Käfig bzw Bügel Selber bauen *HELP*

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Fummy

Re: Käfig bzw Bügel Selber bauen *HELP*

Beitrag von Fummy »

Ein Kumpel hatte mal einen Bügel für einen Kadett selber gebaut....naja am schluß waren es drei!!!

Wenn es ganau gamacht wird, wird der Bügel, das Material, die Schweißnähte, usw alles geprüft!! Die Nähte werden durchleuchtet und aufgeschnitten, die Nähte werden auf Zug und Druck geprüft, der komplette Bügel wird auf Tragfähigkeit und das verhalten wie er sich verformt geprüft, usw.............

Es lohnt sich nicht wirklich einen Bügel bzw einen Käfig komplett selber zu bauen wenn er legal auf der Straße bewegt werden soll!!!

Und so Wiechers Stahlbügel bzw Käfige bekommt ja mittlerweile schon recht günstig!!

Gruß
Tuning World

Beitrag von Tuning World »

Moin,

ich seh das etwas anders....

du kannst dir problemlos nen Käfig oder Bügel selbst machen und dann eintragen.

Auch auf dem von Wiechers mitgeliefterten Zertifikat steht nirgends irgendwas über Nähte oder mehr Infos übers Material.

Solange du den Käfig im Kopfbereich polsterst, dürfte einer Eintragung nichts im Wege stehen. ( für die Strasse, nicht für Rennen )

Nimm einfach das Material, welches auch Wiechers verwendet , ne große Rohrbiegemaschine und leg los.

Die Füsse unten musst du gegenschrauben, heisst Platten in gleicher Größe unter die Sockelplatten am Unterboden und fertig ist das Ding.

Wenn du Probs bei der Eintragung hast, komm zu uns und wir tragen das Dingens ein ;o)
Izelord
Senior

Beitrag von Izelord »

Sorry, ich kann ned anders.... hihihihihihi

<OT an>

Hihihi Käfig scheißen...... der muss aber a Großes Ar..hl..h haben :P

<OT aus>

Es sei mir verziehen 8)
Antworten