CORSA GEHT NICHT MEHR AN!!! HELP!

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
CorsaExtrem

CORSA GEHT NICHT MEHR AN!!! HELP!

Beitrag von CorsaExtrem »

habe ein prob mit dem corsa, und zwar ist er nicht mehr angegangen.
die motorkontrolllechte blinkt die ganze zeit, der motor orgelt beim starten geht aber nicht an.

steuergerät vieleicht?

benzin bekommt er manchmal geht er kurz an aber sofort wieder aus und dann nichtmehr an.
eine kerze hab ich mal rausgedreht, dann läut er auf 3 zylindern.

hat vielleicht jemand schon mal das problem gehabt und kann mir weiterhelfen.

c14nz motor bj 95

vielen dank im voraus.

mfg jan
Shaft

Re: CORSA GEHT NICHT MEHR AN!!! HELP!

Beitrag von Shaft »

Wenn beim Startversuch die MKL blinkt, wird es wohl die Wegfahrsperre sein. Versuch es mal mit dem zweiten Schlüssel.
CorsaExtrem

also die motorkontroll leuchte der elektrik meine ich , ist nen motor mit nenm blizt drin! meinst du die ??
Thrilldriver
Senior

Beitrag von Thrilldriver »

An der Wegfahrsperre liegts glaub ich nicht, weil dann würde der Motor ganz normal anspringen und erst dann wieder ausgehen.

Wenn die MKL an geht, wird normalerweise ein Fehler gespeichert. Also lies mal den Fehlerspeicher aus, evtl. bist Du dann schlauer! :idea:
http://www.corsa-tigra.de/workshop/fehlerspeicher.pdf

MfG, Sascha 8)
Shaft

Beitrag von Shaft »

CorsaExtrem hat geschrieben:also die motorkontroll leuchte der elektrik meine ich , ist nen motor mit nenm blizt drin! meinst du die ??
Ja, das ist die Leuchte.
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Thrilldriver hat geschrieben:An der Wegfahrsperre liegts glaub ich nicht, weil dann würde der Motor ganz normal anspringen und erst dann wieder ausgehen.

Wenn die MKL an geht, wird normalerweise ein Fehler gespeichert. Also lies mal den Fehlerspeicher aus, evtl. bist Du dann schlauer! :idea:
http://www.corsa-tigra.de/workshop/fehlerspeicher.pdf
Wenn die Wegfahrsperre aktiv ist springt der überhaupt nicht an..und eine blinkende :!: (nicht leuchtende) MKL ist eindeutig ein Hinweis auf die Wegfahrsperre..
Thrilldriver
Senior

Beitrag von Thrilldriver »

@Iceman
Ich bin jetzt nur von meinen Erfahrungen aus gegangen, als der Transponder im Schlüssel gesponnen hat...
Da konnte ich ganz normal starten, und ne Sekunde später ist der Motor wieder ausgegangen und die MKL hat geblinkt.

Aber hast recht, kann ja auch ein anderer Fehler an der WFS sein.

MfG, Sascha 8)
CorsaExtrem

es war die wegfahrsperre! der schlüssel war kaputt :D mit dem anderen ist er sofort angesprungen! danke für den tip !
Antworten