Hy
ich bin zur zeit im Neuaufbau und will jetzt noch vor dem Sommer anfang mir ein paar Spoiler zu legen geplant ist fürs Heck die Rieger Heckschürze. Jetzt stell ich mir aber die Frage ob ich die bei mir am wagen fahren darf.
Kann mir einer sagen was die mit : Artikelnummer: Bezeichnung:
00058816 Rieger Heckansatz Variante 2
NICHT: GSI/geschl.Abschleppöse/DTM-ESD <----- ?????
Artikelbeschreibung:
ABS inkl. Alugitter, Gutachten, Montagezubehör
Corsa B: 03.93- ¦ 3-tür. ¦
meinen ??
Ich fahr nen 1.2 16V und hab hinten auch ne abschleppöse frage ist eben nur was meinen die mit geschl. ?!
Danke euch schon mal . Ach ja stimmt es das das Rieger Heck ne ABE dabei hat ?
Rieger Heck und ein paar fragen noch
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- [ForgottenHero]**
- Senior
Das Rieger Heck hat ne ABE, das heißt ientragungsfrei.
was die jetzt genau mit "geschlossene abschleppöse" meinen kann ich dir auch nich beantworten.
aber so lange die richtige variante nimmst, bis fahrgestell und ab fahrgestell ist das kein problem. hab diesen winter auch meinen verbaut und passt 100%ig.
mit der abschleppöse brauchste dir auch keine gedanken machen weil von rieger so ne gewindehülse und ne lange stange mit öse und gewinde mit geliefert wird. Die KANN (muss man aber nicht da keine vorschrift) man dran schweißen ans heckblech. sieht aber auch doof aus.
Und n DTM ESD passt auch ganz beschissen rein. musste was dran weg schneiden und haste nich gesehn. und aussehn tuts danach auch nich mehr.
was die jetzt genau mit "geschlossene abschleppöse" meinen kann ich dir auch nich beantworten.
aber so lange die richtige variante nimmst, bis fahrgestell und ab fahrgestell ist das kein problem. hab diesen winter auch meinen verbaut und passt 100%ig.
mit der abschleppöse brauchste dir auch keine gedanken machen weil von rieger so ne gewindehülse und ne lange stange mit öse und gewinde mit geliefert wird. Die KANN (muss man aber nicht da keine vorschrift) man dran schweißen ans heckblech. sieht aber auch doof aus.
Und n DTM ESD passt auch ganz beschissen rein. musste was dran weg schneiden und haste nich gesehn. und aussehn tuts danach auch nich mehr.
Re: Rieger Heck und ein paar fragen noch
Geschlossene Abschleppöse bedeutet, dass der Ansatz für das Facelift-Modell ist. Dort ist die Öse ja mit einem Kunstoffdeckel verdeckt. Es gibt sie aber auch für das Vorfacelift-Modell :Popawallace hat geschrieben:Kann mir einer sagen was die mit : Artikelnummer: Bezeichnung:
Artikelbeschreibung:
meinen ??
Ich fahr nen 1.2 16V und hab hinten auch ne abschleppöse frage ist eben nur was meinen die mit geschl. ?!
ann kann auch eine Faceliftstoßstange an einen Vorfacelift anbringen, dann passt die Stoßstange auch da, und es gibt keine Probleme
Die ABE ist eigentlich immer dabei, also vernünftig anbauen und....Spaß haben

So danke euch .... Da ich ja das Faceliftmodel fahre ist es doch dann soweit egal welche variante ich nehme oder ?
also ich fahre das gleiche modell wie du und musst dann also die nehmen mit der geschlosssene abschleppöse icht glaube ich variante 2 oder!?opawallace hat geschrieben:Hy
ich bin zur zeit im Neuaufbau und will jetzt noch vor dem Sommer anfang mir ein paar Spoiler zu legen geplant ist fürs Heck die Rieger Heckschürze. Jetzt stell ich mir aber die Frage ob ich die bei mir am wagen fahren darf.
Kann mir einer sagen was die mit : Artikelnummer: Bezeichnung:
Artikelbeschreibung:
meinen ??
nein ist es nicht da die stoßstange eine andere wöllbung hat! nimm am besten die wo steht ab BJ 98opawallace hat geschrieben:So danke euch .... Da ich ja das Faceliftmodel fahre ist es doch dann soweit egal welche variante ich nehme oder ?