C16se Tuning!!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
C16se Tuning!!
Hey,
habe seit dem letzten Thread mir den c16se geholt, passt auch ohne Probleme!!
Nun ist da schon eine Nockenwelle und ein Chip verbaut!!
Hat nun laut Leistungsdiagramm 136 PS!!
Was kann ich noch machen um ein bischen mehr rauszuholen?
Für die normale Fahrt meine ich!!
Für 1/4 Meile habe ich schon eine kleine nos anlage (50PS) rumliegen!!
Wäre für jede Antwort dankbar!!
Aber bitte nicht wieder mit größerem Motor kommen!!
Will in der 1,6 Liter Klasse fahren!!
Gruß Tobi
habe seit dem letzten Thread mir den c16se geholt, passt auch ohne Probleme!!
Nun ist da schon eine Nockenwelle und ein Chip verbaut!!
Hat nun laut Leistungsdiagramm 136 PS!!
Was kann ich noch machen um ein bischen mehr rauszuholen?
Für die normale Fahrt meine ich!!
Für 1/4 Meile habe ich schon eine kleine nos anlage (50PS) rumliegen!!
Wäre für jede Antwort dankbar!!
Aber bitte nicht wieder mit größerem Motor kommen!!
Will in der 1,6 Liter Klasse fahren!!
Gruß Tobi
Re: C16se Tuning!!
Hmm, die 136PS sind sicher? Dann geht der eh schon net schlecht.
Fächerkrümmer könntest noch draufschnalzen, wenn nicht schon geschehen.
Oder nen Lader drauf, mit ner ordentlichen Puste kannst dem alten Gußbatzen schon noch n bißle Leben einhauchen... oder auch AUShauchen... 8)
Fächerkrümmer könntest noch draufschnalzen, wenn nicht schon geschehen.
Oder nen Lader drauf, mit ner ordentlichen Puste kannst dem alten Gußbatzen schon noch n bißle Leben einhauchen... oder auch AUShauchen... 8)
Och da kann man noch jede Menge dran machen, ohne dass die Alltagstauglichkeit leidet.
Kommt halt drauf an, was das Budget hergibt.
Also als erstes nen schöner Schädel drauf, ordentlicher Krümmer, Kat und Puff.
Wenn's dann über 160PS sein sollen, noch ne tolle EDKA drauf und der Motor rennt auch ohne NOS.
Kommt halt drauf an, was das Budget hergibt.
Also als erstes nen schöner Schädel drauf, ordentlicher Krümmer, Kat und Puff.
Wenn's dann über 160PS sein sollen, noch ne tolle EDKA drauf und der Motor rennt auch ohne NOS.
Mit Nockenwelle und Chip ausm C16SE 136PS, Ja ne is klaaaaar....
Veraschen kann i mi selber.
welche lustige Nocke soll na des bitte sein, wieviel grad?
Läuft der dann überhaupt noch rund? Weild er C16SE hat ja schon von Haus aus ne schärfere verbaut.
Und den Chip der ausm C16SE 136Ps holt, der muss glaub ich erst noch erfunden werden, weil solche Leistungssteigerung bei nem 8V der ja eh schon hochgezüchtet ist, is denkbar unrealistisch.
Such dir lieber mal nen gescheiten Prüfstand und lass des noch mal checken.
Veraschen kann i mi selber.
welche lustige Nocke soll na des bitte sein, wieviel grad?
Läuft der dann überhaupt noch rund? Weild er C16SE hat ja schon von Haus aus ne schärfere verbaut.
Und den Chip der ausm C16SE 136Ps holt, der muss glaub ich erst noch erfunden werden, weil solche Leistungssteigerung bei nem 8V der ja eh schon hochgezüchtet ist, is denkbar unrealistisch.
Such dir lieber mal nen gescheiten Prüfstand und lass des noch mal checken.
Ist doch s***** egal, ob er das hat oder nicht. Er will wissen wie er mehr Power bekommt. Also ich würde auch Kopf bearbeiten, Fächer und , Sportkat und Gruppe A. Das bringt schon einiges!
Hier mal n Link wo man sieht, was man so alles am c16se machen kann.
Klick mich
Hab leider keine Ahnung, wie die Firma so ist ... hab das nur mal im Net gefunden ...
Alternativ kannst Du auch noch ne Einzeldrossel von Dbilas drauf setzen. Die bringt laut Dbilas 16KW mehrleistung, nach Anpassung auf deren Prüfstand, aber kostet halt auch 1652,00Euro 8)
Gruß Flo
Klick mich
Hab leider keine Ahnung, wie die Firma so ist ... hab das nur mal im Net gefunden ...
Alternativ kannst Du auch noch ne Einzeldrossel von Dbilas drauf setzen. Die bringt laut Dbilas 16KW mehrleistung, nach Anpassung auf deren Prüfstand, aber kostet halt auch 1652,00Euro 8)
Gruß Flo
Interessante Seite *grinsel*
Bei 136PS aus nem SE müsste der Kopf schon etwas gemacht sein.
Immerhin bietet Risse nen komplett gemachten Kopf inkl. Nocke und PROM(126PS) für 1.100€ an. im Tausch!
Ansonsten sollten ne bearbeitete Ansaugbrücke und ein Fächerkrümmer nicht fehlen.
Wenn es haltbar sein soll, würd ich hier aufhören!!
Wenn dir die Haltbarkeit natürlich egal ist, sollte sich noch so EINIGES aus dem Motörchem mobilisieren lassen!
MfG
Immerhin bietet Risse nen komplett gemachten Kopf inkl. Nocke und PROM(126PS) für 1.100€ an. im Tausch!
Ansonsten sollten ne bearbeitete Ansaugbrücke und ein Fächerkrümmer nicht fehlen.
Wenn es haltbar sein soll, würd ich hier aufhören!!
Wenn dir die Haltbarkeit natürlich egal ist, sollte sich noch so EINIGES aus dem Motörchem mobilisieren lassen!
MfG
Ich würde auch den Kopf anständig machen lassen, eine 296° Welle von Bilas verbauen mit dem passenden dazugehörigen doppelten Ventilfedernsatz und dann hat der 135 PS
Alles was darüber geht, geht nur mit Weber oder EDK Anlage, hier kann man bei passendem Auspuff gut und gerne noch mal 30PS finden, in Verbindung mit einer schärferen Welle.
Gruß Andreas
Alles was darüber geht, geht nur mit Weber oder EDK Anlage, hier kann man bei passendem Auspuff gut und gerne noch mal 30PS finden, in Verbindung mit einer schärferen Welle.
Gruß Andreas