Endschalldämpfer + Vorschalldämpfer
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Endschalldämpfer + Vorschalldämpfer
Hallo, alle zusammen!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Ich fahre einen Corsa B 1.2 16V BJ. 99
Habe den Wagen von meinem Onkel gebraucht gekauft
(hatte vorher auch nen Corsa b... nen 45 PS Geschoss :-) )
und mein Onkel hatte nen Postert ESD drunter.
Das Problem ist, dass er nur sehr leise blubbert und man vom ESD fast garnichts hört. Ich persönlich mag sehr lauten und zornigen, tiefen Klang.
Bislang dachte ich immer die einzige Möglichkeit einen besseren Klang zu bekommen sei eine Kombination aus ESD und VSD von Remus, da das die einzige Firma ist, bei der man so etwas kaufen kann und in Kombination auch eingetragen bekommt.
Stimmt das, oder bieten auch andere Hersteller VSD mit ABE an?
Gibt es noch andere Möglichkeiten für mich aus dem Wagen Klangmäßig zumindest etwas rauszuholen?
Alles sollte jedoch legal sein und keine Problem mit der Eintragung geben.
Vielen dank im Vorraus!
Gruß Al
Ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Ich fahre einen Corsa B 1.2 16V BJ. 99
Habe den Wagen von meinem Onkel gebraucht gekauft
(hatte vorher auch nen Corsa b... nen 45 PS Geschoss :-) )
und mein Onkel hatte nen Postert ESD drunter.
Das Problem ist, dass er nur sehr leise blubbert und man vom ESD fast garnichts hört. Ich persönlich mag sehr lauten und zornigen, tiefen Klang.
Bislang dachte ich immer die einzige Möglichkeit einen besseren Klang zu bekommen sei eine Kombination aus ESD und VSD von Remus, da das die einzige Firma ist, bei der man so etwas kaufen kann und in Kombination auch eingetragen bekommt.
Stimmt das, oder bieten auch andere Hersteller VSD mit ABE an?
Gibt es noch andere Möglichkeiten für mich aus dem Wagen Klangmäßig zumindest etwas rauszuholen?
Alles sollte jedoch legal sein und keine Problem mit der Eintragung geben.
Vielen dank im Vorraus!
Gruß Al
Re: Endschalldämpfer + Vorschalldämpfer
würd dir ne Gruppe A Anlage empfehlen. Lauteren Sound gibt es dann nur noch illegal! Am lautesten sind die Bastuck Anlagen!
LExmaul hat noch komplette anlagen beides mit ABE oder Novus (gibt bestimmt noch mehr fallen mir nu aber absolut nichts ein wo alles mit ner ABE versehen ist) aber wenn du etwas lauter haben willst würde ich mir was mit teilegutachten kaufen, lauter wird es dann wie mein vorredner schon sagte nurnoch illegal
das ist aber alles bestimmt tierisch teuer... wie ist denn wohl der Klang mit nem Remus ESD in Verbindung mit nem VSD?
Oder gibt es sogar nen VSD den ich auf dem Poster ESD fahren darf?
Ich habe leider keinen Vergleich, daher nochmal meine Frage, wo Postert überhaupt so Soundmäßig liegt, also ob man damit was anfangen kann oder ob ich in den sauren Apfel beißen muss und sehr viel Geld investieren.
(Bin ein armer Auszubildender...)
Oder gibt es sogar nen VSD den ich auf dem Poster ESD fahren darf?
Ich habe leider keinen Vergleich, daher nochmal meine Frage, wo Postert überhaupt so Soundmäßig liegt, also ob man damit was anfangen kann oder ob ich in den sauren Apfel beißen muss und sehr viel Geld investieren.
(Bin ein armer Auszubildender...)
ich kenne Postert überhaupt nicht, vielleicht jemand anders hier aber der Name sagt mir leider garnichts, deswegen würde ich an deiner Stelle sparen auf was vernünftiges, bevor du bei was billigem zugreift und dann zum Schluss eventuell enttäuscht bist. ie Auszubildener ausrede gilt nich
musst halt sparen ich habs in meiner ausbildung damals auch net anders gemacht 

also postert liegt glaub ich in dem bereich von remus. sowohl klanglich als auch preislich
Habe ESD und VSD von Remus - bin recht zufrieden.
Aber wie meine Vorredner schon sagten, alles Sachen die ABE haben werden nicht richtig laut.
Aber wie meine Vorredner schon sagten, alles Sachen die ABE haben werden nicht richtig laut.
gibt es denn die Kombination aus ESD und VSD nur von Remus, oder kann man auch einfach nen Remus VSD vor meinen ESD von Postert bauen oder wie sieht das aus?
Anmerkung: der Remus VSD für die 4V-Motoren ist "nur" mit Teilegutachten! (es sei denn, da hat sich die letzten Jahre was geändert)
Schau mal bei FK, die haben eine Gruppe A Komplettanlage für unter 300 euro, bei ebay sogar für 250 schon gesehen.
musst du halt eintragen lassen, gibt aber sicherlich kein problem.
und ist top verarbeitet.
musst du halt eintragen lassen, gibt aber sicherlich kein problem.
und ist top verarbeitet.