Radio Anzeige
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Radio Anzeige
Hallo Leute.
Ich habe ne kleine Frage:
Wenn ich das Werks Radio meine Corsas ausbaue, ist oben auch die Temperatur Anzeige sowie Senderanzeige weg. Klar .. wie sieht es aber aus, wenn ich ein anderes Einbau ?! Sind die Anzeigen dann wieder da, oder geht das nur mit Werks Radio ?
Danke im vorraus.
Infos:
Opel Corsa B - Swing
'94 Baujahr
1200 ccm
MfG, roxx.
Ich habe ne kleine Frage:
Wenn ich das Werks Radio meine Corsas ausbaue, ist oben auch die Temperatur Anzeige sowie Senderanzeige weg. Klar .. wie sieht es aber aus, wenn ich ein anderes Einbau ?! Sind die Anzeigen dann wieder da, oder geht das nur mit Werks Radio ?
Danke im vorraus.
Infos:
Opel Corsa B - Swing
'94 Baujahr
1200 ccm
MfG, roxx.
Re: Radio Anzeige
ich will dich mal auf die suche verweisen.
da du aber neu bist werd ich dir versuchen ne antwort zu geben.
die anzeige des radiosenders is dann weg, uhr und tempratur belibt. mit nem kleinen trick kannst du aber in die senderanzeige das datum zaubern. also so das da immer das datum steht.
du musst ein kabel dafür durchschneiden am TID. frag mich nicht welches, ich hoffe das hier noch jemand postet welches es ist.
da du aber neu bist werd ich dir versuchen ne antwort zu geben.
die anzeige des radiosenders is dann weg, uhr und tempratur belibt. mit nem kleinen trick kannst du aber in die senderanzeige das datum zaubern. also so das da immer das datum steht.
du musst ein kabel dafür durchschneiden am TID. frag mich nicht welches, ich hoffe das hier noch jemand postet welches es ist.
- henning148
- Senior
hab bei mir nur radio gewechselt und datum war automatisch da also ich musste nix abschneiden!!!
aber wohl nicht wenn dein radio an ist...dann müsste eigendlich das datum wegfallen
der sender wird aber nur von werks radios übergegeben
der sender wird aber nur von werks radios übergegeben
Also.
1. Bei der Suchfunktion "Radio" wollt ich nicht jeden Thread durchblättern.
2. Ein Freund meint, es geht wohl mit einem Adapter. Ist das richtig ?!
1. Bei der Suchfunktion "Radio" wollt ich nicht jeden Thread durchblättern.
2. Ein Freund meint, es geht wohl mit einem Adapter. Ist das richtig ?!
bei sonyradios muss man manchmal kein Kabel durchschneiden.
Für Kennwoodradios gibt es einen Adapter, dass die Sender oben drin stehen, aber für die anderen gibt es keine adapter, leider
Da kann man nur das grau-rote Kabel oben am TID durchtrennen, damit das datum dauerhaft da ist. Schau nächstes mal bitte ein bischen mehr in der suche, im Elektroforum ist ein topic, genau mit der Frage, noch auf der ersten seite, mit ganz eindeutigem Topicnamen "Datum im TID dauerhaft anzeigen"
Gruß Pic
Für Kennwoodradios gibt es einen Adapter, dass die Sender oben drin stehen, aber für die anderen gibt es keine adapter, leider

Da kann man nur das grau-rote Kabel oben am TID durchtrennen, damit das datum dauerhaft da ist. Schau nächstes mal bitte ein bischen mehr in der suche, im Elektroforum ist ein topic, genau mit der Frage, noch auf der ersten seite, mit ganz eindeutigem Topicnamen "Datum im TID dauerhaft anzeigen"
Gruß Pic
Mir gehts ja aber nicht ums Datum, deswegen habe ich da nicht nachgeguckt.
Na super,suchbegriff "Radio" wär genauso,wenn du bei autoscout24 als suchbegriff "Auto" eingibst
Das mit dem sender,geht eben nur dann wenn es die radios unterstürtzen,ob mit adapter oder ohne.
Ansonsten ist da nix zu machen.

Das mit dem sender,geht eben nur dann wenn es die radios unterstürtzen,ob mit adapter oder ohne.
Ansonsten ist da nix zu machen.
wozu auch? die radios haben ja eh alle ein display. anosnsten ist die RPM zahl auch noch ein ganz nettes feature im TID
Naja,nur das das tid zu lahm ist für ne dzm anzeige.Jojo81 hat geschrieben:wozu auch? die radios haben ja eh alle ein display. anosnsten ist die RPM zahl auch noch ein ganz nettes feature im TID