Was habt ihr Scheinwerferunterkante??
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Was habt ihr Scheinwerferunterkante??
und ich hab vorn ne 65 mm tieferlegung (nachgemessen) und 50,8 cm scheinwerferunterkante 

bei mir sinds exakt 50cm, bei nem 50/30 fw und 165/65r14.
(hurra.)
(hurra.)
glaube kaum das ich mich vermessen hatte
extra auf ne ebene fläche gestellt und mit nem extra gestell gemessen das kannste direkt bis ans scheinwerferglas ranfahren, dann kannste es justieren und danach fährst es nen stück zurück (natürlich immernoch auf der Beton fläche) und mist vom boden aus bis zu dieser spitze am Gerät. Dann baust du dein Fahrwerk um, stellst dich wieder auf die Betonplatte und machst das gleich nochmal mit diesen tollen gerät (kann man sogar leicht selbst bauen son ding) sind genau 80mm unterschied 
Das problem ist mitm Meter hinhalten das du nie 100% das maß weit wie es ist, der eine schaut abissl schräg von oben auf den Meter der andere vielleicht schräg nach oben dann kannste nen meter anhand der Front net richtig senkrecht nach unten beim SW ranhalten da kommen auch wieder unterschiede raus usw. usw. das is einfach das prob das jeder anders mitm Meter umgeht, siehste ja hier das jeder nen anderes Ergebnis hervor bringt. Das ich keine 50 cm habe habe ich ja aber schon gesagt
liegt zwischen 48,5cm und 49 cm
Ich bilde mir manchmal sogar ein das bj abhängig die Corsas abiss lunterschiedlich hoch waren, wenn man bei manchen den Radkasten vorne betrachtet sieht man den Stoßdämpfer und Federn, bei anderen sieht mans wiederum nicht so (also ich rede vom serienzustand) dann kommt noch der erwähnte faktor dazu wie ich sagte, das ich mit meinem Aussenspiegel bei nem Seriencorsa fast drunter durchfahren kannt, die sind ja auch net gerade schmal die Serienspiegel

Das problem ist mitm Meter hinhalten das du nie 100% das maß weit wie es ist, der eine schaut abissl schräg von oben auf den Meter der andere vielleicht schräg nach oben dann kannste nen meter anhand der Front net richtig senkrecht nach unten beim SW ranhalten da kommen auch wieder unterschiede raus usw. usw. das is einfach das prob das jeder anders mitm Meter umgeht, siehste ja hier das jeder nen anderes Ergebnis hervor bringt. Das ich keine 50 cm habe habe ich ja aber schon gesagt

Ich bilde mir manchmal sogar ein das bj abhängig die Corsas abiss lunterschiedlich hoch waren, wenn man bei manchen den Radkasten vorne betrachtet sieht man den Stoßdämpfer und Federn, bei anderen sieht mans wiederum nicht so (also ich rede vom serienzustand) dann kommt noch der erwähnte faktor dazu wie ich sagte, das ich mit meinem Aussenspiegel bei nem Seriencorsa fast drunter durchfahren kannt, die sind ja auch net gerade schmal die Serienspiegel
kommt auch immer drauf an welche reifen man drauf hat und welchen luftdruck
*gg*

Das problem ist mitm Meter hinhalten das du nie 100% das maß weit wie es ist, der eine schaut abissl schräg von oben auf den Meter der andere vielleicht schräg nach oben dann kannste nen meter anhand der Front net richtig senkrecht nach unten beim SW ranhalten da kommen auch wieder unterschiede raus usw. usw.
Paralaxenverschiebung :lol:
Paralaxenverschiebung :lol:
Monsterrad hat geschrieben:Das problem ist mitm Meter hinhalten das du nie 100% das maß weit wie es ist, der eine schaut abissl schräg von oben auf den Meter der andere vielleicht schräg nach oben dann kannste nen meter anhand der Front net richtig senkrecht nach unten beim SW ranhalten da kommen auch wieder unterschiede raus usw. usw.
Genau so sieht das aus, und darauf wollte ich mit meinem vorigen Post hinweisen.
Und aus diesem Grund erübrigt sich mmn auch so eine Frage nach der Scheinwerferunterkante, denn man sieht ja was dabei rauskommt 8)
das ist richtig theux aber der text oben mit den 38 cm naja ich weiß nich also da müsste man schon extrem Schielen denke ich wenn das richtig sein sollte hehe
Deswegen habe ich eigentlich das vorher nachher mit so ner lustigen konstruktion gemessen, da kann man wenigstens vernünftig messen finde ich
Deswegen habe ich eigentlich das vorher nachher mit so ner lustigen konstruktion gemessen, da kann man wenigstens vernünftig messen finde ich
Ich bin bei 49 cm. Den Tüver hats nicht interessiert. H&R Cup Kit 60/40 mit 195/45 R15.
Opeltuning 05/06: es gibt ne Toleranz von 50mm laut STVzO
Also wären 45cm auch in Orndung...
Also wären 45cm auch in Orndung...
ja wie 50mm toleranz ??
ich hab gehört garkeine Toleranz ?
(Wär wichtig für mich zu wissen weil ich "legal" fahren will und bei 48 bin im moment)
wo steht das rot auf grün ähh schwarz auf weiss geschrieben ??
Gruss Kai
(Der glaub mal beim TÜV nachfrägt (aber bei einem zu dem er nicht fährt zum eintragen....))
ich hab gehört garkeine Toleranz ?
(Wär wichtig für mich zu wissen weil ich "legal" fahren will und bei 48 bin im moment)
wo steht das rot auf grün ähh schwarz auf weiss geschrieben ??
Gruss Kai
(Der glaub mal beim TÜV nachfrägt (aber bei einem zu dem er nicht fährt zum eintragen....))