Suche dringend Schein- oder Briefkopie von 98'er B Corsa

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
candyschopf

Suche dringend Schein- oder Briefkopie von 98'er B Corsa

Beitrag von candyschopf »

Hallo Leute,ich suche dringend eine Kopie von nem Fahrzeugschein oder Brief von einem 98'er B Corsa zwecks Eintragung der Abgasnorm.

Habe in meinen Corsa einen x14sz Motor aus nem 98'er B Corsa eingebaut, damit ich mir aber die Abgasnorm eintragen lassen kann benötige ich dringend die Kopie von nem Brief (kann natürlich auch eingescannt sein).

Die Fahrgestellnummer könnt ihr natürlich unkenntlich machen, die benötige ich nicht.

Wäre super wenn ihr mir schnell weiterhelfen könnt.

MfG
little-blue
Senior

Re: Suche dringend Schein- oder Briefkopie von 98'er B Corsa

Beitrag von little-blue »

Dürfte mit einem Umrüstkatalog gar kein Problem sein.

Notfalls mal den Spender des Motors fragen, der muss seinen ja irgenwie auch noch haben?!

Hab leider grad meinem Umrüstkatalog aus der Hand gegeben, so dass ich den nicht einscannen kann.

little-blue
candyschopf

Beitrag von candyschopf »

Hab den Motor aus nem Unfaller vom Schrott, und die haben den Brief nicht mehr,bzw. auch nix vergleichbares.
little-blue
Senior

Beitrag von little-blue »

Den Umrüstkatalog bekommt man auch bei Opel direkt. So war jedenfalls der letzte Stand nach Aussage des Service-Centers.

Nur falls die Dich wieder wegschicken wollen!

Kosten natürlich ne Kleinigkeit.

Kann Dir aber empfehlen einfach beim FOH die Abnahme vornehmen zu lassen, da die Prüfer dort bei Eintragungen von Motorumbauten, die auch serienmäßig verbaut wurden, lockerer sind.

Musste leider bei meinem Umbau zwei mal hin, weil der Bremskraftregler hinten falsch eingestellt war. Musste extra zu Opel un ne Bescheinigung holen, dass ich den schon vorhanden Halter nicht selbst angeschweißt habe un alle so verbaut wurde wie es von Werk ausgeliefert wurde.

Ich könnte die heut noch treten. Aber die von der Dekra/TÜV sitzen am längeren Hebel.

little-blue
Antworten