Da mir die Entscheidung sehr wichtig ist und ich sonst nichts dazu posten würde, würde ich euch bitten auf abfällige Bemerkungen zu verzichten.
Alle anderen Anmerkungen sind sonst natürlich sehr willkommen.
Zum einem geht es um den Kauf eines Gewindefahrwerks für meinen Tigra. Zur Auswahl stehen dabei (und nur diese) das H&R und das KW Variante 2 Gewindefahrwerk. Hier erstmal meine Überlegungen dazu.
Pro und Contra von H&R für mich:
+ Bessere Abstimmung der Dämpfer und Federn (=mehr "Komfort")
- nicht aus Edelstahl
- HA nicht verstellbar (wobei bei 16" Felgen auch nicht nötig?)
Pro und Contra von KW Var.II:
+ aus Edelstahl
+ HA verstellbar
- schlechtere Abstimmung (=weniger "Komfort")
Vom Gefühl her, würde ich eher zu H&R Fahrwerk tendieren, von Preis-Leistungsverhältnis wäre das KW Fahrwerk richtig. Von den Preisen her sind beide ähnlich. Im eingebauten Zustand sind glaube ich ebenfalls beide verstellbar. Sonst noch irgendetwas was ich bei der Aufzählung vergessen habe ??
2te Kaufentscheidung:
Eine Auspuffanlage muß her und zwar entweder eine Anlage von DSOP oder von Friedrich Motorsport eine Gruppe A Anlage.
Pro und Contra für DSOP Anlage:
+ ist für einen C20XE Tüv geprüft
- ich muss hin und zurück zu DSOP 600 km fahren
- haben nicht das Endrohr im Angebot was ich gerne hätte
Pro und Contra Friedrich Motorsport Gruppe A:
+ haben das Endrohr, welches ich bevorzuge
- ist nicht für einen stärkeren Motor, d.h nicht für den C20XE geprüft und ein 2ter Kauf später einmal ist nicht drin und eigentlich will ich auch keine Probleme mit der Eintragung später bekommen.
Wieder dasselbe Spiel. Ich tendiere vom Gefühl eher zu der Anlage von Friedrich, aber rationaler und wahrscheinlich schlauer wäre wohl der Kauf einer DSOP Anlage... beide von Qualtität und Passgenauigkeit wohl gut (sehr gut) und vom Preis ist da auch kaum ein Unterschied.
Vielleicht könnt Ihr mir ja zu einem Ruck zu der einen oder anderen Seite verhelfen.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Gruß
Happy^tRaNcE