Pioneer DEH-P80MP Masseanschluss wie und wo?? Corsa C
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Re: Pioneer DEH-P80MP Masseanschluss wie und wo?? Corsa C
Würde einen kleinen Cap für's Radio alleine nehmen! Bei Reichelt gibt es 01F-Kondensatoren für 14€. Ein oder zwei davon dürften locker reichen für's Radio!
TO
TO
Werde ich mir mal ansehen die kleinen.
Aber eigentlich kann ich doch auch an den im Kofferraum gehen, oder?
Spricht was dagen?
Ich habe die Teile noch nicht gesehen wegen der größe aber ich habe wenig Platz im Kofferraum.
Ich habe einen von Lightning. 1F
Müßte doch reichen wenn ich von dort Verteile?
Oder gibt es Probleme wenn ich vom Kondensator mit 4,6 oder 8mm² weitergehe. Wegen der Absicherung an der Batterie. Von der Batterie aus liegt 20mm² auf den Kondensator.
Aber eigentlich kann ich doch auch an den im Kofferraum gehen, oder?
Spricht was dagen?
Ich habe die Teile noch nicht gesehen wegen der größe aber ich habe wenig Platz im Kofferraum.
Ich habe einen von Lightning. 1F
Müßte doch reichen wenn ich von dort Verteile?
Oder gibt es Probleme wenn ich vom Kondensator mit 4,6 oder 8mm² weitergehe. Wegen der Absicherung an der Batterie. Von der Batterie aus liegt 20mm² auf den Kondensator.
kann bei reichelt die Kondensatoren nicht finden
ops:
Wenn ich von meinem Kondensator mit einen dünnerem Kabel weiter zum Radio gehe, muß ich dann nochmal eine Sicherung zwischenklemmen? Wegen dem kleineren Querschnitt?

Wenn ich von meinem Kondensator mit einen dünnerem Kabel weiter zum Radio gehe, muß ich dann nochmal eine Sicherung zwischenklemmen? Wegen dem kleineren Querschnitt?
Wenn du nach Emma-Regeln bauen willst, dann ja :-D Ansonsten in die große Leitung zum Cap eine entsprechende Sicherung, die der kleinen Leitung entspricht und nicht der großen!
Such mal nach der Bestellnummer: BE 100.000/16
TO
Such mal nach der Bestellnummer: BE 100.000/16
TO
Danke
habe sie gefunden. Hatte sie mir etwas anders vorgestellt. Dann überlege ich gerade ob ich nicht doch direkt von der Batterie ein Kabel lege und nicht von hinten.
Aber kann ich das Ding z.B. hinterm Handschuhfach montieren? Da komme ich ja mit dem Kabel durch. Wegen der wärme...
Mal eine ganz blöde Frage:
Ist eigentlich Kabel gleich Kabel? Ich meine ... im Netz unter HiFi Anbietern finde ich nur Kabel ab 10mm² die als Powerkabel geführt werden.
Oder kann man da irgendwelche Kabel nehmen? ich habe noch nie nach so dünnen Stromkabel gesucht.
habe sie gefunden. Hatte sie mir etwas anders vorgestellt. Dann überlege ich gerade ob ich nicht doch direkt von der Batterie ein Kabel lege und nicht von hinten.
Aber kann ich das Ding z.B. hinterm Handschuhfach montieren? Da komme ich ja mit dem Kabel durch. Wegen der wärme...
Mal eine ganz blöde Frage:
Ist eigentlich Kabel gleich Kabel? Ich meine ... im Netz unter HiFi Anbietern finde ich nur Kabel ab 10mm² die als Powerkabel geführt werden.
Oder kann man da irgendwelche Kabel nehmen? ich habe noch nie nach so dünnen Stromkabel gesucht.
1. Es gibt auch 4mm² und 6mm² Kabel, z.b. von AIV (u.a. beim MediaMarkt erhältlich)
2. Kabel ist nicht gleich Kabel. Denn der Widerstand sollte möglichst gering sein.
2. Kabel ist nicht gleich Kabel. Denn der Widerstand sollte möglichst gering sein.
Ich hab mir Schweißerkabel in 50mm² für die hintere Stromversorgung gekauft *lol*
Versuche ein möglichst feinlitziges Kabel zu bekommen und möglichst rein vom Material, somit sinkt der Innenwiederstand und die Verluste sind geringer...und von hinten wieder nach vorne ans Radio ist sinnbefreit. Durch die Kabellänge hast wieder Wiederstand!!!
TO
Versuche ein möglichst feinlitziges Kabel zu bekommen und möglichst rein vom Material, somit sinkt der Innenwiederstand und die Verluste sind geringer...und von hinten wieder nach vorne ans Radio ist sinnbefreit. Durch die Kabellänge hast wieder Wiederstand!!!
TO
Jo
habe es ja eingesehen.
Werde die Kabel nicht von hinten zum Radio legen. Wenn ich dann eh alles demontiere, lege ich direkt von der Batterie ein neues eigenes Kabel fürs Radio.
Soll ich das Massekabel auch direkt von dort ziehen? Oder kann ich das irgendwo in der Mittelkonsole abgreifen.
Denke die Antwort lautet: Neu ziehen! Der Weg ist ja nicht so lang zum Radio, oder?
habe es ja eingesehen.
Werde die Kabel nicht von hinten zum Radio legen. Wenn ich dann eh alles demontiere, lege ich direkt von der Batterie ein neues eigenes Kabel fürs Radio.
Soll ich das Massekabel auch direkt von dort ziehen? Oder kann ich das irgendwo in der Mittelkonsole abgreifen.
Denke die Antwort lautet: Neu ziehen! Der Weg ist ja nicht so lang zum Radio, oder?
Du hast es erfasst ;-)
Nachher Strom durch 10mm² hinpowern können und zurück durch kleinste Litzen....
Nachher Strom durch 10mm² hinpowern können und zurück durch kleinste Litzen....
Das Problem ist das ich am Radio einen Stecker einstecken muß (der "Kabelbaum" vom Radio) und an diesem Stecker ist ein Kabel von, will nicht lügen, 2,5mm²( Plus und Masse). Und ich denke das dort auch nicht viel mehr reingeht. Selbst wenn ich es kurz abkneife und ein stärkeres Kabel dran mache... mit deinen Worten gesagt. Die Kette ist nur so stark wie das schwächste Glied. ???
Also wenn neue Kabel dann nur 2,5mm²!? Ist aber schon mal doppelt so dick wie die Serie.
Und das Massekabel muß doch nicht zwangsläufig von der Batterie kommen, oder? Falls es einen guten Massepunkt in der Mittelkonsole geben sollte. Ach ich ziehe Masse auch neu von der Batterie. Schadet ja nicht.
Schonmal vielen Dank für Deine Geduld und deine Hilfsbereitschaft.
Also wenn neue Kabel dann nur 2,5mm²!? Ist aber schon mal doppelt so dick wie die Serie.
Und das Massekabel muß doch nicht zwangsläufig von der Batterie kommen, oder? Falls es einen guten Massepunkt in der Mittelkonsole geben sollte. Ach ich ziehe Masse auch neu von der Batterie. Schadet ja nicht.
Schonmal vielen Dank für Deine Geduld und deine Hilfsbereitschaft.