Motorumbau von X12SZ auf X16SZ !!!!!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Motorumbau von X12SZ auf X16SZ !!!!!
Hallo
Ich will meinen Motorumbauen. Ich habe jetzt einen X12SZ drin und möchte einen X16SZ drin haben. Kann ich da die Motor Aus und Einbauanleitung vom X12SZ nehmen von Opel ??? Oder muss noch was anderes gemacht werden ??
Gruss Sascha
Ich will meinen Motorumbauen. Ich habe jetzt einen X12SZ drin und möchte einen X16SZ drin haben. Kann ich da die Motor Aus und Einbauanleitung vom X12SZ nehmen von Opel ??? Oder muss noch was anderes gemacht werden ??
Gruss Sascha
Re: Motorumbau von X12SZ auf X16SZ !!!!!
der einbau ist genau der selbe!
du musst nur noch stg vom X16SZ einbauen, und ne größere Bremsanlage an der VA und dickere Stabis, zb vom C14SE, X14XE, C16XE oder X16XE.
Gruß Pic
du musst nur noch stg vom X16SZ einbauen, und ne größere Bremsanlage an der VA und dickere Stabis, zb vom C14SE, X14XE, C16XE oder X16XE.
Gruß Pic
Re: Motorumbau von X12SZ auf X16SZ !!!!!
Gehört sowas nicht eigentlich in Motor, Getriebe & Motorumbauten??
gruss
gruss
Re: Hallo
Passieren wird groß nix, es gibt tuner, die bauen nen C20XE ohne Stabi ein.CorsaBFan2009 hat geschrieben:Was würde denn Passieren wenn ich den X16SZ Motor drin habe und mit dem 1,4L Stabi fahre ???? Eine Domstrebe habe ich auch drin.
Gruss Sascha
Aber der TÜV wird es dir nicht eintragen! Der TÜV wird dich den Umrüstkatalog vornehmen und sich dann an den C14SE, X14XE oder C16XE/X16XE halten, was Bremsen Fahrwerk usw angeht.
Ich weiß aber nicht, ob der 1,4 C16NZ vielleicht sogar die selben Stabis wie der C14Se hat, dann könntest du Glück haben.
Bremsen würde ich aber vom X16XE/C16XE nehmen, 256*20mm, Bremskrfat kann man nie genug haben. Und um sie bilig zu bekommen, besorgt man sich die vom Astra, da gehen die im auktionshaus immer billiger weg, weil beim Corsa sind sie ja dann vom GSI und viel viel Geld wert, beim astra sind es hingegen kleine Bremssättel

Gruß Pic
Re: Hallo
bei deinem arbeitgeber!CorsaBFan2009 hat geschrieben:Hallo
Wo bekomme ich den so ein Umrüstkatalog vom C14SE, X14XE oder C16XE/X16XE ???
Gruss Sascha
wenn du ohne stabi fährst wird nix passieren, aber, wie pic schon sagt, wird der tüv es dir nicht eintragen... kann auch sein das der tüv sagt, der katalog bringt mir nix, da steht kein X16SZ drin...