Drehzahlmesser nachträgl. eigebaut...

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Waldbrand
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Re: Drehzahlmesser nachträgl. eigebaut...

Beitrag von Waldbrand »

Tut mir leider, aber Du und Dein Bruder sollten wohl mal wirklich auf den Pinguin hören.


Deine Erklärung is genauso "logisch" wie das mit dem 120Nm Drehmoment einfach auf 2x 60Nm Festschrauben....

Wenn Ihr keinen Plan habt von was Ihr Redet, haltet euch doch zurück....

Ich schreib doch auch ned im Car-Hifi Forum :D
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Autofuscher

Re: Drehzahlmesser nachträgl. eigebaut...

Beitrag von Autofuscher »

wieso????? wenn ich 2 mal mit 60 anziehe sinds doch 120!!!

also ich sage die Erde ist rund... beweis mir das gegenteil :D
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Waldbrand
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Re: Drehzahlmesser nachträgl. eigebaut...

Beitrag von Waldbrand »

Dann sag mir mal wie sich die 2 oder 4 Takte auf die Frequenz auswirken - aber bitte "realistischer" als oben...


Ein Einzylindermotor hat einen Zündimpuls pro Umdrehung.
Ein Zweizylindermotor hat zwei Zündimpulse pro Umdrehung.
Ein Dreizylindermotor hat drei Zündimpulse pro Umdrehung.
Ein Vierzylindermotor hat vier Zündimpulse pro Umdrehung.
Ein Fünfzylindermotor hat fünf Zündimpulse pro Umdrehung.
Ein Sechszylindermotor hat sechs Zündimpulse pro Umdrehung.
Ein Achtzylindermotor hat acht Zündimpulse pro Umdrehung.

Is das vielleicht ne Erklärung verständlich ist?
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TBX
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Re: Drehzahlmesser nachträgl. eigebaut...

Beitrag von TBX »

Waldbrand hat geschrieben:Ich schreib doch auch ned im Car-Hifi Forum :D
schöner hätte mans nicht sagen können :lol: :lol: :lol:
@sleep_walker: wo zapfst du denn das dzm-signal ab? am grünen kabel hinterm tacho?
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Autofuscher

Re: Drehzahlmesser nachträgl. eigebaut...

Beitrag von Autofuscher »

Waldbrand hat geschrieben:Dann sag mir mal wie sich die 2 oder 4 Takte auf die Frequenz auswirken - aber bitte "realistischer" als oben...


Ein Einzylindermotor hat einen Zündimpuls pro Umdrehung.
Ein Zweizylindermotor hat zwei Zündimpulse pro Umdrehung.
Ein Dreizylindermotor hat drei Zündimpulse pro Umdrehung.
Ein Vierzylindermotor hat vier Zündimpulse pro Umdrehung.
Ein Fünfzylindermotor hat fünf Zündimpulse pro Umdrehung.
Ein Sechszylindermotor hat sechs Zündimpulse pro Umdrehung.
Ein Achtzylindermotor hat acht Zündimpulse pro Umdrehung.

Is das vielleicht ne Erklärung verständlich ist?
ja mit deiner Logik ist das schon richtig, aber das Singnal wird an einem Zylinder, also hinterm zündverteiler abgenommen! und nicht vor dem Zündverteiler!!!
Man kann das schon so machen, indem man das davor macht, aber dann müsste man eben die anzahl der zylinder mit ins verhältnis setzen! VErhältnis bei 4 Zylindermotor: 1:4
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corsakai

Re: Drehzahlmesser nachträgl. eigebaut...

Beitrag von corsakai »

meinst du das ernst mit dem 2mal mit 60NM anziehen gibt 120 NM??????
:shock:

Gruß Kai
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Autofuscher

Re: Drehzahlmesser nachträgl. eigebaut...

Beitrag von Autofuscher »

naja ist doch so 2*60 ergibt 120 oder?
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corsakai

Re: Drehzahlmesser nachträgl. eigebaut...

Beitrag von corsakai »

2mal 60 is schon 120 aber nicht bei den drehmomenten...

nimmste mal nen drehmomentschlüssel, stellst den auf 60 NM...Damit drehst ne Schraube zu...Dann haste ja 60 NM...Dann wartest 5 Minuten, setz den Drehmomentschlüssel der auf 60 NM steht nochmal an und drehst....Was passiert dann ?

Gruß Kai
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Autofuscher

Re: Drehzahlmesser nachträgl. eigebaut...

Beitrag von Autofuscher »

kann ich auch weniger als 5 min warten? Zeit ist ja geld und ich muss ja die autos schnell fertig kriegen
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corsakai

Re: Drehzahlmesser nachträgl. eigebaut...

Beitrag von corsakai »

ajo, kannst auch 2 sekunden später wieder ansetzen :)
Passieren wird das selbe :)

Gruß Kai
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