--*blubb*--
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Re: --*blubb*--
Ist doch klasse! Bin auf die Bilder gespannt und wie tief die aussehen, weil vom Preis und der Quali, wären die ja perfekt!!!
- snoopy1202
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Re: --*blubb*--
Kannst ja mal an deinem Corsa von der Einstiegskante 14cm nach unten messen. Dann siehst wie tief die im vorderen Bereich (hinterm Vorderrad) sind. Wobei der hintere Teil bestimmt auch 14cm hat. Hab ich aber noch ned gemessen. Hab nur gesehn das die bei meinem vorne sautief sind. Aber meiner steht eh gut im Keil.
In der Mitte gehn se allerdings wieder nen Stück nach oben.
Bilder folgen und ich werd die Dinger auch mal vermessen, damit ihr die Masse habt.
In der Mitte gehn se allerdings wieder nen Stück nach oben.
Bilder folgen und ich werd die Dinger auch mal vermessen, damit ihr die Masse habt.
Re: --*blubb*--
also ich hab mir im sommer für 89 € auch solche schweller aus abs geschossen! sehen wirklich haargenau aus wie die rieger und auch von der verarbeitung und der passgenauigkeit kein unterschied... war sehr zufrieden
Re: --*blubb*--
Du machst mir Angst.
Wo du den Link gepostet hast, war ich auch kurz davor mir die zu kaufen, da du aber kurze zeit später zugeschlagen hattest, dachte ich mir mal... abwarten.
Aber jetzt nochmal: Wo ist die Einstiegskante? Gemeint ist der Schweller unter der Tür, aber von wo hast du gemessen? von da wo spalt tür schweller ist, oder da wo der knick nach unten ist (praktische die unterste lackierte Kante?)
Nach deinen Userpic zu urteilen geh ich davon aus, das du auch nen GSI hast, aber nochmal gefragt: die 1/2cm sind noch unter der Lippe?
Echt Krass. Ich wart wohl erstmal lieber auf die Bilder
Wo du den Link gepostet hast, war ich auch kurz davor mir die zu kaufen, da du aber kurze zeit später zugeschlagen hattest, dachte ich mir mal... abwarten.
Aber jetzt nochmal: Wo ist die Einstiegskante? Gemeint ist der Schweller unter der Tür, aber von wo hast du gemessen? von da wo spalt tür schweller ist, oder da wo der knick nach unten ist (praktische die unterste lackierte Kante?)
Nach deinen Userpic zu urteilen geh ich davon aus, das du auch nen GSI hast, aber nochmal gefragt: die 1/2cm sind noch unter der Lippe?
Echt Krass. Ich wart wohl erstmal lieber auf die Bilder
- snoopy1202
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Re: --*blubb*--
Mess einfach von Unterkante Tür 14cm nach unten, dann hast du die tiefste Stelle von den Schwellern. In der Mitte ists nen bißel weniger, weil da so ne Welle drin ist.gewissen hat geschrieben:Du machst mir Angst.
Wo du den Link gepostet hast, war ich auch kurz davor mir die zu kaufen, da du aber kurze zeit später zugeschlagen hattest, dachte ich mir mal... abwarten.
Aber jetzt nochmal: Wo ist die Einstiegskante? Gemeint ist der Schweller unter der Tür, aber von wo hast du gemessen? von da wo spalt tür schweller ist, oder da wo der knick nach unten ist (praktische die unterste lackierte Kante?)
Nach deinen Userpic zu urteilen geh ich davon aus, das du auch nen GSI hast, aber nochmal gefragt: die 1/2cm sind noch unter der Lippe?
Echt Krass. Ich wart wohl erstmal lieber auf die Bilder
Die Schweller sind an der tiefsten Stelle ca. nen halben Zentimeter unterhalb der GSI-Lippe.
Also wer jetzt schon mit der Front ziemlich nah am Boden ist, sollte sich das echt gut überlegen.
Ich bin mir auch noch nicht schlüssig ob das überhaupt noch alltagstauglich ist, auch wenn se echt supi aussehn. Aber ins Parkhaus und übern Bordstein sollte ich damit schon noch kommen.
Nein, meiner ist kein GSI. Ist halt die Front dran (leider wird er deswegen auch nicht schneller
Bin leider gestern abend nimmer dazugekommen die Bilder hochzuladen. Heut nachmittag/abend dann.
@raver baby
Sehen die nur gleich aus, oder sind se auch von den Abmessungen her gleich?
Wäre interessant zu wissen, weil wenn die Ebay-Schweller dieselbe Tiefe haben, wie die Rieger-Schweller, dann brauch ich mir so gut wie keine Gedanken mehr darüber machen, ob die Schweller zum Rieger-Heckansatz passen.
Vielleicht könnte mal einer mit original Rieger-Schwellern die tiefste Stelle messen.
*auf14cmhoff*
- snoopy1202
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Re: --*blubb*--
So hier die versprochenen Bilder. Leider sind se im unteren Bereich etwas dunkel. Hab zwar etwas an der Helligkeit rumgeschraubt, aber wollts auch ned überbelichten.


