Pioneer DEH-P80MP Masseanschluss wie und wo?? Corsa C

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

TurboOmega

Re: Pioneer DEH-P80MP Masseanschluss wie und wo?? Corsa C

Beitrag von TurboOmega »

Dafür ist ein Forum ja da und ich denke, dass man selber noch dabei lernen kann und evtl. Fehler entdeckt!!!

Also ich hab geguckt und rein theoretisch kriege ich bis zu 4mm² in den Stecker hinein. Aber du kannst das Kabel mit dem Pluspol ruhig abkneifen, das ist kein Problem! ODer glaubst du, das die Leitungen im radio/auf der Platine auch 10mm² sind? Die Leitung ist ja gleichzeitig ein Puffer und du "ersparst dem Strom" ja mehr Widerstand, wenn so lange wie möglich ein großer Durchmesser vorhanden ist!

TO
Black-GSI

Beitrag von Black-GSI »

Das klingt logisch. Habe ich noch nicht drüber nachgedacht.
Soweit ist mir dann alles vorerst mal klar. Werde mir schon mal alles besorgen und wenn meine Hand wieder einsatzbereit ist...
--> loslegen.

Danke
TurboOmega

Beitrag von TurboOmega »

WIrst damit siche eher fertig, wie ich :-D 6 WOchen aus Deutschland weg *kotz*

Bilder sind immer willkommen!!!

TO
Black-GSI

Beitrag von Black-GSI »

Urlaub? Oder beruflich unterwegs?

Bilder werde ich auf jeden Fall machen. Wollte alles ein bischen dokumentieren. Ich schaue mir so etwas immer gerne nochmal an. Wenn alles fertig ist.

Vielleicht öffne ich hier eine kleine Doku bin baubeginn. Begleitend.
TurboOmega

Beitrag von TurboOmega »

Berufsbedingt, scheiß Wehrdienst :-D

Bin seit heute wieder da. Wie weit bist gekommen? In einer WOche ist Urlaub und alle Teile sind schon hier :-D

TO
Black-GSI

Beitrag von Black-GSI »

Wieder im Lande? :)
Kabel sind alle gelegt. Kofferraum habe ich begonnen. Schraube gerade die Subkiste und das Seitenteil zusammen. Stelle in dem Zug auch gleich auf blaue Beleuchtung um und die Mittelkonsolenteile sind auch zurück (waren beim Lackierer). Nächstes Wochenende baue ich dann das Mittelstück für die Sub- und Kondensatoraufnahme. Habe in 14 Tagen Urlaub. Bis dahin soll alles fertig sein weil dann die Radleisten und Schweller... lackiert werden. Und in der Woche will ich mich am GFK versuchen!? :o ops:

Hoffe das ich das alles hinbekomme.
Black-GSI

Beitrag von Black-GSI »

Nach doch etwas längerer Pause und vielen Stunden in der Garage mit Harz, GFK-Matten und Schleifpapier ist der Versuch den Kofferraum auszubauen gescheitert.

DRECKSZEUG!!

Habe alles in die Tonne gehauen und nur mit MDF den Ausbau gestaltet. Würde mir zwar besser mit runderen Formen und lackiert gefallen, aber es erfüllt seinen Zweck. Und ich denke für den ersten Ausbau auch ganz o.k.
Klang ist für meine Bedürfnisse super. Endstufe läuft sogar nur auf halbe Kraft. Und das reicht mir.

Nochmals vielen Dank an alle Beteiligten. :thumsup:
Antworten