1000Watt Soundboard?

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

343434

Re: 1000Watt Soundboard?

Beitrag von 343434 »

Joa ich bin zwar kein Sachverstäniger aber ich glaub das Auto hatte nen Unfall :D

Und Soundboards als Waffe eingesetzt. Sorry aber selber schuld wenn einem die Wicher um Hals fliegen.
opelbuuhmann

Beitrag von opelbuuhmann »

So sehen meine Autos auch aus wenn ich sie af den Schrott Schmeiße :lol:
Ablage wer macht so was den noch????
-SpIKe-

Beitrag von -SpIKe- »

ALso n soundboard verbind ich absolut nur mit Prollo-tuning , das hat nix mit gutem Klang oder sowas zu tun, sondern is IMO reines rumgepose vor Kindern, die den ganzen Tag NFS:U spielen und sowas geil finden

:roll:
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Wo gibts die? Ich nehm 2 davon! 8)

Da investieree ich soviel Geld und hab hinterher erst noch nur 0,8kW.
WIE UNCOOL :cry:
Basti667

Beitrag von Basti667 »

Okay, hab schon verstanden , woraf ihr hinaus wollt! Also mein momentanes Soundbord is gut befestigt und ich meinte damit einfach nur , das ich im Moment nen Verstärer hinten drin hab und der eben 1kw hat und ich den eben nen bissel mehr auslasten wollte. Habe gerade noch die 3 Wegeboxen von crunch dran und die bringen mir einfach nen bissel wenig klag und ich wollte damit auch nich umbedingt auf lauten Sound verzichten.Also mir geht es nur um den Klang und das es meinen Verstärker nen bissel mehr auslastet als 3 -Wegeboxen von crunch, die knapp 300Watt haben. Was könntet ihr mir denn mal empfehlen für einen optimalen Klang?

MfG

Basti

P.s. Habe ein Frontsystem von Infinity drin und einen 300Wattverstärker drüber laufen.Also Sound vorne und keinen ordentlichen Sound von hinten.
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Fang doch einfach mal damit an, genau aufzulisten WAS für komponenten du jetzt hast.
Soweit ich bisher gelesen hab:

1x Frontsystem Infinity (welches?)
1x Verstärker 300W (Hersteller/Modell?)
1x Verstärker 1000W (Hersteller/Modell?)
1x Crunch Hutablagentröten (genaues Modell?)

Generell ist es net schlecht, wenn der Verstärker mehr Leistung abgeben kann als die Lautsprecher vertragen, da man dann den Verstärker nicht immer im Volllastbereich fährt, was zu Verzerrungen führen würde.
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

wenns dir um klang geht, dann dämm mal die türe ordentlich, stabilisier die lautsprecheraufnahme in der türe (mdfring oder rotguss zB) und setz hinten in den kofferraum nen kleinen woofer mit ner passenden endstufe rein. das sollte dann genügen fürs erste. aber n soundboard kannste knicken, hecksystem würd ich wenn überhaupt nur passiv übern radio mirlaufen lassen.
mfg tom
der-flo

Beitrag von der-flo »

Basti667 hat geschrieben:Okay, hab schon verstanden , woraf ihr hinaus wollt! Also mein momentanes Soundbord is gut befestigt

P.s. Habe ein Frontsystem von Infinity drin und einen 300Wattverstärker drüber laufen.Also Sound vorne und keinen ordentlichen Sound von hinten.
Egal wie das befestigt ist,des wird dir dein Genick brechen wenn des Board beim Unfall löst...

Mache es doch einfach nur vorne FS und hinten den Sub...
Basti667

Beitrag von Basti667 »

Ich glaube ich bleibe bei meinen 3 Wegeboxen hinten und mache einefach noch nen paar Hochtöner rein , weil Bass hab ich hinten genug. Was ist besser Magnat oder Crunch? Hab im Moment noch 3 Wegeboxen von Crunch drin und hätte noch 4 Wegeboxen von Magnat rumliegen. Was findet ihr besser? Werde dann morgen auch nochmal die genauen Bezeichnungen raussuchen.

MfG

Basti
Giftzwerg

Beitrag von Giftzwerg »

es ist immer wieder lustig hier mit zu lesen, auch wenn mein tigra schon seit einigen jahren von jemanden anderes gefoltert wird.

gruß
sebastian
Antworten