Leuchtweitenregulierung

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Silvester
Senior
Re: Leuchtweitenregulierung

Beitrag von Silvester »

Wie sieht das jetzt mit der befestigung des Motors aus, wenn man den alten raus hat ??

Wird der einfach nur reingedrückt bzw. klebt am deckel oder sind da kleine nasen am Motor selber und man muß den erst in eine bestimmte position drehen um ihn rein oder raus zu drehen. (nein mich interesssiert nur ob er noch nasen hat und nicht wie der kugelkopf ausbzw.eingeharkt wird ;) )
Reloaded

Beitrag von Reloaded »

Der neue Stellmotor ist (wenn ich das richtig verstehe) "größer" als der, den man raussägt. Der Neue wird dann in die Löcher festgeschraubt die man auf dem Bild mit der "Sägemarkierung" sieht.

Vgl. das Bild mit der Sägemarkierung und das zweite des letzten Beitrags mit Bildern!
Nobody

Beitrag von Nobody »

Ne, das ist so, der stellmotor ist der identische, nur ist der orginale mit dem org. Plastik /welches in einem guss ist mit dem SW) verschraubt ist, dass man wegschneiden muss wie man auf dem letzten Bild sieht (ist noh ein teil des plastiks dran). der neue hat so ne nase dran und der deckel das passende loch (oder umgekehrt, weiß es net mehr genau, ist aber net von belangen, man sieht es schon wie es passt). Der wird dann grad auf den deckel gelegt und verschraubt. Dann Stromstecker dran und die weiße spitze eingeclipst und mit dichtring an den SW geschraubt.
kieler-corsa

Beitrag von kieler-corsa »

kann man die bilder hier mal erneuern?

hab das genau dieses problem und würde gerne bilder davon sehen

vielen dank :rolleyes:
Nobody

Beitrag von Nobody »

So, auf Anfrage stelle ich jetzt noch mal Bilder rein. Die alten finde ich leider nicht mehr, habe deshalb ein paar neue gemacht, wo man es auch besser erkennt, da ich die Scheinwerfer im Schrank liegen hab.

Bild

Hier zu sehen wo abgesägt wurde. Beim Sägen aufpassen, dass keine Späne in den Scheinwerfer gehen, dass sieht zum einen net so gut aus und zum anderen kann das leicht schmoren. Aber Vorsicht, der Stellmotor ist Fest am Deckel dran, wenn der SW aufgeschnitten wurde, den Deckel nicht ziehen sondern drehen und den Stellmotor aushängen wie man auf Bild 2 sieht und den Stecker rausziehen.

Bild

Den neuen Stellmotor dann auf den neuen Deckel schrauben, den Rollring um die Rille, Stromstecker rein und Motor einclipsen und an den 4 Schrauben festziehen.
kieler-corsa

vielen dank habe mich auch ohe bilder mal ran getraut nun kam ich zum nächste problem .

die aufnahmen bei den angel eyes sind einen cm weiter weg als von den originalen scheinwerfern.

gibt es motoren mit einer längeren aufnahme,also verschiedene längen. mein motor ist von bosch.

bitte helft mir damit ich morgen noch was bestellen kann wenn nötig :(
Nobody

Beitrag von Nobody »

Hallo, kenne das Problem mit dem Stellmotor mit der Aufnahme. Als ich mir die 3Ds eingebaut hatte, war es das selbe Problem. Die 3D Scheinwerfer brauchten auch eine längere Aufnahme. Die Stellmotoren sehen identisch aus. Nur konnte mein FOH mir nicht die Motoren besorgen, da er nur die von Valeo oder Bosch (die kurzen aber) gefunden hab. Habe am ende dann die Motoren grad umgebaut. Da der eine gerattert hatte (mit der langen Aufnahme) und ich noch einen kurzen übrig hatte aus meinen Alten Scheinwerfern, hab ich grad die Motoren umgepflanzt und alles lief prima.
316i-IS-Style

Beitrag von 316i-IS-Style »

das sie bei den angel-eyes nicht passen ist ein bekanntes problem!!!! einer oda zwei hier im forum haben es grade mal mit ein bissl gefrimel hinbekommen.

ich selber habe sie einfach drausen gelassen und hab sie mir manuell eingestellt. klappte auch alles wunderbar... und um ehrlich zu sein war ich zu geizig mir die längeren stellmotoren zu kaufen.... 50€ das stck. ist schon ein bissl zuviel

gruß

Jan
kieler-corsa

so ich hab mir die stellmotoren in die angels gebaut. die von valeo.

der opelhändler wollte doch echt 83eu das stück haben. :clapping:

watn bekloppt,der typ. bin dann zu matthies werkstattbedarf gefahren und habe dort 2 valeostellmotoren für 60eu bekommen(beide). ohne brozente sind es 70eu.

hab mich gefreut wollte die schnell einbauen und hab mir dann doch glatt die halterung im scheinwerfer abgebrochen mit der aufnahme des kugelkopfes. naja blech hin gebogen 2 löcher rein und alles passt und hält.

funzt super und in der höhe verstellen sie sich per motor mind 10cm an der wand wenn ich nen halben meter weg stehe. ist doch astrein :notworthy:
berlincrime

Beitrag von berlincrime »

Falls noch bedarf besteht, hab noch nen rechten AL scheinwerfer komplett daheim liegen, wenn bedarf ist schick mir ne PN !
Gruß BC ;)
Antworten