orig. Heckspoiler/Spritzwasserzufuhr
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
orig. Heckspoiler/Spritzwasserzufuhr
Hallo,
ich habe an meinem B Cappucino den Serienheckspoiler dran.
Jetzt ist mir im Übergang Karosserie --> Heckklappe der Schlauch für das Spritzwasser hinten gerissen.
der schlauch war schon recht knapp, daher war flicken nicht möglich. Dummerweiser ist der schlauch jetzt raus und ich hab nen faden durch., aber der neue schlauch lässt sich nicht einfädeln, ich denke es hakt immer am übergang Heckklappe/Heckspoiler und die Stelle ist ja mal uneinsehbar.
Der HEckspoiler sit geklebt, daher schlecht zu demontieren. Kann man die Spoiler teil-demontieren? hab gesehen, dass links und rechts von der spritzwasser düse zwei schrauben sind, halten die nur den unteren teil (quasi innen)
bin gerade ziemlich aufgeschmissen.
hat wer rat?
und zweites thema:
hab das auto heute umgemeldet und die neue Zulassungsbesacheinigung Teil 1 und 2 bekommen.
ABER: die ganzen Eintragungen aus meinem alten Brieg/Schein sind nicht mehr drin.
Sogar die Serienbereifung 165er steht nciht emhr drauf. einziger Eintrag zu den Reifen sind die 145er.
Nach Rückfrage bekam ich die Antwort, dass die das nur noch so zusammen kürzen. Kann das richtig sein?
Gruss
gamble
ich habe an meinem B Cappucino den Serienheckspoiler dran.
Jetzt ist mir im Übergang Karosserie --> Heckklappe der Schlauch für das Spritzwasser hinten gerissen.
der schlauch war schon recht knapp, daher war flicken nicht möglich. Dummerweiser ist der schlauch jetzt raus und ich hab nen faden durch., aber der neue schlauch lässt sich nicht einfädeln, ich denke es hakt immer am übergang Heckklappe/Heckspoiler und die Stelle ist ja mal uneinsehbar.
Der HEckspoiler sit geklebt, daher schlecht zu demontieren. Kann man die Spoiler teil-demontieren? hab gesehen, dass links und rechts von der spritzwasser düse zwei schrauben sind, halten die nur den unteren teil (quasi innen)
bin gerade ziemlich aufgeschmissen.
hat wer rat?
und zweites thema:
hab das auto heute umgemeldet und die neue Zulassungsbesacheinigung Teil 1 und 2 bekommen.
ABER: die ganzen Eintragungen aus meinem alten Brieg/Schein sind nicht mehr drin.
Sogar die Serienbereifung 165er steht nciht emhr drauf. einziger Eintrag zu den Reifen sind die 145er.
Nach Rückfrage bekam ich die Antwort, dass die das nur noch so zusammen kürzen. Kann das richtig sein?
Gruss
gamble
Re: orig. Heckspoiler/Spritzwasserzufuhr
Zu 1: Wenn du den Spoiler oben löst, hilft dir das nicht sehr viel..da hilft nur fummeln bis der Arzt kommt
ich hab dafür mal 2 Stunden gebraucht :?
Zu 2: Ist bei meinem neuen B auch so, die tragen nur doch die kleinste Größe ein, auf Nachfrage warum die 165er (meine Winterreifen) nicht mehr drinstehen wurde mir folgendes mitgeteilt:
Die 165er sind in der Fahrzeug-ABE enthalten, die stehen in der Zulassungsbescheinigung nicht mehr drin.:shock:
Bei einer Kontrolle können die das wohl anhand der Schlüsselnummern, oder der Fahrgestellnummer festestellen.
Kannst also beruhigt die 165er fahren.
Zu 2: Ist bei meinem neuen B auch so, die tragen nur doch die kleinste Größe ein, auf Nachfrage warum die 165er (meine Winterreifen) nicht mehr drinstehen wurde mir folgendes mitgeteilt:
Die 165er sind in der Fahrzeug-ABE enthalten, die stehen in der Zulassungsbescheinigung nicht mehr drin.:shock:
Bei einer Kontrolle können die das wohl anhand der Schlüsselnummern, oder der Fahrgestellnummer festestellen.
Kannst also beruhigt die 165er fahren.
