Welche Versicherung bei C20XE ???

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

floker

Re: Welche Versicherung bei C20XE ???

Beitrag von floker »

Ich würd auf jeden FAll auch andere Angebote einholen. Hab dasselbe Problem. Provinzial war günstig, die wollten nur nen paar Euro mehr.
Auf jeden Fall würde ich persönlich nicht ne großartig andere Versicherung akzeptieren. Es geht definitiv ohne einen extremenen Beitragssprung. Bei mir wollte die LVM mehr als das doppelte...
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

floker hat geschrieben:Bei mir wollte die LVM mehr als das doppelte...
ich bin auch bei der lvm, hab mich bei meinem vertreter mal erkundigt, wie sichs versicherungsmäßig auswirkt, wenn ich nen c20ne reinsetz. als er wissen wollte, obs den motor original im corsa gab, und ich wahrheitsgemäß mit "nein" geantwortet hab, meinte er, dass dann nicht umgeschlüsselt werden kann und ich weiterhin den alten betrag bezahlen müsste. er möchte nur ne briefkopie, wenn der motor dann eingetragen is. kommt wohl wirklich auf den vertreter an.
Corsa-B
Senior

Beitrag von Corsa-B »

R+V schlägt auf die Haftpflicht 25% ab 37KW Leistungssteigerung drauf. TK und VK bleiben wie vorher.
Oli83

Beitrag von Oli83 »

stimmt so haben die das berechnet.und dann noch nen bekannten bei der bank und das passt:-)
aber im vertrag steht leistungssteigerung durch austauschmotor mit der entsprechenden leistung drin und somit bin ich 100% auf der sicheren seite, wenns mal krachen sollte.
BlueCorsa83

Beitrag von BlueCorsa83 »

jupp bei motorumbauten is die R+V ganz cool

hab bei meinem umbau von x10xe auf x16xe auch keine gsi einstufung :D
floker

Beitrag von floker »

TBX hat geschrieben:
floker hat geschrieben:Bei mir wollte die LVM mehr als das doppelte...
ich bin auch bei der lvm, hab mich bei meinem vertreter mal erkundigt, wie sichs versicherungsmäßig auswirkt, wenn ich nen c20ne reinsetz. als er wissen wollte, obs den motor original im corsa gab, und ich wahrheitsgemäß mit "nein" geantwortet hab, meinte er, dass dann nicht umgeschlüsselt werden kann und ich weiterhin den alten betrag bezahlen müsste. er möchte nur ne briefkopie, wenn der motor dann eingetragen is. kommt wohl wirklich auf den vertreter an.
Find ich krass, weil ich kenn meinen Vertreter privat ganz gut. Seine Aussage - und die von einem anderen LVM Vertreter - war: Das ganze geht eh an die Zentrale, und die entscheiden das dann. Was der Vertreter da wie auch immer "wurschtelt" ist eigentlich relativ wurscht...
Antworten