Welches Fahrwerk für mein Corsa???

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

CoRsA_BXE

Welches Fahrwerk für mein Corsa???

Beitrag von CoRsA_BXE »

Hi Leude,

bräucht nochmal eure Hilfe!!
Und zwar mein Fahrwerk is kaputt und bräuchte jetzt nen neues

hab da mal nachgeschaut und weiss jetzt nicht genau welche ich mir hollen soll???

Fahrwerk 1

Fahrwerk 2

MFG CoRsA_BxE

PS: Thx im vorraus!!!
Jimmy*c20rsa_xe*

Re: Welches Fahrwerk für mein Corsa???

Beitrag von Jimmy*c20rsa_xe* »

hmm also die engere auswahl ist dann weitec und eibach! :lol: :lol:
TBone

Beitrag von TBone »

Die andere Möglichkeit wäre dann nen bisl nach unten zu gehen mit deinem Mausrad und einen der 67 fahrwerksthreads der letzten woche durchzulesen ;)
CoRsA_BXE

Beitrag von CoRsA_BXE »

hmm klar
aber ich wollte eigentlich nur Weitec oder Eibach deshalb Thread aufgemacht^^
war bestimmt falsch aber ihr könntet mir ja trotzdem mal antworten was den das bessere von den beiden ist....

Mfg
reddevil

Beitrag von reddevil »

Hi also Weitec kann ich nur empfehlen habe meins jetzt ca. nen halbes Jahr drin ist nach meinem empfinden nicht zu weich oder zu hart und läst sich leicht verstellen Qualität ist auch ordenlich.

MfG.reddevil
Maddin

Beitrag von Maddin »

morgen!!

also ich selber fahre das eibach fahrwerk in meinem corsa..
einbau und alles ging ohne prob, fahrverhalten is super, nich zu hart, aber auch net zu weich.
für das geld kannst du echt nix falsch machen. bin damit sehr zufrieden.
nur wenn du wirklich richtig tief runter willst, kannste damit nix anfangen.. also ich habe es bis auf 5 oder 6mm ganz runter gedreht. kollege mit seinem fk is ungefähr gleichtief und der hat noch min. cm restgewinde..
wenne pech hast, brauchste sturzkorrekturbolzen, wenn sturz zu extrem wird. das eibach hat leider keine langlöcher um sturz einzustellen..
aber sonst, kann ich das nur empfehlen!!

mfg martin
Opel Alex

Beitrag von Opel Alex »

Also ich würde dir Weitec empfehlen, habe das Gewinde tx+ (Gewinde,Härte rundum) bin damit auch sehr zufrieden!!!

mfg Alex
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

wissen wir schon...

@threadersteller
was erwartest du... du fragst weitec oder eibach... fragst du 5 leute, erhälst du 7 verschiedene meinungen... entscheid dich für eins der beiden da beide mit sicherheit nicht schlecht sein werden... oder frag einen der bekannten tuner was sie dir empfehlen würden...
The DJ

Beitrag von The DJ »

wie Capuchino schon sagte, wirst du hier immer verschiedene Meinungen hören und ich denke beide sind nicht schlecht...

Ich persönlich fahre das Eibach Gewinde und es ist wirklich ein super FW! Es ist nicht zu hart, eher schön sportlich straff... ALLERDINGS!!! wenn du richtig weit runter willst nimm nicht das Eibach!

zu Weitec kann ich leider nichts sagen.

@Maddin... mein Pro Street hat Langlöcher...
fate_md

Beitrag von fate_md »

Muss die Weitec Loblieder mal abbrechen...meine ollen Weitec Federn waren einfach Scheisse.
Antworten