Ich bin ganz neu und möchte mich schonmal im Vorraus entschuldigen etwas falsches zu schreiben ect.
Naja, ich fur bis vor 2 Wochen einen Clio .. mir ist hinten eine reingefahren und nun ist er Schrott
Nun wollte ich einfach nur ein neues Auto aber seit Montag nur noch einen Typ .. nen Tigra

Habe ihn gesehn und wow ...
Aber leider gibts da ein paar Probleme oder Haken ..
Ich schreib aber erstmal auf wie er so wäre
Preis: 3000 € ( nicht verhandelbar ) bekomm ihn für 2500+meinen clio
Motor: 1.6l 16 V 106 PS
Kilometer: 106.000
Farbe: apache .. also so gold/braun artiges
Tüv/Asu: seit Mai 05 abgelaufen
Sonstiges: Klima,elektrische Fensterheber,Scheckheft gepflegt bis 90.000, 2 Vorbesiter ect.
Hört sich bisdahin eigentlich ganz gut an finde ich aus Tüv/Asu
Aber nun das Problem ..
Dieser Tigra wurde von einem Mädchen ( Bj 82 ) im Dezember 04 abgemeldet und steht seitdem bei dem Händler. Am Anfang wollte sie erst 4990€. Es wurden ein paar Probefahrten durchgeführt aber da er hinten und an der Seite leichte Lackbeschädigungen besitzt wollten die Interessenten ihn nicht kaufen da der Preis dafür zu hoch sei.
Nun, kann man dazu sagen das der Tigra bis mitte 05 ab und zu noch "gefahren" wurde. Da der Tüv nun ablief wurde keine Probefahrt mehr durchgeführt da die Besitzerin kein Geld zur Verfügung stellte um den Tüv zu erneuern ..
Also vergammelt er seitdem bei dem Händler und wurde jetzt bis zu dem Preis von 3000€ runtergesetzt.
Der Verkäufer hat mir das alles so erzählt. Er meinte, ich bekomm ihn wie gesagt für 2500+Clio aber ohne Tüv/Asu und ohne Gebrauchtwagengarantie da er anscheinend nichts genaues weiss ..
Aber ich sollte ihm 300-400€ mehr geben, dann würd er mir den Tüv machen ..
Vom Optischen her sieht er recht gepflegt aus abgesehn von den 2 Lackstellen ( Kofferraumschloss drumherum Rost und Beifahrertüre Kratzer )
Die Bremsen seien verrostet wegen dem langen stehen .. die Batterie sei auch defekt. Bei der Heckscheibe löst sich diese Gummidichtung ( so komisch gewellt )
Da ich mich eigentlich kaum mit Autos auskenne weiß ich nun nicht ob ich ihn mir kaufen soll oder nicht ..
Manche meinen so eine Standzeit würde nicht viel ausmachen .. andere haben wieder eine andere Meinung
Ich weiß nur das ich eigentlich kurz nach dem kauf einen ölwechsel durchführen müsste.
Nun meine Frage .. was haltet ihr davon ? würdet ihr den sofort wieder aus dem Kopf schlagen ? oder wäre das doch eine Überlegung wert ?
Achja, nebendran steht genau der selbe Tigra nur mit 160.000km drauf aber den fuhr ein junger Kerl ( nix gegen die Allgemeinheit ) und der Verkäufer meinte er sei Verheizt. Aber bei dem wurde immer eine Inspektion durchgeführt. Leider sieht man sofort das am heck mit der lackierung gespielt wurde ( so Reste )
Dieser Tigra würde .. 2500 € kosten ..
Ist das eine Alternative ? oder soll ich von dem die Finger lassen ?
Wäre über jeden Ratschlag oder Meinung sehr dankbar ...
Screamy