Neuling viele Fragen zu allem

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Stormwalker

Neuling viele Fragen zu allem

Beitrag von Stormwalker »

Hi leute,
ich bin neu hier im Forum und auch in der Tuningszene.
Natürlich habe ich jetzt viele Fragen ich stöbere zwar schon hier im Forum ein par Tage aber konnte nichts genaues finden über das,was ich noch wissen will.

Ich schreibe hier einfach mal ein par bereiche als überschrft und die dazugehörigen Fraen hoffe ihr helft mir vielen dank schonmal Marcel.

car-Hifi:

Nunja ich würd emir gerne ein gescheites Heck-Frontsystem einbauen soweit sind meine Fragen geklärt bis auf die Frage:Wie kann ich ein kabel vom Radio aus in die Türen legen??
Habe schon vielgesucht aber nichts genaues darüber gefunden.

Gesetzte und allg.:

Ist es Erlaubt das Reserverrad auszubauen und z.B. Durch einen Subwoofer zu ersetzen?
Wieviel Liter volumen hat das Loch des Reserverades?

Motortuning und Reifen:

Naja ich habe leider nur den 1.0 Corsa C von meiner Mutter bekommen.
Der Motor hat ja nun nur knappe 60 Ps.
Was gibt es da um den Motor ein wenig aufzupeppeln?
Nebenbei was mir ungewöhnlich erscheint das Teil fährt mit mir und meinem Vater auf der geraden bis zu 180kmh?!?

Macht es viel aus wenn ich 225er Schlappen aufziehe und muss ich da was verändern natürlich mit 17Zoll Flgen.???

Desweiteren will ich ein kompletes Bodykit werde mir wohl komplett dieses hier zulegen ist das denn sein Geld wert?http://ws-styling.de/opel_corsac.html

Und dann hätte ich noch eine Frage zum Auspuff sollte ein Doppelrohr ovaler sein also ein Rohr links eins Rechts oder 4Rohre welche könnt ihr mir da empfehlen wo nicht gerade zu teuer sind aber einen guten-geilen klang haben?

So das wars ersteinmal hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Migo

Re: Neuling viele Fragen zu allem

Beitrag von Migo »

Erstmal willkommen im Forum! Und wie immer: Benutz mal die Suche, da wirste schon fündig zu so einigen Themen. Zum Beispiel Auspuff und Reifen. Also 225er auf nen 1.0? Ne danke. Damit kommste gar nicht mehr vom Fleck. Und 17-Zoll ist auch ziemlich übertrieben. Maximal, aber auch allerhöchstens 16-Zoll, aber das würde ich mir schon überlegen. Je weniger PS umso mehr merkt man den Unterschied bei den verschiedenen Rad-Reifen-Kombinationen. Und die 180 auf der Autobahn nehm ich dir auch nicht ab. Nicht mit dem 1.0, da ist bei allerhöchstens 160 Schluß, es sei denn da wurde schon irgendwas dran gemacht. Wäre ja ein kleiner GSI-Schreck.
Stormwalker

Okay das stimmt mit den Reifen und Felgen steht in Der Suche aber da steht auch das es nicht möglich ist oder man es doch sehr stark merkt.

aber auf team Corsa hat auch einer beim 1.0 die Kombination drauf deshalb meine frage.

den rest finde ich leider nicht in der suche.

Der Corsa ist Bj. 2005 und nichts dran gemacht.Ich finde es selbst ssehr verwunderlich,da bei all meinen Kumpels bei Maximal 160 nach ewiger strecke schluss ist.
Aber ich kann locker an denen vorbeiziehen und komm bis auf 180 auf em tzacho.Wieso kann das denn so sein?
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

Willkommen im Forum!
Stormwalker hat geschrieben:Ist es Erlaubt das Reserverrad auszubauen und z.B. Durch einen Subwoofer zu ersetzen?
Ja ist erlaubt, weiß aber nicht wieviel Liter drin sind.
Stormwalker hat geschrieben:Macht es viel aus wenn ich 225er Schlappen aufziehe und muss ich da was verändern natürlich mit 17Zoll Flgen.???
Je Breiter der Reifen, desto mehr Leistung ( Beschleunigung / Endgeschwindigkeit verlierst du ). Also ich würde auf einem 1,0er niemals 225er Reifen packen. Höchstens 195er oder 205er.
Stormwalker hat geschrieben:Desweiteren will ich ein kompletes Bodykit werde mir wohl komplett dieses hier zulegen ist das denn sein Geld wert?http://ws-styling.de/opel_corsac.html
Frag dich erstmal ob es sich lohnt ein Auto komplett verspoilert zu haben und vorne drin wirste von 60 Ponys gezogen. Felgen, Fahrwerk, Auspuff und vielleicht noch ein paar Dezente Sachen. :)
Stormwalker

Mhh thx schonmal aber eigentlich waren mir die Spoiler schon wichtig.

naja vllt fang ich erstmal mit Fahrwerk und Felgen+Reifen und Auspuff an und spar dann erstmal lieber.

was für ein schönes Tiefes Fahrwerk könntet ihr denn empfehlen?
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

Gibt 3 verschiedene Möglichkeiten für die Tieferlegung.

1. Federn
2. Sportfahrwerk
3. Gewindefahrwerk

Gewinde ist natürlich das beste aber auch das teuerste. Die FK Highsport Gewinde kriegst du schon ab 500 Euro Aufwärts. Meiner Meinung nach die besten Gewinde sind von KW.

Wen meintest du denn von Team-Corsa?

Wenn du 17 Zoll nimmst dann würd ich dir aber nur 7x17 mit 205er Schlappen empfehlen oder wie der Coyote zum Beispiel 6,5x17 auf 195er Reifen. Wobei ich gar keine 6,5x17 kenne ausser die TTT Felge.
Stormwalker

http://www.team-corsa.de/member_verwalt ... ber_id=323 hier der von heberli is zwar net 225 aber immerhin 215.

Naja was kannst du oder ihr mir denn für ein sportfahrwerk empfehlen wo man noch bezahlen kann als auzubildender??

und bringt es ersteinmal was wenn ich nur federn einbauen würde?
Bluebird

Beitrag von Bluebird »

Also ich lese bei dem Link folgendes
Schmidt Space 8x16

Reifen VA/HA :

Dunlop 215/35
sic

Beitrag von sic »

Nicht mit dem 1.0, da ist bei allerhöchstens 160 Schluß, es sei denn da wurde schon irgendwas dran gemacht. Wäre ja ein kleiner GSI-Schreck.

sag mal nichts bei meinem ist auch bei grader strecke ab 180 erst schluss.
hab meinen jetzt seid dem er neu ist, er hat jetzt 95000km runter, ich sag nur respekt vor meinem auto.
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

@kai9r

es geht nichts über ein H&R Gewinde im Corsa :)

tief, hart aber dennoch sehr gut Fahrbar ohne nach ein paar Wochen denken zu müssen das man auf ner Stahlplatte fährt.

Auf nem 1 Lidda würd ich das mit den 225 er auch nochmal überdenken, allerhöchstens 195er in 16", das dürfe reichen.

205 er in 17" merkste schon auf nem GSi wohl recht deftig wie Speedstar das mal angemerkt hat.

Ich würds mir aber nochmal überlegen an deiner Stelle, ich hab zwar keine Ahnung wie es bei dir mit Versicherung etc. ist. Aber an deiner Stelle würde ich sagen, 1 Lidda verkloppen und 1.4 er kaufen. An dem 1.4 er dezentes Tuning und hast trotzdem mehr Freude als mit nem 1.0 er.
Gesperrt