Tempomat nachrüsten

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

y17dt
Senior
Re: Tempomat nachrüsten

Beitrag von y17dt »

Moin,

welcher Motor, welches Baujahr, hast du die Seiten, die vor dir geschrieben worden sind, schon durchgelesen?

Gruß Tobi
Nobody

Beitrag von Nobody »

Ich hab den 1,2er Motor BJ2002.

Bin alles mal durch und wollte mal wissen, da bei anderen auch der eintrag im BCM gefehlt hat und gesagt wurde, dass nen Laptop vl. weiter hilft. Weiß da einer was genaueres jetzt? Bekommt man den Eintrag irgendwie?
sleep_walker

Beitrag von sleep_walker »

Hab nen 1.2 Vorfacelift Bj 06/03, reimport! Hat da jmd erfahrung? also der stecker für kumpplungs- und bremspedalkontakt sind vorhanden...! Was isn MSG??

Flo
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

Moin,

@Nobody: Soweit ich weiß kannst du es vergessen. Die Sache mit dem Laptop ist auch was komisches, weil man dazu so als freier Mensch anscheind keien anständige Software bekommt... sieht also schlecht aus.

@sleep_walker: MSG ist Motor steuer gerät. Bremskontakt ist immer da... Kuplungsschalter mußt du gucken...

Gruß Tobi
Coyote

Beitrag von Coyote »

Das mit dem Laptop funktioniert schon, mit einer Tech Version, die im Werk bei der Erst-Programmierung, und im F&E Bereich benutzt wird. Allerdings gibt es da ein kleines Problem mit dem USB-/OBD-Adapter, aber auch das lässt sich lösen, und somit hat man auf dem Laptop die gleichen Möglichkeiten wie auf dem Tech, aber ein wenig komfortabler, z.B. mit Variantenauswahl
Nobody

Beitrag von Nobody »

@Coyote und andere:
Kennt ihr zufällig jemand mim Laptop der sowas gegen ein Endgeld machen würde/könnte?
Okatomy

Beitrag von Okatomy »

hat schon jemand positive erfahrungen mit einem 1.0 twinport mj2005 und der nachrüstung des tempomat gemacht? ich werd das wohl mal die nächsten wochen angehen.
Coyote

Beitrag von Coyote »

Um das mit der Software und em Laptop noch mal allgemein zu klären. Die Funktionen, die man auswählen kann, sind die gleichen, wie auch beim FOH. Das einzige ist, das man komfortablere Zugriffsmöglichkeiten hat. Bei den Stg. gibt es einige Varianten, und man kann nicht einfach was reinprogrammieren, wofür das Stg gar nicht vorgesehen ist.
PA-Freak
Senior

Beitrag von PA-Freak »

servus,

*hochhol*

hab mir jetzt den blinkerhebel und den kuplungssensor geholt beim foh

folgendes problem; im motorsteuergerät las sich nicht die elektronische geschwindikeitsregelung aktiviren. im bcm geht es allerdings...
dann hat er mal ausprobiert ob auch der sensor einen signal gibt, bremse bekommt er einen signal, aber von der kuplung nicht...

achso, mein corsa c ist mj06 und bj11/05

kann einer weiterhelfen??

mfg chris
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

wenn die Tempomatfunktion im MSG nicht als Menüpunkt auftaucht, wird der Tempomat nicht unterstützt. Für die Programmierung ist es desweiteren egal, ob man alle Sensoren, Kabel, Schalter und co. verbaut hat.

Alternativ kannst du dann von Waeco einen Tempomaten verbauen.
Antworten