Corsa springt nicht an

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

fRajeR

Corsa springt nicht an

Beitrag von fRajeR »

Hallo Leute,
hab ein Big Problem mit meinem Corsa B. Als ich gestern Abend noch nach Hause gekommen bin nachdem ich getankt hab springt der kleine heute garnicht mehr an. Im TID ist jetz alles auf 0 und wenn ich es mal eingestellt hab und dann wieder die Zündung getätigt habe gings wieder auf 0. Jetz geht garnichts mehr. Licht anmachen und Heizung geht alles auch Scheibenwischer nur Zünden tut er nicht -.-
Weiss da jemand einen Rat ? ^^
Corsa_Bolle

Re: Corsa springt nicht an

Beitrag von Corsa_Bolle »

Batterie?
Toffer

Beitrag von Toffer »

Da ist wohl die Batterie fertig. Genug Saft für Elektrik hat sie noch, aber für die Zündung zu schwach. Da hilft nur Starthilfe und dann ne Runde fahren.

Kommt gut ins neue Jahr!!!
fRajeR

Beitrag von fRajeR »

Sorry weiss ich nicht ob das die Batterie ist, jedenfalls hör ich nichtmal das er Zündet denn wenn ich den Schlüsel drehe ist alles aus, er macht ein kurzes geräusch als ob er starten würde ^^
fRajeR

Beitrag von fRajeR »

Hi nochmal ^^
Habe gerade bemerkt das wenn ich Licht und Heizung anschalte das TID schwächer beleuchtet wird aber es geht leider immer noch nix -.-
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

BATTERIE IST LEER!
fRajeR

Beitrag von fRajeR »

und was soll ich jetz machen ? ^^ kann man da den ADAC rufen ? Bin bei denen noch im "probejahr" wegen Führersscheinneuling
kuschelRK

Beitrag von kuschelRK »

ja das kannst du machen, ist ja eine kundendienstleistung, aber wartezeit haste da bis zu ner stunde, aber was solls ^^
aber das mit dem starten habe ich auch... aber nur im winter... wenn es minusgrade sind, springt er meistens super an, aber wehe es ist mal 3 grad plus... dann zickt er a und zu... nur so nen klacken und das wars... nach 1 minute ist er aber dann meistens an...hatte den letztes jahr mal dafür nach opel über nen tag gegeben, komischerweise sprang der bei dennen super an, am nächsten tag, bei mir wieder nicht... also ich würde auch gerne mal wissen wodran das liegt... die batterie ist es definitiv nicht, die hatte genug laut opel test und naja... ist auch ne neue reingekommen...

aber ruf du ruhig mal den ADAC an, die kommen raus um dir starthilfe zu geben und wenns daran nicht liegt, wird der dir den fehler bestimmt suchen und vielleicht auch finden, viel erfolg und glück...

sowie ein guten rutsch ins neue jahr an alle von hier aus nochmal

liebe Grüße
kuschelRK
fRajeR

Beitrag von fRajeR »

Hai
danke nochmal für Eure hilfe... Hoffe es ist nichts schlimmes -.- kack ende für das Jahr 2005 aber was solls :/ Wünsche euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Glück bei was auch immer ;)
N.Corsa
Senior

Beitrag von N.Corsa »

kuschelRK hat geschrieben:dann zickt er a und zu... nur so nen klacken und das wars... nach 1 minute ist er aber dann meistens an...
ich bin mir nicht so ganz sicher, aber das klacken könnte auch vom Magnetschalter des Anlassers kommen. Hatte ich auch schon ein paar mal, einfach vorsichtig drauf klopfen, dann geht es meistens wieder.

gruss
Antworten