Und der Vergleich zu meinen jetzigen Schwellern


Die Schweller stehn im Moment noch ziemlich ab, weil meine alten Schweller noch drunter sind.
Zudem hab ich heut auf ebener Fläche gesehn, das die vermutlich doch nicht tiefer sind als die Gummi-GSI-Lippe, so wie es auf dem zweiten Bild aussieht.
Dürften mit der Front also ziemlich eben sein. Und hinten ist eh noch massig Platz.
Masse sind folgendermaßen:
An der breitesten Stelle (Vorne und Hinten) sogar 15cm und an der schmalsten Stelle (unterhalb der Tür) sinds noch 11cm.
Einfach ab Unterkante Tür messen, dann paßt das.


Und der Vergleich zu meinen jetzigen Schwellern


Die Schweller stehn im Moment noch ziemlich ab, weil meine alten Schweller noch drunter sind.
Zudem hab ich heut auf ebener Fläche gesehn, das die vermutlich doch nicht tiefer sind als die Gummi-GSI-Lippe, so wie es auf dem zweiten Bild aussieht.
Dürften mit der Front also ziemlich eben sein. Und hinten ist eh noch massig Platz.
Masse sind folgendermaßen:
An der breitesten Stelle (Vorne und Hinten) sogar 15cm und an der schmalsten Stelle (unterhalb der Tür) sinds noch 11cm.
Einfach ab Unterkante Tür messen, dann paßt das.
Re: --*blubb*--
Wie siehts n mit den Papieren aus? Ne vernünftige ABE oder irgend ein Bastelwisch?
- snoopy1202
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Re: --*blubb*--
Die ABE sieht ok aus.
Gelbes doppelseitig bedrucktes DinA4 Papier mit Stempel: "Achtung. Gutachten nur gültig mit blauem Stempeldruck!"
vermaßte Zeichnung von den Schwellern mit Fahrzeugtabelle und Auflagen, sowie Montageanleitung
Hersteller ist
AP-Car-Design
Rudolf-Wissell-Strasse 4
D-37079 Göttingen
Schweller sind an der Unterseite mit Typenbezeichnung und KBA-Nr. versehen und die KBA-Nr. steht auch im Gutachten.
Sieht also wasserdicht aus das Ding. Ich kann da keinen Haken finden.
Gelbes doppelseitig bedrucktes DinA4 Papier mit Stempel: "Achtung. Gutachten nur gültig mit blauem Stempeldruck!"
vermaßte Zeichnung von den Schwellern mit Fahrzeugtabelle und Auflagen, sowie Montageanleitung
Hersteller ist
AP-Car-Design
Rudolf-Wissell-Strasse 4
D-37079 Göttingen
Schweller sind an der Unterseite mit Typenbezeichnung und KBA-Nr. versehen und die KBA-Nr. steht auch im Gutachten.
Sieht also wasserdicht aus das Ding. Ich kann da keinen Haken finden.
Re: --*blubb*--
Klingt vernünftig.
Die Firma kenn ich sogar, die vertacken auch RS Fronten mit ABE, da waren auch stimmige Papiere bei.
Die Firma kenn ich sogar, die vertacken auch RS Fronten mit ABE, da waren auch stimmige Papiere bei.
Re: --*blubb*--
Doch, die machen einen stimmigen eindruck.
Und die sind nicht so übertrieben (mit Racinggitter und einkerbungen und sowas, das mag ich alles nicht)
Die werd ich mir auch hohlen...
Und die sind nicht so übertrieben (mit Racinggitter und einkerbungen und sowas, das mag ich alles nicht)
Die werd ich mir auch hohlen...