstärke kann ned die Rede sein.
Der Brubbelt halt vor sich hin, aber wenns ums Fahrgeräusch geht, dann kommt aus dem Luffi weitaus mehr raus.
Der Brubbelt halt vor sich hin, aber wenns ums Fahrgeräusch geht, dann kommt aus dem Luffi weitaus mehr raus.
Also erstens muß das Ding richtig schön lange eingefahren werden. Ich habe (auch bei meinem X12SZ)
seit ca.20t km 'nen ATU Endtopf und habe mir vor ca 15t km 'nen Fox MSD noch drunter gehangen. Die Kombi ist bei den 1,2 Litern Hubraum nicht laut (bin auch der Meinung, ein dezentes Brummen ist am angenehmsten), aber selbst jetzt habe ich das Gefühl, dass die Anlage immer noch lauter wird. Brummt im unteren Drehzahlbreich ganz schön, und oben rum, so ab 4000 macht die richtig krach! (Zumindest, wenn man hinten sitzt
)

wenn du krach haben willst musste den mitteltopf rauswerfen und den endtopf leermachen
dann hasse soviel krach wies nur geht
bruder hatte am calibra 2.0L 16V auch gruppe n rohr drin und der hat mega krach gemacht (sogar mit vollem endschalldämpfer)
nichma der tüv hat was gesagt wegen dem rohr !
ich hab mir jezze auch nen msd rohr bestellt weil der remus wirklich keinen grossen krach macht und das gefällt mir nihc
dafür dasses nen gsi iss muss der auch richtig krach machen
dann hasse soviel krach wies nur geht
bruder hatte am calibra 2.0L 16V auch gruppe n rohr drin und der hat mega krach gemacht (sogar mit vollem endschalldämpfer)
nichma der tüv hat was gesagt wegen dem rohr !
ich hab mir jezze auch nen msd rohr bestellt weil der remus wirklich keinen grossen krach macht und das gefällt mir nihc

Was war das für ein Hinterhof-TÜV? Das ist im leben nicht normal!!!nichma der tüv hat was gesagt wegen dem rohr
nöö war ganz offizielle tüv station
war sogar der chef selbst der da tüv gemacht hat
nur die au lief ein klein wenig anders ab ...
war sogar der chef selbst der da tüv gemacht hat
nur die au lief ein klein wenig anders ab ...
ich finds immer wieder lustig wie unverblümt erzählt wird, wie beschissen wurde...
Wenn du vernünftigen Klang willst - Remus MSD und fertig. Alles ist mit TÜV ... keine Probleme mit den Grünen oder TÜV
Oder halt einen anderen Sport-MSD ... alles andere ist PFUSCH und gibt bloß ärger ...
Ich selber fahr eine NAP Primasport Edelstahlanlage ab KAT und bin mehr als zufrieden ... wenn man von der Bahn kommt ist es meist sogar zu laut wie ich finde ... aber alles mit ABE und somit keine Probleme
Ich selber fahr eine NAP Primasport Edelstahlanlage ab KAT und bin mehr als zufrieden ... wenn man von der Bahn kommt ist es meist sogar zu laut wie ich finde ... aber alles mit ABE und somit keine Probleme