Opelracer hat geschrieben:Fahr doch am besten mal verschiedene Probe, dann weißt Du welcher Dir am besten zusagt. Also ich muss sagen dass mir die 90PS zu wenig sind, ich empfinde es eben als gerade noch ok, aber nur weil er im Gegensatz zu den 2l Maschinen sicherlich etwas günstiger ist.
Ich würde sagen der ist damit einfach "normal" motrisiert., aber eben sicherlich keine Rakete. :lol:
es kommt halt einfach auch auf die Person selbst an, ich persönlich bin damit vollkommen zufrieden und würde mir nie ne Überzüchtete MAschine zusammen bauen weil mir die PS zahl mehr als nur ausreicht und ich auch damit problemlos Spass haben kann
Finde allerdings das man zwischen den 1.2er 16V und den 1.4er 16V trotzdem nen Unterschied merkt, der 1.2er hält zwar gut mit mitm 1.4er ab 100 fährt der 1.4er allerdings davon vorallem ist er auch schneller, dafür is der 1.2er halt günstiger un sparsamer
yo,
ich hab, wie man in meiner sig ja auch sieht, den 1.2 16V.
bin damit sehr zufrieden...
man sollte noch dazu sagen, dass es den mit sportgetriebe gibt und der dann euro 3 hat, den mit normalem getriebe kann man meiner meinung nach auf euro 4 umschlüsseln lassen bzw. hat der schon euro 4.
mit dem X12XE wurde nen F13WR mit 3.94er achsübersetzung verbaut... nach meinem kenntnisstand ist das im b-corsa das einzig mit dem 1.2 16V verwendetete getriebe...
hatte meinen 1.2i mit "45PS" berg runter (6%) auf 175 gebracht.. GPS sagte schon bei 140 das wir nur 130 fahren. (W=1150)
also wird das wohl so um die 160/165 wirklich gewesen sein.
geht eigentlich ganz gut besonders in den ersten 3 gängen beisst er richtig zu, wobei mir das auf der bahn doch ein kleinwenig hätte schneller gehn können ;D
und der gsi hat doppelt soviel leistung wie meiner, wenn nicht sogar noch mehr.. würde mir sogar reichen, man muss ja nich gleich mit ner 2l maschine übertreiben *gg...
Welches getriebe hast du den bei welchem motor? 170 im 4ten bei um die 5000 umdrehungen kommt mir ziemlich lang übersetzt vor. Bei meinem x12xe fahre ich bei knapp über 160 laut tacho im 4ten in den begrenzer
ups habs gesehen ^^
Kann mir einer die Formel zum berechnen der Endgeschwindigkeit bzw der Geschwindigkeit mit dem aufgezogenen reifen bei einer bestimmten drehzahl ?
Dark_BROTOSS hat geschrieben:und der gsi hat doppelt soviel leistung wie meiner, wenn nicht sogar noch mehr.. würde mir sogar reichen, man muss ja nich gleich mit ner 2l maschine übertreiben *gg...
Glaub mir, man gwöhnt sich an jede Leistung, es hat genau 1 Saison gedauert, bis mir mein GSI zu lahm geworden ist