Re: orig. Heckspoiler/Spritzwasserzufuhr
zu 1) ne patentfummel anleitung gibt es da nicht zufällig?
zu2) dachte mir schon sowas....naja...auch die anderen felgen, für die ich nur den eintragungsbericht habe, haben sie nicht eingetragen, muss ich wohl weiter mitführen, da haben sich die strategen in brüssel ja ma wieder was ganz feines einfallen lassen
zu2) dachte mir schon sowas....naja...auch die anderen felgen, für die ich nur den eintragungsbericht habe, haben sie nicht eingetragen, muss ich wohl weiter mitführen, da haben sich die strategen in brüssel ja ma wieder was ganz feines einfallen lassen

Re: orig. Heckspoiler/Spritzwasserzufuhr
so, hab es jetzt mal mit fummeln versucht...ergebnis: zu viel gefummelt...einmal zu stark gezogen und schon war der faden hinüber...abhaken!
jetzt ist gar nichts mehr in der klappe!
ich hab mich geistig schon von der spirtzwasserzufuhr für hinten verabschiedet. was macht der fachhändler, wenn ich den mal dazu befrage?
jetzt ist gar nichts mehr in der klappe!
ich hab mich geistig schon von der spirtzwasserzufuhr für hinten verabschiedet. was macht der fachhändler, wenn ich den mal dazu befrage?
Re: orig. Heckspoiler/Spritzwasserzufuhr
gude
als ich kann dir sagen wie ich es gemacht habe
ich habe mir ne heckklappe aufm schrott mit dem spoiler geholt weil meine alte durchgerostet war.
den spoiler musste wohl oder übel demontieren wennde die düse wieder haben willst
ich musste die leitung verlängern weil die zu kurz war.
eigentlich is das kein ding musste nur schön warm machen und dann vorsichtug abziehen den spoiler . nachher mit doppelseitigem klebeband wieder festmachen ( so haben mir die das beim opelhändler gesagt)
die 2 goldenen schrauben nützen dir nichts weil die den unterbau des spoilerst nur met dem hauptspoiler verbinden .
wennde den abhast musste das egentlich hinbekommen
ich häng mal en bild an wie das ohne heuptspoiler aussieht
mfg
als ich kann dir sagen wie ich es gemacht habe
ich habe mir ne heckklappe aufm schrott mit dem spoiler geholt weil meine alte durchgerostet war.
den spoiler musste wohl oder übel demontieren wennde die düse wieder haben willst
ich musste die leitung verlängern weil die zu kurz war.
eigentlich is das kein ding musste nur schön warm machen und dann vorsichtug abziehen den spoiler . nachher mit doppelseitigem klebeband wieder festmachen ( so haben mir die das beim opelhändler gesagt)
die 2 goldenen schrauben nützen dir nichts weil die den unterbau des spoilerst nur met dem hauptspoiler verbinden .
wennde den abhast musste das egentlich hinbekommen
ich häng mal en bild an wie das ohne heuptspoiler aussieht
mfg
Re: orig. Heckspoiler/Spritzwasserzufuhr
Hallo,
genau so ein bild habe ich gesucht.
Es bleibt also erstmal beim Stopfen.
Danke Leute!
genau so ein bild habe ich gesucht.
Es bleibt also erstmal beim Stopfen.
Danke Leute!
- little_tigi
- Senior
- Beiträge: 2133
- Registriert: Fr 9. Mai 2003, 15:23
- Wohnort: Weiterstadt
Re: orig. Heckspoiler/Spritzwasserzufuhr
Nochma was zum neuen Fahrzeugschein da. Also man kann seine ganzen Eintragungen immer noch reinpinseln lassen! Nur das kostet extra.
Kumpel hat sein Zweit-Vectra angemeldet und gesagt, er will alles drin haben. Das hat ihn zwar 21 Euro extra gekostet, aber dafür hat er alles drinstehn, wie vorher auch. Also Federn, Lufi alle Reifen etc. Fragen hilft ab und an ma! ;-)
Kumpel hat sein Zweit-Vectra angemeldet und gesagt, er will alles drin haben. Das hat ihn zwar 21 Euro extra gekostet, aber dafür hat er alles drinstehn, wie vorher auch. Also Federn, Lufi alle Reifen etc. Fragen hilft ab und an ma! ;-)
Re: orig. Heckspoiler/Spritzwasserzufuhr
Aber wieso sollte man alles für teures Geld eintragen lassen, wenn man auch ohne die ganzen eintragungen auf der richtigen seite ist?
hauptsache ist doch, dass man alles fahren darf, was irgendwann mal eingetragen wurde.
hauptsache ist doch, dass man alles fahren darf, was irgendwann mal eingetragen wurde.
Re: orig. Heckspoiler/Spritzwasserzufuhr
Ich hab mal ne Frage was ich an Werkzeug zur Demontage des Spoilers benötige. Am Freitag wollte ich mir einen beim Schrott holen.
Was für einen Torx muss ich zum abnehmen des ersten Teils nehmen ?
Was für einen Schraubschlüssel / Nuss benötige ich noch ?
Achja vielleicht kann mir jemand noch ein paar Tipps zur Demontage geben
Danke schon jetzt mal
Was für einen Torx muss ich zum abnehmen des ersten Teils nehmen ?
Was für einen Schraubschlüssel / Nuss benötige ich noch ?
Achja vielleicht kann mir jemand noch ein paar Tipps zur Demontage geben
Danke schon jetzt mal