Corsa C Super 1600 Breitbausatz

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
GT3 RS

Re: Corsa C Super 1600 Breitbausatz

Beitrag von GT3 RS »

Halöle, gibt es den Heckspoiler auch einzeln? Ich nehme mal an, der wär dann auch nur mit ner Einzelabnahme fahrbar.
troesler

Beitrag von troesler »

@Stefan 76

Das das Fahrzeug ein Nummernschild besitzt, hat in diesem Fall nichts zu sagen.

Der Opel ist mit Sicherheit als Versuchsfahrzeug auf das Werk zugelassen. Da darf dann alles eingebaut werden, was Du willst.

Dies ist im Rallyesport gängige Praxis. Z. B. haben alle auf der Welt fahrenden Toyota Corolla WRC das Nummernschilt K-AM ...

Als Privatmann ist so ein Fahrzeug nicht zulassungsfähig.

Gruß
troesler
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

@troesler
Es ist bei "kleinen" Rennklassen auch gängig das die Fahrzeuge angemeldet sind, da man ja auch einen Bericht des TÜV/DEKRA benötigt um in den Klassen zugelassen zu werden.

Also ich denke schon dass es irgendwie richtige Zulassungen für das Auto geben könnte, aber natürlich nicht umsonst :wink:
troesler

Beitrag von troesler »

Für irgendwelche Nachbauten kann ich das ja glauben.

Für das von Opel entwickelte Wettbewerbsfahrzeug wird es schon an einer fehlenden Abgaseinstufung scheitern. Haben die Kisten nämlich keine - wozu auch.

troesler
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Das hat nichts mit irgendwelchen Nachbauten zu tun...
Mir sind bis jetzt auch keine Nachbauten vom Super 1600 Corsa bekannt, so dass das zutreffen könnte.

Ich denke nicht dass es daran scheitern würde, denn eine Firma wie Opel hat keine Probleme irgendwelche Abgasprüfungen vorzunehmen und das Auto irgendwie legal zu bekommen...

Ist ja auch egal, wollte nur sagen dass es sehr wohl gängige Praxis ist Renn-Autos zuzulassen.
troesler

Beitrag von troesler »

Ja klar, aber eben nur und ausschließlich als Versuchswagen.

Was meinst Du, warum der Rotter immer noch GG drauf hat. Weils nicht anders geht.

Aber egal, wenn ich die Kohle für die Kiste hätte, könnte ich mich auch mit dem Nummernschild anfreunden. :D

troesler
Fast Freddy

Beitrag von Fast Freddy »

Welche Teile genau beinhalte der Breitbausatz? Kotflügel, Schweller...???

Gibts auch den Heckspoiler, Motorhaube, Dachhutze?

Passen die Teile auch an nen Facelift C?
Coyote

Beitrag von Coyote »

Aus was der Bausatz besteht, steht auf Seite 1. Und da die Kotflügel ja auch gewechselt werden, sollte er auch an den Facelift passen.
Fast Freddy

Beitrag von Fast Freddy »

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :o ops:

Danke für die schnelle Antwort...
Super_1600

Beitrag von Super_1600 »

Sorry, war längere Zeit im Urlaub deshalb schreib ich jetzt erst :wink:

@ Projekt OPC & GT3 RS Einzelne Teile des Breitbausatzes wie z.B. Heckspoiler, Dachspoiler sowie die Lufteinlässe für die Motorhaube sind ab ende März Lieferbar da die Teile erstmal produziert werden müssen der Preis richtet sich dann nach dem Arbeits- und Materialaufwand der bisher noch im Raum steht

@ Fast Freddy wie Coyote schon geschrieben hat, die Teile passen auch an einen Facelift C :wink:

@ troesler der Corsa C Super 1600 hat definitiv eine Straßenzulassung und nicht nur weil es ein Wettbewerbsfahrzeug von Opel ist (reine Spekulation) Rotter sowie alle anderen Fahrer des Super 1600 hab das Kennzeichen GG aus einzig und allein dem Grund das bis jetzt noch jeder Super 1600 in der DRM Opel gehört. Bei Rotter ist das ab nächster Session nicht mehr der Fall, da er sich „seinen“ Super 1600 vor kurzem gekauft hat und ihn auf sich zulassen wird. Achso es gibt bisher keinerlei „Nachbauten“ des Super 1600.
Antworten