elektrische hecklappenöffner
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: elektrische hecklappenöffner
hi
hi ich habe bei mir einen ganz normal stellmotor verbau habe den an das orginalgestände ran gebaut und so geklemmt das er nur drückt wenn ich den taster betätige.
dann habe ich noch den fanghaken abgeflext.
vorher hatte ich auch so zugmotor aber damit ging die klappe machmal nich auf.
habe leider keine bild
MfG Bloody
hi ich habe bei mir einen ganz normal stellmotor verbau habe den an das orginalgestände ran gebaut und so geklemmt das er nur drückt wenn ich den taster betätige.
dann habe ich noch den fanghaken abgeflext.
vorher hatte ich auch so zugmotor aber damit ging die klappe machmal nich auf.
habe leider keine bild
MfG Bloody
achso hatte vergessen, hab mein Heck komplett clean (ohne Wischer und Schloß). Würd ich auch jedem empfehlen, dann kann die Klappe schonmal nicht am Wischer vergammeln...
Meine frage ist jetzte noch, die stellmotoren ziehen ja, und beim schloss muss man drücken ? wie geht das ?????? den stellmotor ansteuern ist kein problem, nur wie macht man das der drückt ???
hättest du den thread genau mitverfolgt wäre dir der post von GODsteven aufgefallen:CorsaB_CH hat geschrieben:Meine frage ist jetzte noch, die stellmotoren ziehen ja, und beim schloss muss man drücken ? wie geht das ?????? den stellmotor ansteuern ist kein problem, nur wie macht man das der drückt ???
Noch einfacher ist es wenn man das Heckklappenschloss von einem Kadett E oder Astra F verbaut ]
naja, das frage ich mcih eigendlciha uch. müsstest halt was zambaun das du den in richtung schloss anbaust und wenn er zieht irgendwie mit einem gelenck auf eine stange die dann logischerweiße drückt.
hab mal gezeichnet:

nur ich würde trotzdem gerne fotos von euren sehn wenn ihr welche habt.
WICHTIGE frage noch:kann mir wer auswendig sagen welche kabeln ich nehmen muss als + und - für den motor vom wischer?
mfg
hab mal gezeichnet:

nur ich würde trotzdem gerne fotos von euren sehn wenn ihr welche habt.
WICHTIGE frage noch:kann mir wer auswendig sagen welche kabeln ich nehmen muss als + und - für den motor vom wischer?
mfg
du hast an den stellmotoren mit zwei anschlüsse plus und minus. jenach dem wie du plus und minus anschliesst drück der motor oder zieht
mfg Bloody
mfg Bloody
echt?
also is da so eine gewisse stromart drinnen, glaub das das wechselstrom ist. oder so. keine ahnung.
aber hängt da eine stange oder ein seil drauf, denn das seil biegt sich ja ab wenn ich es auf drücken mache.
aber da lässt sich dann schon leichter was zaubern.
selbst ist der mann,(teilweiße)
aber kennst du die kabeln vom wischer auch die cih nehmen. muss, hab keinen bock extra ein manometer aufzutreiben um zu kucken.
mfg
also is da so eine gewisse stromart drinnen, glaub das das wechselstrom ist. oder so. keine ahnung.
aber hängt da eine stange oder ein seil drauf, denn das seil biegt sich ja ab wenn ich es auf drücken mache.
aber da lässt sich dann schon leichter was zaubern.
selbst ist der mann,(teilweiße)
aber kennst du die kabeln vom wischer auch die cih nehmen. muss, hab keinen bock extra ein manometer aufzutreiben um zu kucken.
mfg
Warum werden diese Motoren wohl ZUGmotoren genannt!? Würd ich gerne mal sehen wenn die "drücken"
ein normaler ZV-Motor kann ziehen und drücken, das is korrekt...
ein normaler ZV-Motor kann ziehen und drücken, das is korrekt...
das geht auch mitn zugmotor ohne umlenkrollen oder sun quatsch
der motor wird (von inne gesehn) rechts befestigt
funzt ohne probleme
siehe bild

der motor wird (von inne gesehn) rechts befestigt
funzt ohne probleme
siehe bild

ich meine ja auch einen normalen zv motor der auch drücken kann
dann kannst nämlich gleich das orignal gestänge verwendung und brauchst blos den motor zu befestigen
dann kannst nämlich gleich das orignal gestänge verwendung und brauchst blos den motor zu befestigen