Krümmer vom Gsi in meinen Si?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Krümmer vom Gsi in meinen Si?
Habe mal gehört , das man ohne große Probleme den Krümmer vom GSI in meinen Corsa B 1,4 Si packen kann. Is da was dran? Hätte auch schon jemanden an der Hand, woher ich den bekommen könnte.
MfG
Basti
MfG
Basti
Re: Krümmer vom Gsi in meinen Si?
Also da sich deine Fragestellung nicht so an hört, als wär dein Krümmer kaputt, frag ich dich: was erhoffst du dir denn davon? Falls du meinst, das wär Tuning: meinst du nicht, daß Opel den dann gleich verbaut hätte? Würd schließlich Kosten sparen, nur einen Krümmer zu konstruieren und zu fertigen, anstatt zwei Verschiedene!
naja , ich weiss ja auch nich , aber es is schon nen Unterschied ob man nen Krümmer vom 1,4er oder vom 1,6er dran hat, weil der Durchmesser doch leicht vergrößert wurde. Bin ich auf dem richtigen Weg?
Nein! Das muß schon alles zum Motor passen, sonst könntest du nen Ofenrohr als Krümmer nehmen und schwupps hättest du mindestens 80% Mehrleistung!Basti667 hat geschrieben:Bin ich auf dem richtigen Weg?
Wieviel kostet denn son Krümmer für den Corsa B 1,4 si, wenn er als Tuningzubehör angeboten wird?
N Fächerkrümmer is nich grad n Schnäppchen und sollte außerdem Teil eines kompletten Programms sein! N Auto ist kein Mofa, daß durch n anderen Auspuff wer weiß wie schneller fährt! Und selbst bei ner Mofa ist "nur Auspuff wechseln" eigentlich genauso verkehrt, aber wenigstens noch effektiv und die Kosten stehen in Relation zum Ergebnis, das ist beim Auto schon etwas anders.
wenn du aus einem Motor wirkliche leistung rausholen willst ohne einen anderen Motor einbauen zu wollen, dann musst du auch vernünftig was investieren, von kleinen 100 Euro tuningteilen oder zusammengestrüpfeltest zeug wird das Auto auch nicht schneller, sonst könnte ich bei mir auch beim Krümer nen 10mm rohr ranschweißen und schon geht die luzi ab
wenn tu pech hast machen manche tuningmaßnahmen deinen Motor auch kaputt siehe irgendwelche ebay chiptuningwiederstände etc.
es gibt also zwei Möglichkeiten
1. Du baust dir nen stärkeren Motor ein
2. Du investierst richtig Kohle um die Leistung deines Motors zu steigern
Was von den beiden punkten nun die billigere Variante ist musst ud selbst herausfinden, bei mir wars definitiv die 2. weil ein stärkerer Motor mit der selbigen Kilometer zahl meines jetzigen einfach zu noch viel zu teuer wäre und wenn mein Motor 20.000 km drauf hat bin ich der typ der sich dann keinen einbaut der 150.000 km drauf hat, egal wie gut er gewartet wurde
Erkundige dich einfach mal nach vernpnftigen möglichkeiten deine Leistung zu steigern, aber mach kein zusammengestrüpfel, das was du vorhast bringt zumindest schonmal nichts, zumindest nichts spürbares !

es gibt also zwei Möglichkeiten
1. Du baust dir nen stärkeren Motor ein
2. Du investierst richtig Kohle um die Leistung deines Motors zu steigern
Was von den beiden punkten nun die billigere Variante ist musst ud selbst herausfinden, bei mir wars definitiv die 2. weil ein stärkerer Motor mit der selbigen Kilometer zahl meines jetzigen einfach zu noch viel zu teuer wäre und wenn mein Motor 20.000 km drauf hat bin ich der typ der sich dann keinen einbaut der 150.000 km drauf hat, egal wie gut er gewartet wurde

Erkundige dich einfach mal nach vernpnftigen möglichkeiten deine Leistung zu steigern, aber mach kein zusammengestrüpfel, das was du vorhast bringt zumindest schonmal nichts, zumindest nichts spürbares !
C14SE - fächerkrümmer - gsi.... der weg ist eigentlich richtig... nur muß man dazu sagen das damit der krümmer vom corsa a gsi (C16SE/C16SEi) gemeint ist... er passt p´n´p an der C14SE...
Und bringt etwas mehr Kraft aus dem unteren DrehzahlbereichCapuchino hat geschrieben:C14SE - fächerkrümmer - gsi.... der weg ist eigentlich richtig... nur muß man dazu sagen das damit der krümmer vom corsa a gsi (C16SE/C16SEi) gemeint ist... er passt p´n´p an der C14SE...
Muß aber umgeschweißt/angepaßt werden(Hosenrohr zum Kat).