Einarmwischer jom oder bonrath

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Rantanplan
Senior
Einarmwischer jom oder bonrath

Beitrag von Rantanplan »

nabend...

ich wollte mir jetzt für meinen corsa einen einarmwischer zulegen.
bin mir aber net sicher welchen.
durch die suche hab ich herausgefunden das der bonrath-wischer genau in der mitte sitzt un der vom jom in das rechte originale loch kommt.
nur leider hab ich von beiden keine bilder gefunden.
der von jom hat ja den vorteil das er ne ABE hat im gegensatz zu dem von bonrath(nur teielgutachten).
ihr könnt mir da bestimmt weiter helfen.
zeigt her eure einarmwischer :wink:
danke schon ma

ps: vielleicht hat ja sogar einer einen den er verkaufen will :D
grüße aus der EIFEL
mibo
Senior
Re: Einarmwischer jom oder bonrath

Beitrag von mibo »

hi

also ich hab mit mein bonrath wischer kein tüv bekommen , weil der nicht die sichtfläche wischt

naja , war eh nich so begeistert von

serie is besser :wink:
floker

Beitrag von floker »

mibo hat geschrieben:hi

also ich hab mit mein bonrath wischer kein tüv bekommen , weil der nicht die sichtfläche wischt

naja , war eh nich so begeistert von

serie is besser :wink:
TÜV hatte ich keine Probleme, mein Prüfer hat mir netterweise nen längeres Gummi eingetragen, damit hab ich keine Probleme mit dem Sichtfeld. Das ist aber geschmackssache denk ich.
Am nervigsten find ich das Ding dicht zu kriegen... das zusätzliche Loch in der Abdeckung vom Reinluftfilter hatte ich bis zum Ausbau vom Wischer vor ner Woche mit Mühe dicht bekommen... Jetzt ist das Teil schon wieder volle Lotte undicht. und ich hab Aquarium im Auto... sehr nervig.
The_Thunder

Beitrag von The_Thunder »

hatte auch vor mir so ding zuzulegen und suche auch schon länger nach bildern. das problem mit dem loch in der abdeckung kann man mit einer neuen abdeckung beheben gab es auch von einer firma im netz weiß jetzt aber nicht mehr genau wie die heißt weiß nur das die neue abdeckung um die 70 euro kostet!

und was meint ihr denn mir dich bekommen habe nicht ganz verstanden was damit gemeint ist. *fragendguck* :roll:
RoterBöhserCorsa

Beitrag von RoterBöhserCorsa »

Also ich hab auch den von Bonrath hab ich ohne Probleme eingetragen bekommen. Das Loch was man zusätzlich bohren muss hab ich mit scheibenkleber abgedichtet ist zu 100% dicht. Die Fahrerseitenabdeckung hab ich vom Vauxhall Corsa bestellt da ja der die Löcher auf der anderen Seite hat. Doch damit hast du jetzt die beiden kurzen Abdeckungen drauf, das heißt du hast in der mitte ein Loch von ca 5cm. Ich hab das so gelöst, das ich mir aus nem Stück plastik die Rundungen geformt habe.

Bild
BlueCorsa83

Beitrag von BlueCorsa83 »

The_Thunder hat geschrieben: firma im netz weiß jetzt aber nicht mehr genau wie die heißt weiß nur das die neue abdeckung um die 70 euro kostet!
die abdeckung gibts von scheller und irgentwannmal von tuningworld (die sind aber schon seit über einem jahr an der herstellung)
blauer-corsar

Beitrag von blauer-corsar »

hab ebenfalls bonrath. hab mir den englischen windlauf besorgt und das mittelstück, was ja fehlt, mit gfk zugemacht und da natürlich nen loch fürn wischer frei gelassen. dann den kompletten windlauf gleich in wagenfarbe lackiert.
Rantanplan
Senior

Beitrag von Rantanplan »

moin...

hab mir jetzt einen von JOM geholt.
dann hab ich auch keinen stress mit eintragung un so.
wenn ich den bis zum we eingebaut hab, poste ich ma n bild*g*
danke für die hilfe

grüße aus der EIFEL
mOjOe 1.4 16V

Beitrag von mOjOe 1.4 16V »

ROTERBÖSERCORSA

wo hast du denn deine frontscheibe machen lassen?
:o ops:
RoterBöhserCorsa

Beitrag von RoterBöhserCorsa »

mOjOe 1.4 16V hat geschrieben:ROTERBÖSERCORSA

wo hast du denn deine frontscheibe machen lassen?
:o ops:
äh was machen lassen ?
Antworten